windows xp läßt sich nicht starten

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von echo, 18.10.2008.

  1. echo

    echo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem und würde mich über Hilfe sehr freuen.
    Bin mit windows xp home edition ausgestattet und der PC hängte sich während des servens plötzlich auf. Nach Neustart erscheint jetzt immer wieder die gleiche schwarze Seite mit: windows im abgesicherten Modus starten, letzte bekannte Version starten usw. Nichts davon ist aber erfolgreich, nach wenigen Sekunden baut sich diese Seite immer wieder auf. Habe auch die windows cd eingelegt, ohne Erfolg. Kann mir da jemand weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 18.10.2008
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
  4. echo

    echo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Phillip,
    hatte im BIOS schon die Option von CD aus starten eingestellt aber trotzdem wird die CD nicht erkannt. Das Laufwerk springt ganz deutlich an, arbeitet also, wenn ich den PC neustarte. Wie gesagt, ob mit oder ohne CD bringt den gleichen Mißerfolg. Immer wieder erscheint nur die schwarze Seite auf der gefragt wird wie ich windows neu starten möchte.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo Echo,

    dann würde ich mal das LW wechseln. Anscheinend erkennt er die CD nicht. Gehe davon aus, dass es eine bootfähige ist?! Hast Du sie selbst gebrannt und ein Slipstream mit SP2 oder SP3 versucht?
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: windows xp läßt sich nicht starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp lässt sich nicht starten

    ,
  2. windows xp lässt sich nicht hochfahren

    ,
  3. xp lässt sich nicht starten

    ,
  4. win xp lassen sich nicht starten,
  5. windows xp läßt sich nicht starten,
  6. windows xp lässt sich nicht öffnen
Die Seite wird geladen...

windows xp läßt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...