Windows XP Probleme

Diskutiere Windows XP Probleme im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, seid gestern Abend läuft an meinem Windows XP Computer garnichtsmehr rund und es bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Nun aber erstmal...

  1. #1 _shorty_, 20.11.2005
    _shorty_

    _shorty_ Guest

    Hi,

    seid gestern Abend läuft an meinem Windows XP Computer garnichtsmehr rund und es bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Nun aber erstmal zu den Spezifikationen meines Systems:

    AMD Athlon XP-m 2600+
    1,5 GB RAM PC 3200
    Asus Nforce 2 Board
    160 GB HDD
    40 GB HDD
    Windows XP Prof SP1 (DE) inkl sämtlichen security Updates

    Seid gestern Abend hat mein System folgende Symphtome:

    - Baue ich eine DFÜ Verbindung auf erscheint kein Tray Icon der Verbindung mehr in der Task Leiste
    - Der Gerätemanager in der Systemsteuerung ist leer - d.h. es werden keine Geräte angezeigt nur ein leeres Fenster

    - Die Netzwerkeigenschaften wo normalerweise die LAN Adapter etc. angezeigt werden ist ebenfalls "leer" - auch hier wird nichtsmehr angezeigt.

    - Es dauert extrem lange (ca 3 min.), wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Festplatten zugreifen will. Es dauert auch sehr lange bis der Explorer die Festplattenstruktur anzeigt (C:, D: E: etc)

    Bewußt getan habe ich am System nicht viel - ok das is wohl die standard Antwort die Ihr schon zu genüge kennt. Einzigste Änderungen die ich bewußt vorgenommen habe. Aktivierung der zweiten Netzwerkkarte über den Gerätemanager. Die war bis dahin deaktiviert.
    Installation von Azureus.

    Mehr wäre mir nicht bewußt. Einen Virenscanner (Symantec Antivirus 9.X) habe ich bereits laufen lassen ohne Virus Findings. Stinger in der aktuellsten Version habe ich ebenfalls schon bemüht.

    Tja und aktuell bin ich sehr ratlos und für jeden Rat dankbar!

    Grüße _shorty_
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 _shorty_, 20.11.2005
    _shorty_

    _shorty_ Guest

    Kurze Update: Ich habe nun SP2 drüber installiert das hat in guten alten NT 4.0 Zeiten auch so manches mal geholfen.

    - Netzwerverbindungs tray icon wieder vorhanden.

    - Netzwerkeigenschaften weiterhin leer. Keine LAN Adapter werden angezeigt.

    - Gerätemanager window nach wie vor auch noch leer.

    - Festplattenstruktur dauert nach wie vor noch ewig bis diese angezeigt wird.

    =(
     
Thema:

Windows XP Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows XP Probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Probleme nur in einem von vielen WLANs

    Probleme nur in einem von vielen WLANs: Hello, finde leider keinen Ansatzpunkt für mein Problem. Mit meinem Laptop (Win 7, alle Updates, nie Probleme, Windows vor einer Woche frisch...
  4. Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel

    Probleme bei Portfreigabe für FritzBox 6490 Cabel: Halle alle zusammen, seit Installation meiner FritzBox 6490 cabel blokiert die Box die freigegeben Ports TCP für aMule 4664 und UDP für aMule...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...