Windows XP nach Vista installieren

Diskutiere Windows XP nach Vista installieren im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo liebes Forenteam. Ich bin selber stolzer Besitzer Windows Vistas und trage mich jetzt mit dem Gedanken zusätzlich zu meinem Vista, XP zu...

  1. #1 Wifinoob, 28.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forenteam.

    Ich bin selber stolzer Besitzer Windows Vistas und trage mich jetzt mit dem Gedanken zusätzlich zu meinem Vista, XP zu installieren. Da ich weiß das man normalerweise zuerst XP und dann Vista installieren sollte bin ich auf die Suche nach einer alternativen Lösung gegangen.
    Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob eines der hier beschriebenen Verfahren auch wirkt. Wie ist eure Meinung dazu? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht?


    Option 1

    Option 2

    Option 3

     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wifinoob, 28.04.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Kennt sich keiner mit dem Thema näher aus?
     
  4. #3 Leonixx, 28.04.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    nimm Option 1. Du kannst XP sehr wohl nach Vista installieren. Wie schon beschrieben wird der MasterBootRecord bei der Installation von XP verändert und du kannst beim Start nicht zwischen beiden OS auswählen. In Option1 ist beschrieben, wie du den MasterBootRecord wiederherstellt, damit du zwischen beiden OS auswählen kannst.

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 Ostseesand, 28.04.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    jepp.
    option 1 und 3 funktionieren ganz sicher.
    einfacher ist option 3 und die von mir am meisten angewendete methode.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Windows XP nach Vista installieren
Die Seite wird geladen...

Windows XP nach Vista installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.

    Programme im Hintergrund über das Netzwerk installieren.: Moin, gibt es irgendwie die Möglichkeit, Programme im Netzwerk, im Hintergrund, mit Adminrechten auf einem anderen Arbeitsplatz zu installieren....
  4. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  5. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...