Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!?

Diskutiere Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! hoffe ich finde hier hilfe, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet....ich habe gestern meinen pc einfach ausgeschalten ohne ihn...

  1. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    hoffe ich finde hier hilfe, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet....ich habe gestern meinen pc einfach ausgeschalten ohne ihn runterzufahren das war nicht das erste mal und heute früh will ich ihn hochfahren und er da startet er sich immer und immer wieder neu wenn das windows xp logo kommt mit den balken wo lädt...so jetzt muss ich ja wohl oder übel das windows neu draufziehen oder?
    wenn nein dann sagst mir bitte wie ich das umgehen kann.....
    so zum neuinstallieren ich bringe es mit dem booten von der cd auch noch und doch wenn das windows setup startet ist der bildschirm komplett blau und oben links steht dann halt Windows XP setup......ich hab es mal eine halbe stunde laufen lassen aber es passiert nichts......bitte helft mir ?(

    mfg f4bi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    beim winxp setup müssen erstmal die treiber usw. reingeladen werden. links unten steht, welcher treiber gerade geladen wird. dass nach einer halben stunde nichts kommt ist sehr ungewöhnlich, steht auch nichts da?
     
  4. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    nein der bildschirm ist komplett blau und oben links steht nur "Windows XP setup"

    und es kommt einfach nichts....HILFE?!
     
  5. wyrg

    wyrg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du mal versuchst, die Kiste erstmal im abgesicherten Modus zu starten? Dazu beim Booten (gleich nachdem das BIOS-Gelumpe am Anfang fertig ist) F8 drücken und den abgesicherten Modus auswählen.

    Kleiner Tipp: Das eine oder andere Komma im Text erleichtert oft die Lesbarkeit ;-)
     
  6. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hehe sorry ^^,
    nein hab ich schon versucht im abgesicherten modus mit netzwerk bla bla und noch ein anderes gabs da, hat aber beides nichts gefunzt...ich weis nicht mehr weiter
     
  7. #6 Ostseesand, 05.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich denke mal deine partitionstabelle MBR ist zerschossen.
    starte mit der xp cd.
    dann mit R in die reparaturkonsole gehen
    dann folgendes eingeben:
    fixboot
    fixmbr
     
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist, dass sich die winxp installation bei ihm aufhängt, also käme er nicht zur wiederherstellungkonsole.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. F4bi

    F4bi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habt ihr vllt noch ein paar lösungsansätze?
    hab schon des mit dem reperaturdings probiert, muss ich da nachdem der pc startet gleich "r" drücken oder wie soll des funktionieren?
     
  11. #9 wolfheart, 06.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!?

Die Seite wird geladen...

Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!? - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  5. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...