Windows XP OEM

Diskutiere Windows XP OEM im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Weiß nich genau ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nich könnt ihr mein Topic gerne verschieben. Ich bin auf der suche nach einer...

  1. #1 BustaMusta, 04.10.2009
    BustaMusta

    BustaMusta Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Weiß nich genau ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nich könnt ihr mein Topic gerne verschieben.
    Ich bin auf der suche nach einer Windows XP Version bzw einer Lizens für meinen Vater, da er meinen alten PC übernimmt und ich nur ein OS von meiner Uni hab, was er nicht geschäftlich nutzen darf.
    Jetzt hab ich in einem Internet Shop folgendes Angebot gesehen http://www.trustandfair.com/product_info.php?info=p163942_TOPSELLER---Windows-XP-Home---OEM.html .
    Ich weiß nur nicht was ich von dem Angebot halten soll.
    Was beudeutet genau dieses OEM und kann ich die Lizens die dabei ist auch für eine normale WIndows XP Home Edition benutzen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Von dem Teil würde ich die Finger lassen,da "Zustand Handbuch und CD Neu - Lizenzaufkleber kann Gebrauchsspuren aufweisen".
    Wenn der Lizenzaufkleber Gebrauchsspuren aufweist,kann das BS nicht neu sein.
     
  4. #3 julchri, 04.10.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    OEM-Versionen (Orginal Equipment Manufacturer) gibt es für XP Home Edition und professionell.
    OEM-Versionen werden meist mit einem PC zusammen geliefert und sind manchmal nur auf diesem lauffähig.
    Da sind auch oft bestimmte Programme dieses Herstellers drauf.

    Außerdem lies mal weiter unten die Lizenzbestimmung.

    Edit: da hat Opa recht, aber grundsätzlich kannst Du so eine Version kaufen.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    :thumbdown:
    Es ist also offenbar keine Vollversion.

    Ich würde nur zur DSP-Version greifen ;)
     
  6. #5 stockcarpilot, 04.10.2009
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Also ich habe vor ca. 9 Monaten auch bei trustandfair eine XP home für ca. 30€ gekauft. Der Aufkleber war gebraucht und die CD von HP und in Portugiesisch.
    Aber da ich eine Originale XP Home hatte konnte ich mit Hilfe des Aufklebers den PC telefonisch registrieren. Alles lief einwandfrei. Also wenn du nicht die mitgelieferte CD zum Installieren brauchst, ein gutes Angebot.
    Außerdem gibt es dort eine Telefon Nummer, wo man sich das ganze bestätigen kann.

    Gruß stockcarpilot
     
Thema:

Windows XP OEM

Die Seite wird geladen...

Windows XP OEM - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

    Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...