Windows XP: Neue Sicherheitslücke entdeckt

Diskutiere Windows XP: Neue Sicherheitslücke entdeckt im News Forum im Bereich Computerprobleme; In den Betriebssystemen Windows XP und Windows Server 2003 wurde eine neue Sicherheitslücke entdeckt. Der Angreifer könnte durch das Supportcenter...

  1. Robman

    Robman
    Administrator

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    5.030
    Zustimmungen:
    0
    In den Betriebssystemen Windows XP und Windows Server 2003 wurde eine neue Sicherheitslücke entdeckt. Der Angreifer könnte durch das Supportcenter von Windows eine Verbindung zum PC herstellen, und er hätte vollen Zugriff auf den betreffenden PC.
    Microsoft hat schnell reagiert und bietet bereits auf der Microsoft-Homepage einen Patch an, der die Sicherheitslücke schließt. Durch den Patch wird kein automatisches Update mehr von DVD-Gerätetreibern angeboten.

    Quelle: shortnews.de
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP: Neue Sicherheitslücke entdeckt

Die Seite wird geladen...

Windows XP: Neue Sicherheitslücke entdeckt - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...