Windows XP lässt sich nicht mehr starten und nicht mehr neu aufsetzen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Djvirus, 31.07.2006.

1. #1 Djvirus, 31.07.2006
    Djvirus

Djvirus Guest

Hallo,
    Ich brauche eure hilfe mein windows Xp lässt sich nicht mehr starten bzw. neu aufsetzen
    hilft mir bitte.Und er erkennt meine CD laufwerke nicht.
    ich danke euch schon im vor hinaus für eure hilfe

mfg djvirus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 31.07.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Und nun?

Soll ich meine Kristallkugel befragen oder was?

Mache mal genauere Angaben zur Hardware und zur Vorgeschichte!!

Welches Mainboard?
    Seit wann besteht das Problem? Sind irgendwelche Aktionen vorausgegangen etc. etc. etc.???????

Laufwerke richtig gejumpert?

Alle Kabel auf ihren richtigen Sitz geprüft?

CMOS Reset schon versucht?

Gruß Morpheus

4. #3 Djvirus, 31.07.2006
    Djvirus

Djvirus Guest

ich habe alles richtig gejumpert kabeln sind richtig gesteckt wenn ich den PC starte kommt ne fehlermeldung "NTFS ist Defekt,starten sie neu " intel petium III Mainboard.
    Vorgeschichte: ich habe den Pc ganz normal gestartet und dann war ich im Netz nach dem wollte ich ne Audio Cd abspielen dann waren der brenner und das dvd laufwerk ned da dann bin ich auf Aktulaisiren gegangen und dann hat sich der Pc aufgehängt dann habe ich ihn neu gestartet und seit dem komm ich ned mehr ins Xp und neu aufsetzten geht auch ned weil er ja die Laufwerke nicht erkannt . in bios hab ich auch versucht die laufwerke zu finden nix. THE END

5. #4 Sven Uwe, 31.07.2006
    Sven Uwe

Sven Uwe Erfahrener Benutzer

Der war gut @Morpheus1805 :D

6. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

ich glaub du brauchst ein neues motherboard.
    ich vermute mal dass sich dein IDE controller verabschiedet hat.

7. #6 Ostseesand, 31.07.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also wenn sowas auftritt, kann es sein das irgendein laufwerk defekt ist, sprich cd oder dvd, denn sobald ein ide laufwerk bockt, können die ganzen laufwerke merkwürdig reagieren

ziehe mal alle laufwerke ab ausser die MASTER-FESTPLATTE
    starte dann neu

wenn es immer noch ntfs fehlt anzeigt, dann gehe mal ins bios
    und stelle die bootreihenfolge ein das die festplatte als erstes steht

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

hatte das gleiche mit Windows98se!
    Ich habe einfach die Festplatte formatiert(fdisk) .
    Danach habe ich alles neu aufgespielt.

Es kann auch das Motherboard sein.
    Du musst es mal austesten was es ist. Mache allles in Ruhe sonst eird es schlimmer als vorher!

Bis dann Tim178

10. #8 Morpheus1805, 01.08.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ostseesands Ratschlag befolgen und testweise beide Laufwerke abklemmen!

Du solltest auch ein CMOS Reset versuchen!

Für ein CMOS Reset gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Das Reset per Batterie:

Fahre deinen Rechner herunter und schalte das Netzteil bzw. ziehe den Stecker des Netzteils. Nun nimmst du die auf dem Mainboard befindliche Falchbatterie für 5Min heraus und setzt sie anschließend wieder rein!
    Rechner mit Strom versorgen und hochfahren.
    Die Flachbatterie ist in etwas so groß wie ein 1€ Stück.
    Achte beim rein- und rausnehmen darauf, dass du die Kontakte nicht verbiegst, da ansonsten deine Setup-Einstellungen nicht mehr gespeichert werden können.

2. Das Reset per Jumper:

Ich beorzuge das Reset per Jumper! Ein Jumper ist eine kleine Kontaktbrücke. Schaue dazu bitte in deine Handbuch! Du musst den ClearCMOS Jumper einfach von Pin 1und2 auf Pin 2und3 umstecken, ca 10Sek. warten und wieder umstecken, dann Rechner starten!

Beides hat den selben Effekt!

Wenn du nun dein Rechner hochfährst, dann wird vom POST des Bios eine Fehlermeldung ausgegeben die in etwa so aussieht:

CMOS Checksumerror
    Defaults loaded

Press F1 to enter Setup
    Press F2 to continue

Kann ein wenig variieren, ist biosabhängig.

Alle Setupeinstellungen werden verworfen und die auf die Standardwerte zurückgesetzt! Du musst nun auch die Systemzeit und das Datum wieder korrigieren.

DANACH schauen wir weiter!

Gruß Morpheus

Thema:

Windows XP lässt sich nicht mehr starten und nicht mehr neu aufsetzen

Die Seite wird geladen...

Windows XP lässt sich nicht mehr starten und nicht mehr neu aufsetzen - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...