Windows XP SE II

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ZeRoZ, 16.09.2007.

  1. ZeRoZ

    ZeRoZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutis,

    ich habe ein Problem, nein entschuldigt ich hab ein...


    SEHR GROßES PROBLEM..!


    Mein Windows startet nicht mehr:

    Fehlerbeschreibung:

    Hardware:

    - Pentium 4 Intel Celeron 3,2 GHZ
    - 1280 MB RAM
    - Ati 9600 Grafikkarte (die vorherige ATI 1600 X PRO ist kaputt, muss ich vorrübergehend durch die 9600 ersetzen)
    - 80 GB Festplatte


    Also seit dem Austausch der Grafikkarten und dem einsetzen der neuen gibt er folgende Fehlermeldung:

    Er erkennt die Festplatten den RAM und Co. und bricht das Booten dann einfach ab mit der Fehlermeldung: Die Datei pic.sys sei beschädigt, bitte versuchen die diese Datei mit R und Ihrer Windows XP CD zu reparieren.

    Gesagt getan, im Boot Menue CD auf Primary gestellt und von CD gestartet, es erscheint der blaue Bildschirm "Windows untersucht Ihre Hardwarekonfiguration" (was immer erscheint wenn man Windows neu installieren will).

    Dann beginnt er in dem grauen balken unten auch noch den SCSI / RAID Treiber zu erkennen und bietet die allgemeine Möglichkeit durch drücken von F6 einen alternativen Treiber zu installieren und dann hört bei der Systemerkennung einfach diese Fortzuführen und bleibt beim Systemerkennen stehen. Es tut sich nichts mehr, (Rechner schon 24 h angelassen ohne das dich der blaue Bildschirm auch nur einen Millimeter verändert hätte.)

    Nun gibt es ja nach meiner Laiendiagnose mehrere mögliche Fehler:

    a.) Die Bootsektoren sind physikalisch kaputt

    b.) Die Windows XP CD ist kaputt (schon ausprobiert, mit anderer Windows XP CD gleicher Fehler)

    c.) Der Rechner hat nen HeadCrash (unwahrscheinlich da die Booterkennung noch funktioniert)

    d.) Die Festplatte ist komplett hinüber (die Wahrscheinlichste Diagnose)


    So um die Festplatte ist es mir eigentlich auch sehr egal, fand die eh nie hübsch aber um die...

    DATEN auf der FESTPLATTE nicht...!

    Bisher munkelten mir mehrere Freunde im RL zu, dass es Boot und Rescue CD'S gäbe und ich damit Windows starten könne ODER aber wenigstens die defekten Boot Sektoren abstellen könne und Windows neu installieren könne ODER aber wenigstens die Daten auf CD/DVD oder nen USB Stick bringen könnte und sie erstmal auf mein Notebook speichern könnte?

    Ist das so korrekt?

    Wenn nein, bitte korrigieren.

    Wenn ja , wo bekomme ist so eine Boot und Rescue CD her, ist diese kostenlos, was muss ich dafür hinlegen?


    Weitergehend, wie starte ich denn mit so einer Boot und Rescue und wie sind die ganzen Befehle dafür.

    Ich bin halt WOW Gamer und kein PC Genie!

    HELP

    Gruß

    Sven
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 --admin--, 07.12.2007
    --admin--

    --admin-- Guest

    bootfähige windows-live-cd´s kann man mit dem programm "Bart´s PE-Builder" und einer windows xp-cd erstellen. das programm ist kostenlos. die daten kann man dann z.B. über netzwerk auf einen anderen computer verschieben.
     
  4. #3 stella-max, 07.12.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    alte Grafikkarte wieder rein hoffen das es geht mit dem Systemstart.

    Treiber DeInstallieren von der alten, auch die Software wenn weiteres dabei war.

    System aus!

    Neue Karte rein und dann Starten...

    Wenn das nicht hilft, kann nur die XP Setup CD es, CD starten, Reperatur Modus wählen mit Hilfe der Console.

    Dann folgendes Eingeben:

    C:\Windows\fixboot C:\ Enter Taste

    C:\Windows\fixmbr C:\ Enter Taste

    System Neustarten !

    Wenn es dann nicht geht versuche es im Abgesicherten Modus deine Daten zu Sichern.

    MfG Frank
     
Thema:

Windows XP SE II

Die Seite wird geladen...

Windows XP SE II - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...