Windows XP OEM

Diskutiere Windows XP OEM im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi. Weiß nich genau ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nich könnt ihr mein Topic gerne verschieben. Ich bin auf der suche nach einer...

1. #1 BustaMusta, 04.10.2009
    BustaMusta

BustaMusta Benutzer

Hi. Weiß nich genau ob das hier der richtige Bereich ist, wenn nich könnt ihr mein Topic gerne verschieben.
    Ich bin auf der suche nach einer Windows XP Version bzw einer Lizens für meinen Vater, da er meinen alten PC übernimmt und ich nur ein OS von meiner Uni hab, was er nicht geschäftlich nutzen darf.
    Jetzt hab ich in einem Internet Shop folgendes Angebot gesehen http://www.trustandfair.com/product_info.php?info=p163942_TOPSELLER---Windows-XP-Home---OEM.html .
    Ich weiß nur nicht was ich von dem Angebot halten soll.
    Was beudeutet genau dieses OEM und kann ich die Lizens die dabei ist auch für eine normale WIndows XP Home Edition benutzen?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Von dem Teil würde ich die Finger lassen,da "Zustand Handbuch und CD Neu - Lizenzaufkleber kann Gebrauchsspuren aufweisen".
    Wenn der Lizenzaufkleber Gebrauchsspuren aufweist,kann das BS nicht neu sein.

4. #3 julchri, 04.10.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,

OEM-Versionen (Orginal Equipment Manufacturer) gibt es für XP Home Edition und professionell.
    OEM-Versionen werden meist mit einem PC zusammen geliefert und sind manchmal nur auf diesem lauffähig.
    Da sind auch oft bestimmte Programme dieses Herstellers drauf.

Außerdem lies mal weiter unten die Lizenzbestimmung.

Edit: da hat Opa recht, aber grundsätzlich kannst Du so eine Version kaufen.

5. heinzl

heinzl .

:thumbdown:
    Es ist also offenbar keine Vollversion.

Ich würde nur zur DSP-Version greifen ;)

6. #5 stockcarpilot, 04.10.2009
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hallo

Also ich habe vor ca. 9 Monaten auch bei trustandfair eine XP home für ca. 30€ gekauft. Der Aufkleber war gebraucht und die CD von HP und in Portugiesisch.
    Aber da ich eine Originale XP Home hatte konnte ich mit Hilfe des Aufklebers den PC telefonisch registrieren. Alles lief einwandfrei. Also wenn du nicht die mitgelieferte CD zum Installieren brauchst, ein gutes Angebot.
    Außerdem gibt es dort eine Telefon Nummer, wo man sich das ganze bestätigen kann.

Gruß stockcarpilot

Thema:

Windows XP OEM

Die Seite wird geladen...

Windows XP OEM - Ähnliche Themen

1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...