Windows XP: Partitionieren

Diskutiere Windows XP: Partitionieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, liebe Freunde! Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue...

  1. TRSS

    TRSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Freunde!
    Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue Partition für ein weiteres Betriebssystem erstellen. Das Blöde dabei ist, das beim Kontextmenü nicht der Eintrag "Neue Partition" vorhanden ist :confused:

    danke für eure Hilfe
    TRSS
     

    Anhänge:

    • A.jpg
      A.jpg
      Dateigröße:
      82,9 KB
      Aufrufe:
      50
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus einem laufenden Betriebssystem solltest du niemals eine Partition erstellen. Immer nur mit Boot CD. Das kannst du z.B. mit dem kostenlosen Gparted durchführen.
    Partitionieren und formatieren mit GParted
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.478
    Zustimmungen:
    32
    Das Blöde dabei ist, dass auf dem Bild die Systempartition, die du auch markiert hast, den gesamten Basisdatenträger belegt, wo soll da ein freier Bereich sein?

    Mit dem von Leonixx genannten Tool die Systempartition verkleinern und damit Platz für eine neue Partition schaffen, und dann klappt das auch.
     
  5. TRSS

    TRSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, ich habe einen bootbaren USB-Stick erstellt und von dort aus gParted gestartet. Alles wunderbar gelaufen und neues Betriebssystem ist auch drauf.

    Danke vielmals
    TRSS
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP: Partitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp partitionieren

    ,
  2. partition verkleinern im laufenden windows xp ohne boot cd

    ,
  3. samsung wird am usb-port mit winxp partitioniert

    ,
  4. festplatte partitionieren xp 2012,
  5. xp partitionieren,
  6. festplatte partitionieren xp
Die Seite wird geladen...

Windows XP: Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  5. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...