Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von F4bi, 05.05.2007.

1. F4bi

F4bi Benutzer

Hallo!
    hoffe ich finde hier hilfe, wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet....ich habe gestern meinen pc einfach ausgeschalten ohne ihn runterzufahren das war nicht das erste mal und heute früh will ich ihn hochfahren und er da startet er sich immer und immer wieder neu wenn das windows xp logo kommt mit den balken wo lädt...so jetzt muss ich ja wohl oder übel das windows neu draufziehen oder?
    wenn nein dann sagst mir bitte wie ich das umgehen kann.....
    so zum neuinstallieren ich bringe es mit dem booten von der cd auch noch und doch wenn das windows setup startet ist der bildschirm komplett blau und oben links steht dann halt Windows XP setup......ich hab es mal eine halbe stunde laufen lassen aber es passiert nichts......bitte helft mir ?(

mfg f4bi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

beim winxp setup müssen erstmal die treiber usw. reingeladen werden. links unten steht, welcher treiber gerade geladen wird. dass nach einer halben stunde nichts kommt ist sehr ungewöhnlich, steht auch nichts da?

4. F4bi

F4bi Benutzer

nein der bildschirm ist komplett blau und oben links steht nur "Windows XP setup"

und es kommt einfach nichts....HILFE?!

5. wyrg

wyrg Erfahrener Benutzer

Und wenn Du mal versuchst, die Kiste erstmal im abgesicherten Modus zu starten? Dazu beim Booten (gleich nachdem das BIOS-Gelumpe am Anfang fertig ist) F8 drücken und den abgesicherten Modus auswählen.

Kleiner Tipp: Das eine oder andere Komma im Text erleichtert oft die Lesbarkeit ;-)

6. F4bi

F4bi Benutzer

hehe sorry ^^,
    nein hab ich schon versucht im abgesicherten modus mit netzwerk bla bla und noch ein anderes gabs da, hat aber beides nichts gefunzt...ich weis nicht mehr weiter

7. #6 Ostseesand, 05.05.2007
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ich denke mal deine partitionstabelle MBR ist zerschossen.
    starte mit der xp cd.
    dann mit R in die reparaturkonsole gehen
    dann folgendes eingeben:
    fixboot
    fixmbr

8. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

das problem ist, dass sich die winxp installation bei ihm aufhängt, also käme er nicht zur wiederherstellungkonsole.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. F4bi

F4bi Benutzer

habt ihr vllt noch ein paar lösungsansätze?
    hab schon des mit dem reperaturdings probiert, muss ich da nachdem der pc startet gleich "r" drücken oder wie soll des funktionieren?

11. #9 wolfheart, 06.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Thema:

Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!?

Die Seite wird geladen...

Windows XP neuinstallieren oder doch nicht?! GROßES PROBLEM!?!? - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...