Windows XP nach Installation mit Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von super566, 17.04.2007.

1. #1 super566, 17.04.2007
    super566

super566 Neuer Benutzer

hallo

ich habe eine frage, undzwar habe ich heute meine windows XP neu installiert und vorher meine festplatte defragmentiert. doch jetzt kommt immer wenn der windows bildschirm laden will ein Bluescreen mit einer fehermeldung. so nen bluescreen hatte ich vorher auch scho, deswegen hab ich XP ja neu installiert. meine frage: was muss ich machen damit das funktioniert???

vielen dank schonmal im vorraus

PS: ich hab ncih ganz so viel ahnung von PCs ^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 17.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

Hi!

Wenn das Problem auch durch Neuinstallation nicht gelöst wurde dann ist es hardwareseitig. Teste mal RAM und Festplatte.

1.) RAM mit memtest86 testen, Anleitungen findest du mit google.

2.) Festplatte mit Tool des Herstellers laden welches du von der Homepage des Festplattenherstellers bekommst.

Gruß simpson-fan

4. #3 super566, 17.04.2007
    super566

super566 Neuer Benutzer

würd ich ja machen aber ich bekomm ja windows garnicht erst gestartet... immer wenn sich windows lädt dann erscheint der bluscreen indem steht das windows jetzt heruntergefahren wird weil ein schwerer fehler aufgetreten ist...

5. #4 simpson-fan, 17.04.2007
    simpson-fan

simpson-fan Erfahrener Benutzer

MOin!

Du musst dazu Windows nicht starten. Die Programm starten von CD bzw. Diskette.

Anleitungen dazu gibts genug.

Gruß simpson-fan

6. #5 super566, 18.04.2007
    super566

super566 Neuer Benutzer

funst immer noch nicht... :'(

Thema: Windows XP nach Installation mit Bluescreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nach der xp installation kommt jedes mal bluescreen

Die Seite wird geladen...

Windows XP nach Installation mit Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...