Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!?

Diskutiere Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! hoffe ich finde hier hilfe, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet....ich habe gestern meinen pc einfach ausgeschalten ohne ihn...

  1. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    hoffe ich finde hier hilfe, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet....ich habe gestern meinen pc einfach ausgeschalten ohne ihn runterzufahren das war nicht das erste mal und heute früh will ich ihn hochfahren und er da startet er sich immer und immer wieder neu wenn das windows xp logo kommt mit den balken wo lädt...so jetzt muss ich ja wohl oder übel das windows neu draufziehen oder?
    wenn nein dann sagst mir bitte wie ich das umgehen kann.....
    so zum neuinstallieren ich bringe es mit dem booten von der cd auch noch und doch wenn das windows setup startet ist der bildschirm komplett blau und oben links steht dann halt Windows XP setup......ich hab es mal eine halbe stunde laufen lassen aber es passiert nichts......bitte helft mir ?(

    mfg f4bi
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    beim winxp setup müssen erstmal die treiber usw. reingeladen werden. links unten steht, welcher treiber gerade geladen wird. dass nach einer halben stunde nichts kommt ist sehr ungewöhnlich, steht auch nichts da?
     
  4. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nein der bildschirm ist komplett blau und oben links steht nur "Windows XP setup"

    und es kommt einfach nichts....HILFE?!
     
  5. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du mal versuchst, die Kiste erstmal im abgesicherten Modus zu starten? Dazu beim Booten (gleich nachdem das BIOS-Gelumpe am Anfang fertig ist) F8 drücken und den abgesicherten Modus auswählen.

    Kleiner Tipp: Das eine oder andere Komma im Text erleichtert oft die Lesbarkeit ;-)
     
  6. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hehe sorry ^^,
    nein hab ich schon versucht im abgesicherten modus mit netzwerk bla bla und noch ein anderes gabs da, hat aber beides nichts gefunzt...ich weis nicht mehr weiter
     
  7. #6 Ostseesand, 05.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke mal deine partitionstabelle MBR ist zerschossen.
    starte mit der xp cd.
    dann mit R in die reparaturkonsole gehen
    dann folgendes eingeben:
    fixboot
    fixmbr
     
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass sich die winxp installation bei ihm aufhängt, also käme er nicht zur wiederherstellungkonsole.
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr vllt noch ein paar lösungsansätze?
    hab schon des mit dem reperaturdings probiert, muss ich da nachdem der pc startet gleich "r" drücken oder wie soll des funktionieren?
     
  11. #9 wolfheart, 06.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!?

Die Seite wird geladen...

Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!? - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...