Windows XP oder VISTA???

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von Computer-Freakx, 02.09.2008.

1. #1 Computer-Freakx, 02.09.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Hab mein PC mal wieder geschrottet, muss wieder neuinstallieren!

Hab XP und Vista (bald).

Was ist besser?

Mein PC : Quad Prozessor (4x2,4)
    4GB RAM
    Geforce 8800 GTS 512 MB

Wenn ich Vista nehmen würde sollte ich eher 32 Bit oder 64 Bit nehmen?

Stimmt es dass bei Vista 64 bit viele Programme und Spiele den Dienst verweigern??!!

Mein PC ist eher für Gaming gedacht.

Danke für die Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 02.09.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Dafür solltest du die Bordsuche bemühen. Über das Thema wurde schon zig male diskutiert. Meine Ansicht, reine Geschmackssache. Für den normalen User ist dies eigentlich egal. Einziger Nachteil für dich wären vielleicht alte Programme die nicht Vista kompatibel sind. Das Vista höhere Hardwareanforderungen hat, weißt du, denke ich.

64 bit System macht noch keinen Sinn. Probleme gibt es mit digital signierten Treiber für Spiele und Programme die noch nicht erhältlich sind.

Gruss Leonixx

4. #3 Computer-Freakx, 02.09.2008
    Computer-Freakx

<Jo aber ich hab halt en high end pc da läufts bestimmt und gut aussehen tuts ja anscheinend auch

5. #4 Mr.Blade, 02.09.2008
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Zu Vista sag ich nichts... wir hatten Ultimate, dieses System war noch nicht mal in der Lage eine 5.1 Anlage auf einem M2N32-SLI zu erkennen, XP Pro drauf und es ging wie Plug & Play. Wenn man eh keine DX10 Spiele spielt braucht man Vista einfach nicht. Ich warte lieber noch 4 - 6 Monate auf meinen neuen PC als auch auf das Service Pack 2 für Vista.

6. #5 Computer-Freakx, 03.09.2008
    Computer-Freakx

Jo aber XP ist halt veraltet, das heiß nicht mehr sicher!
    Vista sieht gut aus, die Leistung ist ok

7. #6 Laramaus, 03.09.2008
    Laramaus

Laramaus Neuer Benutzer

Also das Vista gefällt mir gar nicht,....das XP is besser un übersichtlicher!

8. Que

Que Neuer Benutzer

ja weil du dich an XP gewöhnt hast

9. #8 Computer-Freakx, 06.09.2008
    Computer-Freakx

Hab jetzt Vista drauf es läuft alles prima. Nur der aufbau von WEbseiten is net so schnell! Dafür bin ich jetzt sicherer unterwegs! Genauso schnell

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 junimond, 06.09.2008
    junimond

junimond Erfahrener Benutzer

Moin,

der Webseitenaufbau hat aber eigentlich nix mit Vista zu tuen!
    Versuch es mal mit Firefox :D zumindest ist der viel schneller als der IE
    Ansonsten bin ich selbst.... seid dem ServicePack1 von Vista.... sehr zufrieden.
    Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat...an Vista :]

12. #10 Z4NZ1B4R, 07.09.2008
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

Vista ultimate schaut halt einfach gut aus und bringt einen gleich so nette Sachen wie z.b. dem Media Center mit

halt so sachen für die man eigentlich kein extra Geld ausgeben möchte

Letzendlich ist es dem User selbst überlassen welches System er nimmt

Vista kann man ganz gut auf leute lassen, die nicht soviel Ahnugn von PC haben

da punktet vista ganz klar mit der Oberfläche und den netten (recht vielen) Buttons im Explorer Fenster

XP dagegen ist "Rustikal". XP hat kein besonderes Design (vor 7-8 Jahren war es "das beste wo gibt") Auf XP kann man problemlos alle spiele spielen (außer die Directx10) XP zieht nicht so viele Ressourcen und an XP kann man noch ein bisschen "rumbasteln"

ich würde dazu raten beides zu installieren. XP Home oder prof und dazu Vischta home Premium.

Microsoft wird eh was machen müssen wenn die verkaufszahlen weiterhin so tief sind (Xp war deutlich höher)
    Die haben ja bereits SP3 rausgebracht, doch bestimmt wird da noch was kommen, denn die ganze Business "Welt" arbeitet noch mit windows XP Prof, teilweise sogar noch mit 2000. Vista Business ist da überhaupt nicht willkommen, denn es wäre zu teuer jeden Rechner mit einem zusätzlichen Ram Speicher auszurüsten oder gar einen neuen Prozessor einzubauen. etc..^^

Thema:

Windows XP oder VISTA???

Die Seite wird geladen...

Windows XP oder VISTA??? - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...