Windows xp+Linux

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von keydim, 21.07.2006.

1. keydim

keydim Neuer Benutzer

Hi,
    ich habe 2 Betriebsysteme auf 1 Festplate 1 Windows xp +2 Linux 10.1 beim Booten wird der Screen von linux angezeigt wo ich entscheide welches system ich laden will .
    Mein Problem ist dass mein windows nicht richtig bottet sondern nur bis zur einem hintergrungbild und geht nicht weiter,( kann zwar Windows Task Manager starten der is aber keine Grosse hilfe) >Im abgesichertem modus kann ich das Sytem nicht laden weil es gleich mit Linux Screen bootet

Also wie kann ich mein Windows im Abghesichertem Modus starten oder wie das Problem beheben

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MrBurns, 22.07.2006
    MrBurns

MrBurns Guest

ohohohoh...
    da haste dir aber was hingebogen..
    hatte ich auch schonmal... naja nich genau das selbe aber wollte auf linux booten aber es geht nicht mehr zurück wegen der dateistruktur.
    die einzige lösung ist formatieren -.-

4. #3 Sven.More, 22.07.2006
    Sven.More

Sven.More Erfahrener Benutzer

Son Quark, mach das ja nicht! Also, Linux laesst sich noch laden? Wenn ja, dann boote Linux. Geh dann mal in die Linux-Systemsteuerung, hab grad den Namen davon vergessen. Hast du LILO oder GRUB genommen? Nimm das was du installiert hast, dann kannst du da die Einstellungen fuer Windows wieder richtig stellen. Welches Linux?

5. #4 Ostseesand, 22.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

wenn man schnell an die windows daten rann muss, einfach ne boot cd oder diskette für dos nehmen und starten dann fdisk /mbr machen und schon ist der bootloader weg.

dann mit der linux cd starten und mit der option bestehendes linux auf der platte booten, dann mit yast den bootloader neu einrichten.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows xp+Linux

Die Seite wird geladen...

Windows xp+Linux - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...