windows xp neu-installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von marina86, 19.03.2009.

1. #1 marina86, 19.03.2009
    marina86

marina86 Benutzer

hallo zusammen

habe von meinem bruder sein altes notbeook erhalten.

da es voll mit alten dateien und programmen ist möchte ich windows neuinstallieren.

auf der unterseite hat es einen kleber mit dem product-key. er hat mir 2 selbsterstellte cd's dazugegeben. bei der einen kommt die fehlermeldung: ...setup kann nicht fortgesetzt werden, da version auf dem computer neuer ist als version auf der cd... auf der zweiten ist das startfenster bereits in englisch und wenn ich auf install windows klicke kommt meldung: ... language of this installation of windows differs from the one you are installing.this option to upgrade will not be available... klicke ich auf ok startet das setup. dann kommt das fenster wo ich den product key eingeben kann. dann die meldung: ... cd key invalid.pls try again...

was kann ich da machen? habe ja den product-key aber mit den cd's will es nicht. muss ich da eine neue version runterladen? falls ja, wo am besten? über *diese Seiten sind hier nicht erwünscht*notebook ist aus dem jahr 2005.

dank im voraus für eure hilfe.

gruss marina

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 19.03.2009
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo und herzlich willkommen,

Du könntest Dir eine CD ausleihen (XP nehme ich an) und damit installieren.
    Aber denke dran, der Product-key darf nur auf einem einzigen PC verwendet werden.

Wenn Dein Bruder sein BS mit diesem key betreibt, darfst Du ihn nicht verwenden.
    Dann hilft nur eins: XP-CD neu kaufen.

4. #3 Ostseesand, 19.03.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

[quote='marina86',index.php?page=Thread&postID=721831#post721831]
    ...setup kann nicht fortgesetzt werden, da version auf dem computer neuer ist als version auf der cd.[/quote]

Hi,

du musst das setup nicht aus dem windows starten, sondern von der cd starten.
    lege die cd ein und satrte den pc.
    wenn nun kein setup von der cd erscheint, musst du das bootmenü auswählen mit einer der Funktionstasten.
    das sollte aber auch sofort nach dem einschalten in weisser schrift auf dem bildschirm erscheinen, welche die bootmenü-taste ist.
    oft die F10, F9, F11.

5. #4 marina86, 20.03.2009
    marina86

marina86 Benutzer

Der Produktkey ist von dem Notebook auf welchem ich XP wieder installieren will. Somit wird der Key nur einmal benutzt. Oder muss ich davon ausgehen dass der Key bereits besetzt ist, da die Version von XP die jetzt auf dem Notebook ist mit diesem Key registriert ist.
    Die eine CD ist eine XP pro Version auf Deutsch. Die andere eine XP home Version auf englisch. Der Produktkey ist für eine XP home Version. Somit geht eigentlich nur die englische CD. Geht dass dann überhaupt, wenn der Produktkey für eine deutsche Version ist?
    Beim Notebook handelt es sich um ein Thinkpad von IBM. Habe beim Start die Option die Access IBM -Taste zu drücken. Habe aber auch mal F9 / F10 / F11 gedrückt. Egal welche Taste ich komme ins IBM rescue and recovery with rapid restore. Ein Hinweis bezüglich XP installation gibt es keine, wenn ich das Notebook starte. Kann ich nun aus diesem rescue/recovery center die Neuinstallation machen?
    Ich bin zwar keine Expertin was Computer angeht, aber sowas sollte eigentlich nicht schwierig sein und auch für ein "normalen" Anwender machbar sein.
    Wenn ich mir keine XP CD ausleihen kann gibt es dann die Möglichkeit, dass ich selber eine erstelle?

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Du solltest mit der R&R das System wieder in den Urzustand versetzen können, was einer Neuinstallation gleicht.
    Da ich noch nicht mit Thinkpads gearbeitet habe kann ich dir den genauen Weg nicht aufzeigen. Auf jeden Fall solltest übers Rescuecenter zu einer sauberen Installation kommen, vorausgesetzt, dass die versteckte "Recoverypartition" noch vorhanden ist.
    Ist schwer, wenn man nicht selbst davor sitzt.
    Kannst ein Bilder machen? Falls du Skype und nen Moment Zeit hast, kannst mir gerne ne PN schreiben und ich werde dir per Skype helfen.
    Gruß Jo

7. #6 marina86, 20.03.2009
    marina86

marina86 Benutzer

hallo

supi es hat geklappt. konnte über das rescue/recovery alles machen; musste nicht einmal den key eingeben. danke für eure tipps.
    nur leider hat das notebook nicht wie ich gedacht habe einen core2duo-prozessor sondern einen intel mobile. werde deswegen notebook wieder zurückgeben da es zu schwach ist :-(
    kann eventuell bei uns im geschäft ein notebook kaufen. da wäre aber wieder gleiches problem >>> key vorhanden aber auch ohne xp-cd.
    was kann ich denn da machen? über die gängingen tauschbörsen kann man ja ne xp-cd runterladen. würde dies dann klappen und muss es eine deutsche version sein? habe schon mal geschaut und nur englische versionen gefunden.
    habe ja eben ne xp-pro cd deutsch und ne xp-home cd englisch. könnte das klappen? kenne leider niemanden der noch ne offizielle xp-cd besitzt.
    danke,eure marina

8. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Ich bin mir nicht sicher, aber der Key ist an das Gerät gebunden und ich glaube nicht, dass du ihn mit einer anderen Version bzw. auf einem anderen System nutzen kannst.
    Wenn du schon die Knete übrig hast dir nen Lappi zu kaufen, dann wirst ja wohl auch noch ein paar Euros für ein XP übrig haben.
    Was Tauschbörsen und andere Grauzonen des Internets angeht, verkneife dir bitte in Zukunft Fragen und Statements diesbezüglich. Dafür gibt es hier im Forum keinen Support und der Thread wird geschlossen.
    Gruß Jo

9. #8 marina86, 20.03.2009
    marina86

marina86 Benutzer

ich werde hier offensichtlich falsch verstanden.
    unter jedem notebook hat es eine prouct-key. so an dem thinkpad welchen ich nun neuinstallieren konnte und auch an dem toshiba aus meiner firma hätte es diesen product-key sticker. somit habe ich ne offizielle lizenz. ich habe lediglich keine installations cd. man kann sich ja auch bsp. für etliche programme einen product-key kaufen und dann den treiber auf der homepage des herstellers runterladen. oder man hat den product-key aber den treiber verloren, dann kann man diesen auch runterladen. alles zu 100% legal. so hätte ich dann auch an dem neuen notebook eine lizenz/product-key nur leider keine cd/treiber.
    so werde ich den product-key welcher an das notebook gebunden ist brauchen. würde ich was illegales vorhaben würde ich dies sicher nicht noch an die grosse glocke hängen.
    kann ich denn auf der homepage von microsoft die offizielle xp-home cd runterladen? habe ja schliesslich ne lizenz dafür. oder gibt es sonst einen hersteller welches dies anbietet. in dem karton des toshibas hat es ne box - product recovery. darin sind 3cd's. kann ich mit diesen und dem product-key xp neuinstallieren?
    thx

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

[quote='marina86',index.php?page=Thread&postID=722168#post722168]kann ich denn auf der homepage von microsoft die offizielle xp-home cd runterladen? habe ja schliesslich ne lizenz dafür. [/quote]
    Nein, da kannst du nichts runterladen. Es gibt:
    - Vollversionen
    - SB-Versionen
    - OEM-Versionen

Du hast letztere, und dafür ist der Hersteller des Notebook zuständig und nicht Microsoft.
    [quote='marina86',index.php?page=Thread&postID=722168#post722168] in dem karton des toshibas hat es ne box - product recovery. darin sind 3cd's. kann ich mit diesen und dem product-key xp neuinstallieren?[/quote]
    Recovery klingt wenigsten so ;)
    Wie hast du denn das erfahren?

12. #10 marina86, 20.03.2009
    marina86

marina86 Benutzer

hallo
    wie ich das mit dem mobile prozessor erfahren habe? da hat es so einen sticker auf dem gehäuse. da steht centrino mobile. bei jenem auf der arbeit steht centrino duo. hätte aber auch von alleine draufkommen können, denn wieso sollte mir mein bruder was umsonst geben wenn es was taugt :)
    wenn dass ne oem-version ist, sollte es ja eigentlich mit dieser product recovery cd machbar sein. hätte ich falls es nicht klappt ne andere möglichkeit?
    werde dies morgen mal probieren und mich dann hier melden. heute sicher nicht mehr denn schliesslich ist ein freitag abend wesentlicher besser zu gestalten als vor dem pc zu sitzen!
    dann bis morgen.
    tschüssi, marina

Thema: windows xp neu-installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ibm thinkpad xp neu installieren

,
  2. thinkpad windows neu installieren

,
  3. windows xp setup kann nicht fortgesetzt werden da neuere version

,
  4. thinkpad windows xp neu installieren,
  5. pc auf neu aufziehen ohne notfall cd,
  6. ibm firmen-thinkpad xp neu,
  7. ibm firmen thinkpad neu xp,
  8. ibm think xp neu installieren,
  9. notfall cd windows xp ibm laptop,
  10. wie kann ich beim ibm thinkpad windows xp neu installieren,
  11. pc neu aufziehen ohne windows cd,
  12. windows xp setup kann nicht ausgeführt werden da eine neuere version installiert ist,
  13. ibm thinkpad wie windows installieren mit lizenz ohne cd,
  14. windows ibm laptop installieren rescue and recovery,
  15. xp neu installieren thinkpad,
  16. kann ich mir windows xp runterladen wenn ich eine Lizens besitze,
  17. windows xp cd ausleihen,
  18. thinkpad neu installieren product key,
  19. ibm thinkpad t27 neue festplatte xp installieren
Die Seite wird geladen...

windows xp neu-installation - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...