Windows XP: Partitionieren

Diskutiere Windows XP: Partitionieren im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, liebe Freunde! Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue...

  1. TRSS

    TRSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Freunde!
    Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue Partition für ein weiteres Betriebssystem erstellen. Das Blöde dabei ist, das beim Kontextmenü nicht der Eintrag "Neue Partition" vorhanden ist :confused:

    danke für eure Hilfe
    TRSS
     

    Anhänge:

    • A.jpg
      A.jpg
      Dateigröße:
      82,9 KB
      Aufrufe:
      36
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus einem laufenden Betriebssystem solltest du niemals eine Partition erstellen. Immer nur mit Boot CD. Das kannst du z.B. mit dem kostenlosen Gparted durchführen.
    Partitionieren und formatieren mit GParted
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Das Blöde dabei ist, dass auf dem Bild die Systempartition, die du auch markiert hast, den gesamten Basisdatenträger belegt, wo soll da ein freier Bereich sein?

    Mit dem von Leonixx genannten Tool die Systempartition verkleinern und damit Platz für eine neue Partition schaffen, und dann klappt das auch.
     
  5. TRSS

    TRSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, ich habe einen bootbaren USB-Stick erstellt und von dort aus gParted gestartet. Alles wunderbar gelaufen und neues Betriebssystem ist auch drauf.

    Danke vielmals
    TRSS
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP: Partitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp partitionieren

    ,
  2. partition verkleinern im laufenden windows xp ohne boot cd

    ,
  3. samsung wird am usb-port mit winxp partitioniert

    ,
  4. festplatte partitionieren xp 2012,
  5. xp partitionieren,
  6. festplatte partitionieren xp
Die Seite wird geladen...

Windows XP: Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...