Windows XP läßt sich nicht mehr starten

Diskutiere Windows XP läßt sich nicht mehr starten im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Habe XP auf meinem Laptop. läßt sich jedoch nicht mehr starten. Das Start-Logo erscheint, danach kurz "Bluescreen" und der Rechner startet wieder...

  1. #1 Strunzi, 29.10.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Habe XP auf meinem Laptop. läßt sich jedoch nicht mehr starten.
    Das Start-Logo erscheint, danach kurz "Bluescreen" und der Rechner startet wieder neu. Booten von CD funktioniert nicht, da Bootfolge im Bios nicht richtig eingestellt. Bios-Änderung nicht möglich, da Bios-Passwort nicht bekannt.
    Kann man irgendwo den BIOS-Speicher löschen ?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Gut wäre zu wissen was auf dem Bluescreen stand ?? am besten gehst du in die Reperaturkonsole und gibst "fixboot/fixmbr" ein. Danach sollte der Bootsektor wiederhergestellt sein und du kannst problemlos starten.
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hi, wie lautet denn der fehlercode des bluescreens?
    hast du schon im abgesicherten modus versucht zu starten? (F12)
    welche bios version hast du genau (drücke nach dem einschalten die pause-taste, dann kannst du dir die version notieren)

    @ReinMan: Ein Bluescreen taucht ja meist bei Hardware und Treiberproblemen auf, was soll den jetzt der Bootsektor damit zu tun haben?
     
  5. #4 Invidious, 29.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
    Geht, aber schlecht, wenn er nicht von der CD booten kann. :D

    Nimm mal die BIOS-Batterie für 10 Minuten raus, um ein BIOS-Reset zu machen. ;)
     
  6. #5 Strunzi, 29.10.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss leider nicht wo bei dem Laptop die BIOS-Batterie sitzt.
    Der "bluescreen" ist so schnell, da hilft kein Tastendruck, ich kann nicht erkennen, was da steht.
    Abgesicherter Modus geht auch nicht.
     
  7. #6 ReinMan, 29.10.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @Odious: Er meinte er kann Windows nicht mehr starten und der Bluescreen geht zu schnell vorbei. Das wäre auch eine Möglichkeit dies zu Probieren. Wenn er booten könnte (was ich leider übersehen habe) hätte es gefunzt.
     
  8. #7 Strunzi, 30.10.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß die Bootfolge irgendwie ändern, um XP von CD starten zu können und die WIN-Reparatur zu aktivieren.
    Jedoch habe ich ohne das Passwort keine Möglichkeit ins BIOS zu kommen.

    Wo sitzt die BIOS-Batterie beim ACER Travelmate 530 ?
     
  9. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Invidious, 30.10.2007
    Invidious

    Invidious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 Strunzi, 31.10.2007
    Strunzi

    Strunzi Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lösung gefunden:

    Netzteil abziehen, Akku ausbauen, RAM-Speicher-Abdeckung abnehmen, Lötstelle J1 kurz überbrücken, und alles wieder zusammensetzen.
    Dadurch wird der BIOS zurückgesetzt und ist wieder frei zugänglich.

    So konnte ich über die XP-CD-ROM die Win.-Reparturkonsole erreichen.

    Vielen Dank für die Mithilfe !
     
Thema: Windows XP läßt sich nicht mehr starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop lässt sich nicht mehr hochfahren xp

    ,
  2. win xp reparturkonsole fehlerbehebung

    ,
  3. windows xp startet nicht mehr auch im abgesicherten modus kein cd laufwerk

    ,
  4. win xp benutzer löschen bios,
  5. xp kann nicht mehr hochfahren ohne passwort,
  6. laptop lässt sich nicht mehr hochfahren windows xp,
  7. laptop windows xp lässt sich nicht mehr starten,
  8. laptop lässt sich nicht mehr starten bluescreen#,
  9. laptop lässt sich nicht hochfahren bluescreen,
  10. notebook lässt sich nicht mehr im abgesicherten modus hochfahren win xp,
  11. windows xp cd lässt sich nicht booten,
  12. windows xp lässt sich nicht von cd booten,
  13. win xp reparturkonsole treiber deinstallieren
Die Seite wird geladen...

Windows XP läßt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...