Windows XP läst sich nicht Installieren.

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Maze007, 20.08.2009.

  1. #1 Maze007, 20.08.2009
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Asus F7Z Laptop auf dem Vista Home Premium vorinstalliert ist.
    Jetzt habe wollte ich mir Windows XP Installieren.
    Er Lädt Setup und die Treiber... dann kommt oben links der Blinkende weise curser und dann das
    [​IMG]

    Dachte schon weil es ein Athlon 64 X2 Prozessor ist das ich mir dann auch Windows XP 64bit kaufen muss?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 20.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    mit 32- bzw. 64bit vom Windows hat das nichts zu tun.
    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass XP dein Bootlaufwerk nicht erkennt. Das ist meist dann der Fall, wenn ein SATA-Hostadapter verwendet wird und XP dafür keine Treiber finden kann.
    Es wäre also entweder möglich, den Treiber von Asus herunter zu laden und in die XP-InstallationsCD zu integrieren (Stichwort Slipstream), oder im BIOS nachzusehen, wie der SATA-Adapter eingestellt ist. Wenn im BIOS die Möglichkeit besteht, zwischen SATA und IDE-Modus zu wechseln, dann wäre der Betrieb im IDE-Modus wahrscheinlich die einfachere Lösung.
     
  4. #3 Maze007, 20.08.2009
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    CD mit SP3 und SATA für mein PC habe ich mal gemacht.
    Ich habe das Proble im Anderem Forum gefunden.
    Ich bin ins Bios -> Advanced -> IDE Configuration -> OnChip SATA Type [IDE->AHCI] umgestellt auf [Native IDE]
    Frag mich nicht was das ist aber er bietet mir jetzt die Festplatte zum Installieren an.
    Wenn ich es wieder zurückstelle geht es wieder nicht.
     
  5. #4 xandros, 20.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dann fehlt der SATA-Treiber im Umfang der CD und die Installationsroutine kann mit der gefundenen Hardware nichts anfangen. Dadurch sind dann auch keine Festplatten vorhanden. Für den IDE-Modus (Native IDE in deinem Fall) werden Standard-Treiber verwendet, die zumindest die Installation zulassen und ein Basisbetrieb der Platte möglich machen.

    Diese Standardtreiber werden später (bei der Installation der Chipsatztreiber deines Gerätes) durch die Treiber von Asus ersetzt.
     
  6. #5 Maze007, 20.08.2009
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Für das Laptop bietet ASUS keine XP Treiber.
    Nachdem XP läuft kann ich es wieder umstellen ?
    Läuft mit der Einstellung das Laptop langsamer ?
    Aber jetzt läuft Vista nicht mehr hoch... mein Vater killt mich... sein Heiligtum.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Maze007',index.php?page=Thread&postID=772528#post772528]Nachdem XP läuft kann ich es wieder umstellen ?
    Läuft mit der Einstellung das Laptop langsamer ?[/quote]
    Nein, das kannst du nicht. Den Geschwindigkeitsunterschied wirdt DU nicht merken.

    [quote='Maze007',index.php?page=Thread&postID=772528#post772528]Aber jetzt läuft Vista nicht mehr hoch...[/quote]
    Ja wie auch, wenn du XP installiert hast?
     
  8. #7 Maze007, 20.08.2009
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe XP noch nicht Installiert nur von CD mal Booten wollten.
    Aber die Partition ist weg dank Partition Magic, er meinte er müsste ein Partitionsfehler beheben. Naja jetzt lasse ich die XP Installation laufen und habe zuvor ganze Festplatte gelöscht.
     
  9. #8 Maze007, 20.08.2009
    Maze007

    Maze007 Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also muss die Einstellung im Bios so lassen sonnst kommt das
    Windows XP Startlogo und gleich ein blaues Bild und er startet neu.


    Windows XP Pro mit Sp3 läuft und habe alle Treiber recht
    einfach gefunden.


    Danke für die Hilfe.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 CyberCSX, 20.08.2009
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Das Gleiche Problem, hatte Ich bei ein HP Pavilion der 8000'er serie wie Ich Ihn Kaufte im Jahr 2006 (Der von Meine Tochter). Da war XP Home Drauf, Ich wollte XP Pro und der Lies mich es nicht Installieren. Nach ein Etwas Häftigen Chat mit den HP Live support, wurde mir gesagt was Ich machen soll. Das ist in BIOS, irgendwo muss man die Festplatte(n) Freigeben mit ein Gewissen Befehl / Einstellung so das man jedes Beliebige BS Installieren kann aber Schlagt mich Tot, es sind 3 Jahre Seit dann und Ich kann mich am Besten willen nicht Mehr erinern was da zu Machen Ist. Möglichwerweise wei jemand Anders wie diese Festplatten Freigabe Eingestellt wird und weis auch was Ich damit Meine.
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es hat im Grunde sowieso keinen Sinn, XP zu installieren, wenn es keine Mainboardtreiber dafür gibt. Denn das sind die wichtigsten Treiber für den PC.
    Also lass Vista drauf, andes wirst Du es nicht schaffen, ein stabiles System zu haben.
     
Thema: Windows XP läst sich nicht Installieren.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus n70s bios

    ,
  2. asus k73 windows xp

    ,
  3. xp drivers for asus f7z

    ,
  4. asus xp k73 treiber cd,
  5. hp 6280s xp professional mit sata,
  6. asus k73 xp,
  7. winxp asus k73 ,
  8. asus k73 win xp,
  9. asus k73 mit xp,
  10. treiber asus k73,
  11. asus n73s neu aufsetzen win xp,
  12. asus n70s bios aufrufen,
  13. asus notebook k73 drivers windows xp,
  14. asus n73s und win xp,
  15. asus n73s win xp installation,
  16. asus n70s öffnen,
  17. xp home installiert nicht,
  18. asus n70 von cd starten
Die Seite wird geladen...

Windows XP läst sich nicht Installieren. - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...