Windows xp problem bitte um hilfe

Diskutiere Windows xp problem bitte um hilfe im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Also ich komme mal gleich zur Sache. Ich habe mal mein PC vor ungefähr 2 Jahren von ein Mann gekauft der sich gut mit PC´s auskennt!Aber...

  1. lisboa

    lisboa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich komme mal gleich zur Sache. Ich habe mal mein PC vor ungefähr 2 Jahren von ein Mann gekauft der sich gut mit PC´s auskennt!Aber ich habe keine Windows CD von ihm bekommen!Die hat er immer bei sich.Also mein PC funktionierte ganz gut ging an und aus alles war in ordnung und dan plötzlich wo ich ihn angeschaltet habe erschien eine meldung!
    dort stand:

    Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    /WINDOWS/SYSTEM§"/CONFIG/SYSTEM

    Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD(die ich nicht besitze) starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreperatur zu starten.

    Kann mir vielleicht jemand helfen????

    Danke schon mal im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.09.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Kannst du in den abgesicherten Modus? Beim starten F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen?

    Dieses Problem taucht oft auf wenn der Schreibcache der Festplatte aktiviert ist.

    Versuche mal als erstes:
    Rechtsklick auf Laufwerk ->Eigenschaften, Reiter "Richtlinien". Häkchen auf Schreibcache entfernen. Dann System neustarten.

    Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, dann sollte hier eine Kopie dieser Datei abgelegt sein.
    Laufwerk C-Verzeichnis Windows\Repair

    Dies muss man dann in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
     
Thema:

Windows xp problem bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Windows xp problem bitte um hilfe - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Bitte um euer Feedback

    Bitte um euer Feedback: Guten Morgen, ich habe eine große Bitte an euch. Könnt ihr euch bitte mal meine Seite http://business-2-0.de/ ansehen und mit ein Feedback dazu...