Windows XP oder Windows 7 auf Netbook

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 22.08.2009.

1. #1 lukaslg3, 22.08.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

ich brauche für die Schule eine Note/Net-book und ich bin gerade am Sparen.
    In ca 2-3 Wochen dürfte es dann soweit sein, dass ich eine Acer Netbook mit 1,6Ghz,1GB Ram,160GB HDD in meinen Händen halten darf ;).
    Jetzt habe ich gehört dass Windows 7 vorallem auch auf schwachen Rechnern gut läuft und da stellt sich mir die Frage ob ich WinXP oder Win7 nutzen soll.
    Der Preis spielt keine Rolle, ich kriege fast alle Microsoft Programme von der Schule.
    Hauptsächlich werde ich mit dem Netbook Office und Microsoft Visual C++ nutzen.
    Was sagt ihr ?

Gruß
    Lukas

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Ein Kumpel von mir erwähnte dass Windows 7 auch auf Office-PC's laufen soll und noch genügsamere Anforderungen als Vista haben soll - ich denke mal dass Windows 7 auf Deinem Netbook dann laufen wird!

4. #3 lukaslg3, 22.08.2009
    lukaslg3

mhh, ja dass es läuft, da bin ich mir sicher, aber läuft es stabiler als Windows XP ?
    Und wo ist die Akkulaufzeit besser ?

5. heinzl

heinzl .

[quote='lukaslg3',index.php?page=Thread&postID=773123#post773123]mhh, ja dass es läuft, da bin ich mir sicher, aber läuft es stabiler als Windows XP ?
    Und wo ist die Akkulaufzeit besser ?[/quote]
    Ich habe beide auf dem Netbook, aber wieso stabiler als XP? Du hast noch nichtmal ein Gerät und willst schon wissen, daß XP nicht stabil läuft? :rolleyes:
    Unter XP hält der Akku bei mir länger, habe aber auch noch nicht viel mit den Energieoptionen von W7 rumgespielt. Ist bei meinem Akku auch nicht soo wichtig. 8)

6. #5 lukaslg3, 22.08.2009
    lukaslg3

Ich hab ja nicht gesagt das Windows XP instabil läuft, die Frage war nur ob Windows 7 noch stabiler läuft.
    Nicht umsonst setzt jede seriöse Firma weiterhin auf Windows XP.

7. heinzl

heinzl .

Noch stabiler als stabil? Was soll das denn sein? ?(
    Keine Ahnung, woher du deine Weisheiten beziehst. Aber viele Firmen wie meine arbeiten noch mit Windows2000, müssen aber nun langsam umsteigen. Leider hat meine Firma mit über 70000 Nutzern zu zeitig auf Vista gesetzt und wir müssen den Müll supporten, obwohl ich das wie die Pest hasse. :D
    Auf XP steigt garantiert keine seriöse Firma mehr um. ;)

8. #7 lukaslg3, 22.08.2009
    lukaslg3

Mit stabiler als stabil meine ich, dass wenn z.B. Windows Vista 2 Abstürze im Jahr hat, dann würde ich diese Platform als stabil bezeichnen, Wenn dann windows XP kommt mit einem Absturz pro Jahr ist, diese Platform stabiler (Nur als Beispiel jetzt).
    Ja ok, JEDE ist vielleicht übertrieben, aber sehr viele setzen noch auf XP.
    Das viele noch auf 2000 setzen liegt ja wohl hauptsächlich daran, dass XP 2000 ist, nur mit einer anderen Oberfläche und vielen neuen Funktionen die aber i.d.R. nur für Privatleute interessant sind. Und ich will jetzt nicht deinen Arbeitgeber kritisieren, aber welche Gründe gibt es für eine Firma die an Produktivität interessiert ist auf Windows Vista umzusteigen ?
    Das sind ja nur Kosten für Lizenzen,Kompatiblitätsprobleme,höherer Leistungsbedarf usw.
    Aber wir kommen, auch wenn dieses Thema eigentlich interessanter ist als die ursprüngliche Frage so langsam vom Thema ab :D

Aber nicht umsont verkauft Dell immernoch Windows XP an Firmenkunden.

Naja ich denke ich werde auch erstmal XP drauf lassen, Windows XP tut es ja.
    Aber eine Frage noch, sollte ich doch mal Windows 7 drauf testen wollen, muss ich dann ein externes DVD Laufwerk kaufen?

9. #8 Leonixx, 23.08.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Seriöse Firmen benutzen weiter XP da es auch für einige ältere Software nicht die entsprechenden Treiber gibt. Zum Beispiel nutzen wir noch für verschiedene Aufgaben Adobe Vollversion 4.0. Wieso sollte die Firma eine neue Software für 1000Euro kaufen, wenn diese Software vollkommen ausreicht? Für Win7 soll es ja einen Kompatibilitätsmodus für XP Anwendungen geben. Schauen wir mal.

Stabilität auf einem System hängt nicht nur vom verwendeten Betriebssystem ab z.B. verwendete Programme, Hardware, Kühlung etc..
    Deshalb kann man eh keine pauschale Aussage treffen, ob ein BS stabil lläuft. Vista läuft auch stabil. Nur die Hardwareanforderungen sind ein Witz.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Computer-Freakx, 28.08.2009
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Des ist eine Sache der Ansicht. Wenn du halt den alten Style noch magst (von XP) dann würde ich au XP Pro installieren, die Leistung ist besser als bei Win 7, auf jeden Fall (programme starten langsamer bei Win 7). Wenn du einen neuen Style haben willst, mit Style Schnick Schnack und dafür gegen Leistung eintauschst dann Windows 7.

Ich rate dir persönlich zu xp, hau dir dann Win 7 Style drauf und dann hast mehr leistung und ein bissle feeling.

12. #10 AndreasPrediger1997, 28.08.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ich empfehle XP, zu den Meisten anwendungen Kompitabel.

Ich würde Win7 deshalb nicht nehmen weil es erst braucht zeit bis es die passende Programmme dafür gibt!

Thema: Windows XP oder Windows 7 auf Netbook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 netbook stabil?

,
  2. windows 2000 stabiler als windows 7

,
  3. windows xp oder windows 7 auf netbook?

,
  4. netbook mit windows 2000,
  5. xp oder windows 7 stabiler,
  6. netbook stabil machen
Die Seite wird geladen...

Windows XP oder Windows 7 auf Netbook - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...