Windows xp problem bitte um hilfe

Diskutiere Windows xp problem bitte um hilfe im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Also ich komme mal gleich zur Sache. Ich habe mal mein PC vor ungefähr 2 Jahren von ein Mann gekauft der sich gut mit PC´s auskennt!Aber...

1. lisboa

lisboa Neuer Benutzer

Hallo!
    Also ich komme mal gleich zur Sache. Ich habe mal mein PC vor ungefähr 2 Jahren von ein Mann gekauft der sich gut mit PC´s auskennt!Aber ich habe keine Windows CD von ihm bekommen!Die hat er immer bei sich.Also mein PC funktionierte ganz gut ging an und aus alles war in ordnung und dan plötzlich wo ich ihn angeschaltet habe erschien eine meldung!
    dort stand:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    /WINDOWS/SYSTEM§"/CONFIG/SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD(die ich nicht besitze) starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option ´R´, um die Setupreperatur zu starten.

Kann mir vielleicht jemand helfen????

Danke schon mal im Vorraus!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 07.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Kannst du in den abgesicherten Modus? Beim starten F8 drücken und abgesicherter Modus auswählen?

Dieses Problem taucht oft auf wenn der Schreibcache der Festplatte aktiviert ist.

Versuche mal als erstes:
    Rechtsklick auf Laufwerk ->Eigenschaften, Reiter "Richtlinien". Häkchen auf Schreibcache entfernen. Dann System neustarten.

Wenn der abgesicherte Modus funktioniert, dann sollte hier eine Kopie dieser Datei abgelegt sein.
    Laufwerk C-Verzeichnis Windows\Repair

Dies muss man dann in das entsprechende Verzeichnis kopieren.

Thema:

Windows xp problem bitte um hilfe

Die Seite wird geladen...

Windows xp problem bitte um hilfe - Ähnliche Themen

1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  4. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  5. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...