Windows XP Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MAT30_75, 20.01.2006.

1. #1 MAT30_75, 20.01.2006
    MAT30_75

MAT30_75 Guest

Hallo Leute,

ein Freund hat mir folgendes Problem geschildert:

also ..
    -computer "schleicht vor sich hin"..

-schon beim anmelden über aol dauert alles verdammt lang

-download (egal ob virenprogramm oder sonstige)klappen überhaupt nicht

- real player oder windows media player funktioren auch nicht mehr..ca bis zu 20 sekunden werden geladen,danach erscheint..wiedergabe nicht möglich

wir hatten eigentlich schon fast alles ausprobiert und auch..aol neu installiert....

im juli ist der computer mal abgestürzt,danach alles neu betankt...

ich hätte höchstens noch 2 ideen:
    - im explorer unter gerätekonflikte tauchen 3 gelbe ? auf(u.a. usb treiber. aber dort ist ohnehin nichts weiter angeschlossen)

- unter status der 1394-adapter-verbindung steht:

status : verbindung hergestellt
    übertragungsrate 400 mbit/s

aktivität;: gesendet/empfangen Pakete 0/0

hat das mit der letztgenannten position was zu tun ??
    ich hatte schon den butto "reparieren"angeklickt,dann kam bei falscheingabe schwere browserschäden...dann hab ich das ganze lieber erst mal
    gelassen....

Vielleicht kann sich jemand der Sache annehmen, ich hätte es mit der Systemwiederherstellung probiert. Vielen Dank schonmal,
    Grüsse Matze

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Der Rechner hat aber noch eine "normalen" Netzwerkkarte (evtl. Chip OnBoard), oder?

Schau mal in den Netzwerkverbindungen nach und dann in den Eigenschaften, wie es da mit den Protokollen (TCP/IP) aussieht.

Desweiteren gib doch mal alle relevanten Hardware-Daten des Rechners bekannt.

Wie ist das zu verstehen, dass "im Explorer" Gerätekonflikte zu sehen sind?

Gruß Mike

4. #3 MAT30_75, 20.01.2006
    MAT30_75

MAT30_75 Guest

Erstmal Danke !!!

Die Rechnerdaten muss ich erst von meinem Kumpel herausfinden.

Die Gerätekonflikte sind in Geräte-Manager (ich selbst nutze kein XP) zu sehen nehme ich an.

Vielleicht kann er von der Arbeit aus mal mit dir in Kontakt treten über diesen Thread. Ich schreibe ihm ne mail,
    aber schonmal tausend dank von mir aus...

5. olli68

olli68 Guest

hallo mike,
    konnte mich leider erst jetzt melden :

also folgende rechnerdaten liegen vor:

pentium r 4 cpu, 3.40 ghz, 3.39 ghz, 512 MBRAM von medion

xp- version 2002 service pack 2

dsl/internet über aol + fritz box sl

tcp/ip protokolle:
    jeweils unter breitbandverbindung, lan-verbindung und bluetooth ist IP-Adresse und DNS Serveradresse automatisch beziehen eingestellt unter
    1494 Verbindung ist dann jedoch die Ip Adresse (8 Ziffern)und Subnetzadresse(10 Ziffern) aufgeführt.

gerätekonflikte sind im geräte manager angezeigt. 3 gelbe fragezeichen:
    PCI Device, 802.11gWLAN und "unbekanntes Gerät".dahinter steht je
    weils in Klammern Code 28.

Kannst Du mir da weiterhelfen ?--wär echt klasse.

6. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das Blöde ist, dass ich Null Ahnung habe, wie man bei AOL ins Netz geht. Das geht doch nur mit deren Software, oder?

Wenn es denn manuell auch geht, dann würde ich die Verbindung neu aufbauen bzw. installieren. In den Netzwerkverbindungen würde ich dann mal die 1394er deaktivieren.

Was die drei gelben Fragezeichen im Gerätemanager angeht, so kann ich das nicht ganz verstehen. Hast Du die Chance, mal einen ScreenShot davon zu machen?

Gruß Mike

7. #6 Fr4ntic, 22.01.2006
    Fr4ntic

Fr4ntic Erfahrener Benutzer

Man kann über Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen-->Setup manuell eine Internetverbindung aufbauen
    Dazu brauchst du aber die Vorwahl deines Anbieters deine Einwahlnummer und die Mitbenutzernummer und natürlich das Pw

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. olli68

olli68 Guest

hallo mike,

aol hatte ich schon mehrmals deinstalliert -immer wieder ohne erfolg.

hatte dies jetzt nochmals getan und auch bei der 1394 verbindung eingegeben, dass die IPAdr+DNS Serveradr automatisch bezogen wird.

ergebnis : pc läuft noch langsamer...

da bleibt wohl nur noch die systemwiederherstellung als "endlösung"oder ??

10. #8 No Name, 02.02.2006
    No Name

No Name Guest

Hi,
    Also ich würde dein system von der festplatte raushauen und es neu bespielen mit den neuesten treibern. Als betriebssystem XP natürlich. Dann müsste alles funktionieren. See yaa

Thema: Windows XP Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 802.11gwlan

Die Seite wird geladen...

Windows XP Problem - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...