Windows XP Pro bootet nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von H2Ox, 22.07.2012.

  1. H2Ox

    H2Ox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    'N Abend!

    Ich fang ganz von vorne an:
    Ich habe seit 3 Jahren ohne Probleme Windows XP Professional auf meinem Rechner!
    Bin sehr zufrieden damit! Hatte auch nie Probleme!

    Doch jetzt wollte ich mal was anderes ausprobieren und habe mir OpenSuse KDE runtergeladen, auf CD gebrannt ..
    Von meinem alten Rechner hab ich die Festplatte formatiert und KDE installiert.
    (ich hab immer nur eine Festplatte angeschlossen)


    Ich hab am Montag Linux installiert und bisschen rumprobiert und später dann wieder die Festplatte mit Windows angesteckt (vorher Heruntergefahren versteht sich) naja dann habe ich die ganze restliche Woche Windows XP genutzt.

    Und heute, als ich Zeit hatte hab ich halt wieder die andere Festplatte mit OpenSuse angesteckt (habe nur eine angeschlossen) um wieder ein bisschen rum zu probieren!

    Später als ich dann wieder Windows starten wollte, ging es nicht!

    --> Ich hab den Rechner mit der Linux-Festplatte heruntergefahren, umgesteckt und wollte Windows wieder starten, aber dann: nachdem er alle Schnittstellen (also Tastatur, Maus,..) angezeigt hat, kam ein Schwarzer Bildschirm in dem oben links ein blinkendes Symbol (Cursor) ist..

    Also nochmal gestartet..

    aber wider das selbe!



    was soll ich tun?!

    Ich brauche Windows dringend!
    Es sind alle wichtigen Programm oben! Bilder, Spiele, Videos, usw..


    Bitte helft mir so schnell wie möglich!

    Danke im Voraus!!



    PS: Bin kein PC freak, also erklärt es bitte relativ einfach!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Sieht nach einem Problem der Festplatte aus. Man sollte damit nicht zu viel herumwerkeln (vor allem nicht, wenn sie noch warm ist!)
    Gehe ins BIOS und prüfe ob die Platte erkannt wird. Die Bereitstellung von Maus und Tastatur macht das Mainboard nicht Windows.
    Was ist es denn für eine Platte? IDE oder SATA?
    Im ersten Fall kann das Datenkabel nicht richtig sitzen, oder es ist ein Pin verbogen...
    Wenn es eine SATA-Platte ist, den Steckplatz oder das Kabel tauschen. In jedem Fall aber der richtigen Sitz von Strom -und Datenkabel prüfen.
    Aber das Bios sagt Dir schon, ob es einen Festplatte erkannt hat.
    Ins Bios kommt man mit der Entfern-Taste oder F2, je nach Mainboard.
     
  4. H2Ox

    H2Ox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die Schnelle antwort!

    also BIOS erkennt meine Platte, (Meine Festplatte mit Windows ist eingestellt (wenn sie angeschlossen ist, das von ihr als erstes gebootet werden soll bzw "versucht werden soll")

    Ausserdem: Ich kann auf die Platte von Linux zugreifen, habe sie zusätzlich mal anschlossen und kann darauf zugreifen..

    gruß! :)
     
  5. #4 Leonixx, 22.07.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Entferne mal die Biosbatterie für ein paar Minuten vom Mainboard, damit die Einstellungen auf default zurückgesetzt werden. Dein ständiges Umstecken ist nicht gesund für das Board.

    Linux kann man auch per Live CD testen. ;)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Wenn Du den Versuch mit der Batterie gemacht hast, must Du unbedingt zuerst wieder das Datum und die Uhrzeit aktualisieren. Manche Boards lassen sonst Windows auch nicht starten.
     
  7. H2Ox

    H2Ox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    habs probiert, Hab Datum und Uhrzeit neu eingegeben!

    Tut sich aber nix -.-
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. H2Ox

    H2Ox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so also durch die windows cd (reparationsmodus) konnte ich gottseidank ohne kennwort nach einigen versuchen zugreifen und so konnte befehle eingeben, bzw führte ohne kennwort den befehl "fixboot" aus, und siehe da, es ging.. :)
    mein system läuft wieder

    aber jetzt noch, was war der Fehler, was war der Grund, kann mir das bitte jemand erklären?


    Danke nochmal, ich bin so happy das alles wider funktioniert :)
     
  10. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich denke, dass der Startsektor der Festplatte (nennt man in Neudeutsch auch MBR - MasterBoodRecord) kaputt war. Kommt z.B. vor, wenn mal der Strom ausfällt und der PCgerade läuft, oder wenn man den PC ohne herunter zu fahren ausmacht.
    Freut mich, dass es wieder geht. Also vorsichtig sein!
     
Thema: Windows XP Pro bootet nicht mehr..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp professional startet nicht mehr

    ,
  2. xp professional startet nicht mehr

    ,
  3. win xp professional startet nicht mehr

    ,
  4. windows xp professional bootet nicht mehr,
  5. windows xp pro startet nicht mehr,
  6. xp pro bootet nicht mehr,
  7. xp pro startet nicht mehr,
  8. xp professional und linux,
  9. festplatte gesplittet xp startet nicht mehr,
  10. xppro bootproblem kein system,
  11. win xp professional und linux bootproblem,
  12. windows xp startet nicht pv 8000,
  13. windows xp professional bootet nicht,
  14. probleme mit Xp Update pc startet nicht meh 2012,
  15. wieso bootet windows xp nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Windows XP Pro bootet nicht mehr.. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...