Windows XP nach Vista installieren

Diskutiere Windows XP nach Vista installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forenteam. Ich bin selber stolzer Besitzer Windows Vistas und trage mich jetzt mit dem Gedanken zusätzlich zu meinem Vista, XP zu...

  1. #1 Wifinoob, 28.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forenteam.

    Ich bin selber stolzer Besitzer Windows Vistas und trage mich jetzt mit dem Gedanken zusätzlich zu meinem Vista, XP zu installieren. Da ich weiß das man normalerweise zuerst XP und dann Vista installieren sollte bin ich auf die Suche nach einer alternativen Lösung gegangen.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob eines der hier beschriebenen Verfahren auch wirkt. Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?


    Option 1

    Option 2

    Option 3

     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 28.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich keiner mit dem Thema näher aus?
     
  4. #3 Leonixx, 28.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.906
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    nimm Option 1. Du kannst XP sehr wohl nach Vista installieren. Wie schon beschrieben wird der MasterBootRecord bei der Installation von XP verändert und du kannst beim Start nicht zwischen beiden OS auswählen. In Option1 ist beschrieben, wie du den MasterBootRecord wiederherstellt, damit du zwischen beiden OS auswählen kannst.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 Ostseesand, 28.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp.
    option 1 und 3 funktionieren ganz sicher.
    einfacher ist option 3 und die von mir am meisten angewendete methode.
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP nach Vista installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eingabeaufforderung bootloader installieren windows xp

    ,
  2. xp eingabeaufforderung bootloader

Die Seite wird geladen...

Windows XP nach Vista installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...