Windows XP Probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von _shorty_, 20.11.2005.

  1. #1 _shorty_, 20.11.2005
    _shorty_

    _shorty_ Guest

    Hi,

    seid gestern Abend läuft an meinem Windows XP Computer garnichtsmehr rund und es bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Nun aber erstmal zu den Spezifikationen meines Systems:

    AMD Athlon XP-m 2600+
    1,5 GB RAM PC 3200
    Asus Nforce 2 Board
    160 GB HDD
    40 GB HDD
    Windows XP Prof SP1 (DE) inkl sämtlichen security Updates

    Seid gestern Abend hat mein System folgende Symphtome:

    - Baue ich eine DFÜ Verbindung auf erscheint kein Tray Icon der Verbindung mehr in der Task Leiste
    - Der Gerätemanager in der Systemsteuerung ist leer - d.h. es werden keine Geräte angezeigt nur ein leeres Fenster

    - Die Netzwerkeigenschaften wo normalerweise die LAN Adapter etc. angezeigt werden ist ebenfalls "leer" - auch hier wird nichtsmehr angezeigt.

    - Es dauert extrem lange (ca 3 min.), wenn ich über den Arbeitsplatz auf die Festplatten zugreifen will. Es dauert auch sehr lange bis der Explorer die Festplattenstruktur anzeigt (C:, D: E: etc)

    Bewußt getan habe ich am System nicht viel - ok das is wohl die standard Antwort die Ihr schon zu genüge kennt. Einzigste Änderungen die ich bewußt vorgenommen habe. Aktivierung der zweiten Netzwerkkarte über den Gerätemanager. Die war bis dahin deaktiviert.
    Installation von Azureus.

    Mehr wäre mir nicht bewußt. Einen Virenscanner (Symantec Antivirus 9.X) habe ich bereits laufen lassen ohne Virus Findings. Stinger in der aktuellsten Version habe ich ebenfalls schon bemüht.

    Tja und aktuell bin ich sehr ratlos und für jeden Rat dankbar!

    Grüße _shorty_
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 _shorty_, 20.11.2005
    _shorty_

    _shorty_ Guest

    Kurze Update: Ich habe nun SP2 drüber installiert das hat in guten alten NT 4.0 Zeiten auch so manches mal geholfen.

    - Netzwerverbindungs tray icon wieder vorhanden.

    - Netzwerkeigenschaften weiterhin leer. Keine LAN Adapter werden angezeigt.

    - Gerätemanager window nach wie vor auch noch leer.

    - Festplattenstruktur dauert nach wie vor noch ewig bis diese angezeigt wird.

    =(
     
Thema:

Windows XP Probleme

Die Seite wird geladen...

Windows XP Probleme - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Aldi Talk Probleme

    Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Upload und ping Probleme

    Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...