Windows XP: Partitionieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von TRSS, 29.08.2012.

  1. TRSS

    TRSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe Freunde!
    Ich möchte unter der Datenträgerverwaltung "per Rechtsklick auf einen freien Bereich des Basisdatenträgers" eine neue Partition für ein weiteres Betriebssystem erstellen. Das Blöde dabei ist, das beim Kontextmenü nicht der Eintrag "Neue Partition" vorhanden ist :confused:

    danke für eure Hilfe
    TRSS
     

    Anhänge:

    • A.jpg
      A.jpg
      Dateigröße:
      82,9 KB
      Aufrufe:
      19
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 29.08.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aus einem laufenden Betriebssystem solltest du niemals eine Partition erstellen. Immer nur mit Boot CD. Das kannst du z.B. mit dem kostenlosen Gparted durchführen.
    Partitionieren und formatieren mit GParted
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Das Blöde dabei ist, dass auf dem Bild die Systempartition, die du auch markiert hast, den gesamten Basisdatenträger belegt, wo soll da ein freier Bereich sein?

    Mit dem von Leonixx genannten Tool die Systempartition verkleinern und damit Platz für eine neue Partition schaffen, und dann klappt das auch.
     
  5. TRSS

    TRSS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Yeah, ich habe einen bootbaren USB-Stick erstellt und von dort aus gParted gestartet. Alles wunderbar gelaufen und neues Betriebssystem ist auch drauf.

    Danke vielmals
    TRSS
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP: Partitionieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp partitionieren

    ,
  2. partition verkleinern im laufenden windows xp ohne boot cd

    ,
  3. samsung wird am usb-port mit winxp partitioniert

    ,
  4. festplatte partitionieren xp 2012,
  5. xp partitionieren,
  6. festplatte partitionieren xp
Die Seite wird geladen...

Windows XP: Partitionieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...