Windows XP oder Vista?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Frank Gutbrot, 20.08.2007.

  1. #1 Frank Gutbrot, 20.08.2007
    Frank Gutbrot

    Frank Gutbrot Guest

    Hi,

    mal eine Frage. Habe mir einen neuen Computer gekauft und will jetzt ein "lizensiertes" Betriebssystem installieren.
    Sollte ich mir jetzt Vist Premium kaufen oder besser noch XP Home?

    Was denkt ihr wie lang es XP noch gibt?

    Danke schonmal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. take2k

    take2k Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts den mit der Reschenleistung aus?
    Arbeitest du mehr mit dem Reschner oder benutzt du ihn als Spielekonsole?

    hatte 2 GB ram 1 GB wurden im leerlauf gefressen nun hab ich wieder xp und GB ram ... meiner meinung frisst es zu viel hardware
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 20.08.2007
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt darauf auf was du mit dem Computer machen willst- Vista steckt (immer) noch in den Kinderschuhen, und es gibt viele Probleme. Manche Programme laufen nicht auf Vista, oder nur teilweise (manchmal meldet Vista auch, dass das Programm nicht läuft, und dann kann man es doch benutzen :)). Andererseits startet Vista etwas schneller, ist Moderner, etwas schneller, sieht besser aus, braucht mit seinem Aero-Optik allerdings viele Systemressourcen.
    XP ist schon alt, aber zuverlässig, im laufe der letzten 6 Jahre wurden viele Fehler beiseitigt. Die meisten Programme laufen darauf. Aber es ist schon etwas in die Jahre gekommen. Solange du keine DX10 Grafikkarte hast und damit Spiele wie Crysis zocken möchtest kannst du ruhig noch zu XP greifen, aber irgendwann wird auch Vista sich durchsetzten.

    Schau dir noch an was andere posten

    (wie take2k schon sagt, wenn dein rechner nicht so viel Ressourcen hat, dann soltest du zu XP greifen. poste am besten mal die Ausstattung!)
     
  5. #4 Frank Gutbrot, 20.08.2007
    Frank Gutbrot

    Frank Gutbrot Guest

    Hier mal die Daten:
    2 GB Ram 800ter
    Grafik Asus 8600GT 512 MB
    Festplatte 160 GB
    Intel E6550
    Board Asus P5N E-SLI

    Anwendungen:
    Office
    Internet
    Spiele (im Moment Splinter Cell - das lief auf dem alten noch)
     
  6. #5 [chaos], 20.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Vista startet langsamer da es jeden Schrott beim Systemstart in den Speicher puffert. Warum? Damit es Programme schneller starten kann die überhaupt nicht gestartet worden sind aber eventuell gestartet werden. Tolles Ladekonzept. Und die meisten "Freaks" kaufen sich Vista nur, weil es dynamischer und besser aussieht und äusserlich ein Hingucker ist.

    Crysis beherrscht auch DirectX 9. Wenn Vista sich durchsetzt, ist ein Betriebsystem auf dem Markt, dass das Wort Ressourcenverschwendung neu definiert.

    Vista ist nicht mal annähernd betriebssicher und komfortabel. Und 200€ für ein Betriebssystem das am Anfang seiner Entwicklung ist, ist definitiv zu teuer. Ist jedenfalls meine Meinung.
     
  7. #6 DaWilly, 26.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Besser kann man es nicht sagen.

    Kauf dir XP.
     
  8. #7 Gernböck, 27.08.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Ganz klar XP, und da am besten Professional
    Hab ich nicht umsonst machen lassen:
     
  9. #8 Psycot-X, 27.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Wieso Professional?

    XP Home tuts auch, mehr braucht man nicht.
    Was ist denn an Prof großartig anders?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DaWilly, 27.08.2007
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    der Name ^^
     
  12. #10 Avenger, 27.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Remoteunterstützung, Anmeldung an einer Domäne und verbesserte Netzwerkumgebung. Braucht man also als "Normalanwender" nicht.

    XP Home reicht vollkommen aus. Es heisst ja "Home"....
     
Thema:

Windows XP oder Vista?

Die Seite wird geladen...

Windows XP oder Vista? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...