Windows XP Problem

Diskutiere Windows XP Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, ein Freund hat mir folgendes Problem geschildert: also .. -computer "schleicht vor sich hin".. -schon beim anmelden über aol...

  1. #1 MAT30_75, 20.01.2006
    MAT30_75

    MAT30_75 Guest

    Hallo Leute,

    ein Freund hat mir folgendes Problem geschildert:


    also ..
    -computer "schleicht vor sich hin"..

    -schon beim anmelden über aol dauert alles verdammt lang

    -download (egal ob virenprogramm oder sonstige)klappen überhaupt nicht

    - real player oder windows media player funktioren auch nicht mehr..ca bis zu 20 sekunden werden geladen,danach erscheint..wiedergabe nicht möglich

    wir hatten eigentlich schon fast alles ausprobiert und auch..aol neu installiert....

    im juli ist der computer mal abgestürzt,danach alles neu betankt...

    ich hätte höchstens noch 2 ideen:
    - im explorer unter gerätekonflikte tauchen 3 gelbe ? auf(u.a. usb treiber. aber dort ist ohnehin nichts weiter angeschlossen)

    - unter status der 1394-adapter-verbindung steht:

    status : verbindung hergestellt
    übertragungsrate 400 mbit/s

    aktivität;: gesendet/empfangen Pakete 0/0

    hat das mit der letztgenannten position was zu tun ??
    ich hatte schon den butto "reparieren"angeklickt,dann kam bei falscheingabe schwere browserschäden...dann hab ich das ganze lieber erst mal
    gelassen....

    Vielleicht kann sich jemand der Sache annehmen, ich hätte es mit der Systemwiederherstellung probiert. Vielen Dank schonmal,
    Grüsse Matze
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Der Rechner hat aber noch eine "normalen" Netzwerkkarte (evtl. Chip OnBoard), oder?

    Schau mal in den Netzwerkverbindungen nach und dann in den Eigenschaften, wie es da mit den Protokollen (TCP/IP) aussieht.

    Desweiteren gib doch mal alle relevanten Hardware-Daten des Rechners bekannt.

    Wie ist das zu verstehen, dass "im Explorer" Gerätekonflikte zu sehen sind?

    Gruß Mike
     
  4. #3 MAT30_75, 20.01.2006
    MAT30_75

    MAT30_75 Guest

    Erstmal Danke !!!

    Die Rechnerdaten muss ich erst von meinem Kumpel herausfinden.

    Die Gerätekonflikte sind in Geräte-Manager (ich selbst nutze kein XP) zu sehen nehme ich an.

    Vielleicht kann er von der Arbeit aus mal mit dir in Kontakt treten über diesen Thread. Ich schreibe ihm ne mail,
    aber schonmal tausend dank von mir aus...
     
  5. olli68

    olli68 Guest

    hallo mike,
    konnte mich leider erst jetzt melden :

    also folgende rechnerdaten liegen vor:

    pentium r 4 cpu, 3.40 ghz, 3.39 ghz, 512 MBRAM von medion

    xp- version 2002 service pack 2

    dsl/internet über aol + fritz box sl

    *************************
    tcp/ip protokolle:
    jeweils unter breitbandverbindung, lan-verbindung und bluetooth ist IP-Adresse und DNS Serveradresse automatisch beziehen eingestellt unter
    1494 Verbindung ist dann jedoch die Ip Adresse (8 Ziffern)und Subnetzadresse(10 Ziffern) aufgeführt.

    ******************************
    gerätekonflikte sind im geräte manager angezeigt. 3 gelbe fragezeichen:
    PCI Device, 802.11gWLAN und "unbekanntes Gerät".dahinter steht je
    weils in Klammern Code 28.


    Kannst Du mir da weiterhelfen ?--wär echt klasse.
     
  6. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das Blöde ist, dass ich Null Ahnung habe, wie man bei AOL ins Netz geht. Das geht doch nur mit deren Software, oder?

    Wenn es denn manuell auch geht, dann würde ich die Verbindung neu aufbauen bzw. installieren. In den Netzwerkverbindungen würde ich dann mal die 1394er deaktivieren.

    Was die drei gelben Fragezeichen im Gerätemanager angeht, so kann ich das nicht ganz verstehen. Hast Du die Chance, mal einen ScreenShot davon zu machen?

    Gruß Mike
     
  7. #6 Fr4ntic, 22.01.2006
    Fr4ntic

    Fr4ntic Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Man kann über Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Verbindungen-->Setup manuell eine Internetverbindung aufbauen
    Dazu brauchst du aber die Vorwahl deines Anbieters deine Einwahlnummer und die Mitbenutzernummer und natürlich das Pw
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. olli68

    olli68 Guest

    hallo mike,


    aol hatte ich schon mehrmals deinstalliert -immer wieder ohne erfolg.

    hatte dies jetzt nochmals getan und auch bei der 1394 verbindung eingegeben, dass die IPAdr+DNS Serveradr automatisch bezogen wird.

    ergebnis : pc läuft noch langsamer...

    da bleibt wohl nur noch die systemwiederherstellung als "endlösung"oder ??
     
  10. #8 No Name, 02.02.2006
    No Name

    No Name Guest

    Hi,
    Also ich würde dein system von der festplatte raushauen und es neu bespielen mit den neuesten treibern. Als betriebssystem XP natürlich. Dann müsste alles funktionieren. See yaa
     
Thema: Windows XP Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 802.11gwlan

Die Seite wird geladen...

Windows XP Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...