Windows XP Service Pack 3 ist endlich fertig.

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Bluelight, 23.04.2008.

1. #1 Bluelight, 23.04.2008
    Bluelight

Bluelight Guest

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wurde auch mal zeit

4. #3 HalbleiterFreak, 24.04.2008
    HalbleiterFreak

HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

stimmt.

Sollte man da wie bei Vista erstmal ein paar Wochen warten (Treiber und so) oder kann mans dann gleich laden? Sind ja nur Updates

5. #4 fgunti33, 24.04.2008
    fgunti33

fgunti33 Erfahrener Benutzer

Ein SP besteht nicht nur aus Updates.
    Sonst bräuchte man ja vorher keine Betas.

6. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Cool, werde ich mir dann gleich saugen :D

7. #6 HalbleiterFreak, 24.04.2008
    HalbleiterFreak

Also, ich dachte, das wäre sozusagen die Sammlung aller Updates seit SP2, damit man bei der Einrichtung eines neuens PCs nicht 1000ende installieren muss. Das SP1 war doch auch so eins, doer???

Nur das SP2 hat neue Sachen mitgebracht

8. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja und Nein.
    Ein ServicePack umfasst alle bisher erschienenen Updates, aber NUR, wenn es auf der Installation-CD/DVD schon drauf ist!
    Das heisst wenn du das XP mit SP2 gekauft hast, musst du alle DANACH erschienen Updates installieren und DANN ERST kannst du SP installieren.

Der Vorteil eines SP liegt darin, dass manche Programme es vorraussetzen und, dass wenn jetzt noch ein XP erscheinen würde, eines, das SP3 schon installiertt hat, müsste man die Updates VOR den SP nicht mehr laden...

Ziemlich kompliziert das ganze, aber so ist das nunmal^^

MfG,
    Speedi

9. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

Achso, wenn ich es nicht auf meiner CD finde, sondern herunter geladen, ist das SP sinnlos? :rolleyes: :rolleyes:

Wenn ich alle Updates installiert hab, nützt mir das SP doch so gut wie nichts mehr...

Was ist daran bitte ein Vorteil?

Okeeeey......

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Ja, aber es ist wirklich so!
    Ich sehe das so und es gibt dafür auch keine andere Erklärung.
    Allerdings bauen andere Updates für Windows auch auf denService-Packs auf, das heisst wenn ich das Service Pack nicht installiere, können manche Updates nicht installiert werden! ;-)

MfG,
    Speedi

12. #10 HalbleiterFreak, 24.04.2008
    HalbleiterFreak

Klingt ziemlich verwirrend...

also muss ich um das SP3 installieren zu können vorher erst alle Updates seit dem SP2 installieren?

Thema:

Windows XP Service Pack 3 ist endlich fertig.

Die Seite wird geladen...

Windows XP Service Pack 3 ist endlich fertig. - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...