windows xp neuinstalliation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von imranaliidris, 06.02.2010.

  1. #1 imranaliidris, 06.02.2010
    imranaliidris

    imranaliidris Guest

    hallo erstmal an alle,

    habe folgendes problem:

    möchte mein win xp auf meinen asus netbook neuinstallieren. normalerweise klappt das auch ohne probleme.
    ich muss einfach beim hochfahren des minilaptops die f9 taste gedrückt halten und schon komm ich in neuinstallation menü ( recovery system bin mir aber nicht sicher )

    leider klappt das nicht mehr, ich drücke zwar die f9 taste aber es passiert nix. mein laptop macht mir probleme. er hängt sich immer einfach auf und ich muss den laptop dann wieder neustarten. dann gehts wieder manchmal 10 min manchmal 20 aber manchmal auch nur 2 min, schon schon hängt er sich wieder total auf

    ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    mfg imranaliidris
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 imranaliidris, 06.02.2010
    imranaliidris

    imranaliidris Guest

    hat keiner ne lösung ?

    mfg imranaliidris
     
  4. #3 EliteSoldier2010, 06.02.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    was sagt denn dein handbuch zur wiederherstellung??
     
  5. #4 imranaliidris, 07.02.2010
    imranaliidris

    imranaliidris Guest

    naja das ich beim hochfahren des pc`s die f9 taste gedrückt halten soll

    aber es geht nicht mehr

    hoffe jemand kennt eine lösung

    mfg imran ali idris
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Welches Netbook genau?
    Klingt nach einem Hitzeproblem!
    Schaue mal nach den Temperaturen (am besten direkt im Bios).
    Hast du noch Garantie auf das Gerät?
    Gruß Joel
     
  7. #6 imranaliidris, 07.02.2010
    imranaliidris

    imranaliidris Guest

    hallo danke erstmal für die antwort,

    aber warum sollte es ein hitzeproblem sein ?
    und warum sollte ich deshalb nicht beim hochfahren ins recovery system mit der f9 taste gelangen ?

    kann mir jemand vielleicht erklären wo genau die hitzeinfos im bios sind. kenne mich da nicht so gut aus.

    mfg imran ali idris
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Üblicherweise wird die Recovery-Partition über den MBR angesprochen, wenn eine bestimmte Taste (hier F9) beim Booten gedrückt wird. Wird allerdings der MBR durch andere Programme überschrieben, war es das mit der Wiederherstellung. Z.B. Acronis TrueImage überschreibt den MBR, wenn die SecurityZone eingerichtet wird. Auch eine Installation eines anderen OS killt den MBR.
     
  10. #8 imranaliidris, 07.02.2010
    imranaliidris

    imranaliidris Guest

    und was kann man da tun um das recovery system wieder herzustellen ?
    oder ist das dann unwiederruflich überschrieben ?
    es kann ja nicht angehen das es so einfach zu überschreiben ist und man sein xp nicht neuinstallieren kann ?

    mfg imran ali idris
     
Thema: windows xp neuinstalliation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp f9 startup

    ,
  2. windows xp startup f9

    ,
  3. windows xp f9

    ,
  4. xp f9 beim booten,
  5. windows xp start f9,
  6. pc will über f9 nicht booten win xp,
  7. Neuinstalliation,
  8. win xp f9 start,
  9. windows xp hochfahren f9
Die Seite wird geladen...

windows xp neuinstalliation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...