Windows XP - Service Pack 2!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von XP´ler, 25.06.2008.

  1. #1 XP´ler, 25.06.2008
    XP´ler

    XP´ler Guest

    Servus!

    Hab Windows XP SP1 und will endlich auf Windows XP SP2 upgraden.
    Ich finde aber nicht die automatische Aktualisierung von Windows Update für SP2. Ich finde lediglich das SP2 für IT-Spezialisten auf microsoft.com

    Weiß wer, wo ich das automatische Update für SP2 finde??

    Und was is eigentlich mit SP3? Brauch ich das SP2 als Grundlage dafür?

    Bitte helft mir!!!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 25.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    gib bei google SP2 download ein und lads von Chip.de runter. danach das gleiche für SP3 machen
     
  4. #3 Philipp_Vista, 25.06.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  5. #4 XP´ler, 26.06.2008
    XP´ler

    XP´ler Guest

  6. #5 dinotopia1, 26.06.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Geh unter Google und suche Windows Update Version 5.
    Dann klick auf dieser Seite auf Schnellsuche und dann sollte er dir SP2 anzeigen.

    Könnt ihr mir bitte bei meinem Problem helfen?!
    Bei der Installation vom SP2(wenn er grade so bei 50% ist) kommt dann auf einmal ne Meldung mit nem roten Kreuz:

    "Service Pack 2 Setup-Fehler

    Die Katalogdateien konnten nicht installiert werden."

    Was bedeutet das?
    Was kann ich machen?

    Danke schon mal im Vorraus!!
     
  7. #6 dinotopia1, 06.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwer eine Idee?
     
  8. #7 KoRnelius, 06.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dino,

    Puuuh ;S das hat so einige mögliche Gründe was dagegen wenn wir sie alle einzeln abklappern weil ich nicht gerade die Lust habe alle zu Posten

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  9. #8 dinotopia1, 06.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich bin für jegliche Art von Hilfe dankbar :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 KoRnelius, 06.07.2008
    KoRnelius

    KoRnelius Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar,

    Puh ~.~ dann fangen wir mal an:

    Zuerstmal Die Datei Edb.log, die in C:\WINDOWS\system32\CatRoot2 liegen sollte, umbenennen:

    Start -> Ausführen -> cmd , dort gibst du dann ein:

    ren %systemroot%\system32\catroot2\Edb.log *.tst und dann ENTER

    Anschließend :

    Den Ordner Catroot2 umbenennen:

    Start - Ausführen - cmd , dort gibst du erst ein :
    net stop cryptsvc . Dannach:

    ren %systemroot%\System32\Catroot2 oldcatroot2. Anschließend :

    net start cryptsvc

    exit.

    Mach das bitte und versuche nochmals sp2 zu installieren falls es weiterhin nicht klappt einfach bescheid sagen es gibt noch mehrere ursachen :)

    Liebe Grüße KoRnelius
     
  12. #10 dinotopia1, 07.07.2008
    dinotopia1

    dinotopia1 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich vorher schon gemacht. Half leider nichts.
    Ich hab alles von dieser Seite gemacht, außer die Sache mit den Gruppenrichtlinien. Da hast du mir ja auch schon geholfen:))). Du hast geschrieben, dass man das nachinstallieren kann, aber dazu muss ich erst SP2 komplett drauf haben?!

    Gibts noch iwelche Sachen, die ich machen kann?

    Danke nochmal :)
     
Thema: Windows XP - Service Pack 2!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. service pack 2 xp katalogdateien konnten

Die Seite wird geladen...

Windows XP - Service Pack 2!! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...