Windows XP nei installieren!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sir.Marco, 16.09.2006.

  1. #1 Sir.Marco, 16.09.2006
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Ich möchte Windows XP neu installieren. Das heisst alles zurücksetzen.
    Jetzt lege ich die CD ins Laufwerk, starte den PC neu, und dann sagt er mir:
    Auf C: ist schon ein Betriebssystem vorhanden. Muss ich jetzt C: zuerst mit der Taste f formatieren, damit ich XP neu installieren kann?
    Vielen für eure Mithilfe!
    Grüsse!!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tobi1992, 16.09.2006
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du so wenig ahnung hast würde ich in einen PC laden gehen.
     
  4. #3 Sir.Marco, 16.09.2006
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nicht so,dass ich keine Ahnung habe!!!Frecher Kerl! :D
    Nein, ich möchte einfach auf Nummer sicher gehen. Hatte es auch scon mal gemacht.
    Wäre schön, wenn einfach jemand die Antwort meiner Frage posten würde!!
    Danke!!!
     
  5. #4 simpson-fan, 16.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Probieren geht über studieren!

    Du formatierst die Partition einfach neu und installierst darauf Windows.

    Wenn du willst kannst du die Festplatte auch in 2 Partitionen aufteilen.

    Dann kannst du auf einer Windows und Programme installieren und auf der anderen deine Daten speichern.

    Solltest du das nächste mal Windows neu installieren, dann formatierst du einfach die Dateien auf der Windowspartition, die Datenpartition bleibt unberührt und die Daten werden nicht gelöscht.
     
  6. #5 Sir.Marco, 16.09.2006
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!
    Erstmal danke für deine Antwort!
    Jetzt habe ich XP neu installiert.
    Ftioniert einwandfrei, jedoch habe ich jetzt 2 Windows drauf. Eines auf C: und das neue auf D:. Wie kann ich jetzt das auf C: löschen? Die Festplatte C:formatieren geht in Windows irgendwie nicht.
    Kann ich das laufwerk C: im Bios formatieren? Wenn ja, wie geht das?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Grüsse!!!
     
  7. #6 Morpheus1805, 17.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Hehe, nein das geht nicht! Im Bios kann man nicht formatieren, dass hat andere Aufgaben!

    Schaue mal hier rein!

    Dort habe ich eine Anleitung geschrieben!

    Da dürften alle deine Fragen beantwortet werden!

    Wenn du trotzdem Fragen hast, dann einfach fragen!

    Gruß Morpheus
     
  8. #7 simpson-fan, 17.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Es wär besser gewesen beim Setup die C - Partition zu formatieren und dort darauf Windows zu installieren.

    Wenn du noch nicht viel gemacht hast dann lösch im Setup am besten alle Partitionen und fang von neuem an.

    Du legst z.b. eine Partition für Windows + Programme an und die Zweite für Daten.

    Das ist die einfachste Lösung.

    Windows auf D würde zwar auch gehen. Aus eigender Erfahrung weiß ich aber dass das ganze dann nicht so einfach ist.

    Du hast dann praktisch 2 Systempartitionen, besser gesagt eine Systempartiton (D) und eine Startpartition (C).

    Denn: Egal auf welche Partition du Windows installierst, auf C werden immer Systemdateien gespeichert.

    Deshalb installier es frisch auf C und du hast alles auf einer Partition und später kein Problem.
     
  9. #8 simpson-fan, 17.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das hab ich gerade per E-Mail bekommen.


    Das Forum ist dazu da dort die Probleme zu beheben.

    Sollte später jemand ähnliche Probleme haben, dann kann er es hier nachlesen.

    Zu deinem Thema.

    Am besten geht es, wenn du dir jetzt alle Treiber-Installationsdateien sammelst die du nach der Installation brauchst. Am besten du ladest dir die aktuellsten aus dem Internet.

    Am wichtigsten sind die Chipsatz- und die Grafikkartentreiber, dann die Soundkartentreiber.

    Lade dir jetzt auch ein aktuelles Antivirenprogramm herunter, sodass du nach der Neuinstallation nicht ohne Virenschutz ins Internet gehst. Auch eine Firewall wie z. B. Zone Alarm ist sinnvoll.

    Brenne alle diese Dateien auf eine CD, sodass du nachher alles beisammen hast.

    Jetzt startest du von der Windows XP CD. Du löscht alle Partitionen und erstellst 2 neue Partitionen.

    Auf C installierst du Windows, auf D kannst du nachher deine Daten abspeichern.

    Sobald Windows installiert ist, installierst du zuerst die Chipsatztreiber, dann die Grafikkartetreiber und dann den Rest wie z. B. Soundkartentreiber.

    BEVOR du ins Internet gehst installierst du dein Antivirenprogramm und die Firewall.

    Sofort nach dem ersten Einstieg ins Internet installierst du alle Windows Updates und aktualisierst dein Antivirenprogramm.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Sir.Marco, 17.09.2006
    Sir.Marco

    Sir.Marco Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich!
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!
    Das Problem ist nur, dass ich im Moment nicht ins Internet komme. Vielleicht ändert sich ja das dann nach der Neuinstallation.
    Hoffe ich jedenfalls. ( Wireless-Lan ). Zu wenig Signalstärke im Keller. Muss mir da noch was einfallen lassen, oder hat jemand noch eine Idee?
    Grüsse!
    PS: Werde jetzt das mit dem Neuinstallieren mal probieren!
    Mit den besten Grüssen
    Marco
     
  12. #10 simpson-fan, 17.09.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Du kannst dir die Treiber und die wichtigen Programme ja auch von einem anderen Computer herunterladen und auf CD brennen.
     
Thema:

Windows XP nei installieren!

Die Seite wird geladen...

Windows XP nei installieren! - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...