Windows XP lässt sich nicht mehr installieren!

Diskutiere Windows XP lässt sich nicht mehr installieren! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, Verusche schon seid tagen meinen PC neu aufzusetzen! Habe aber folgendes Porblem: Die Cd startet wie gewohnt wenn mann eine beliebige Taste...

  1. aichii

    aichii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Verusche schon seid tagen meinen PC neu aufzusetzen!
    Habe aber folgendes Porblem:

    Die Cd startet wie gewohnt wenn mann eine beliebige Taste drückt! Dann kommt der normale balue Bildschrim wie immer! Der Computer lädt irgendwelche Datein...usw.
    DANN kommt eine Fehlermeldung (ich habe es schon so oft versucht und jedes mal kommt eine andere, desshalb liste ich hier nur ein paar auf):

    *Die Datei cpqarray.sys konnte nicht gefunden werden.
    *Die Datei viaide.sys konnte nicht gefunden werden.
    *Die Datei ohci1394.sys konnte nicht gefunden werden.
    *Die Datei \i386\ntkrnlmp.exe konnte nicht geldaen werden.
    Der Fehlercode ist 7.
    *Die Datei setupdd.sys konnte nicht geldaden werden.
    Der Fehlercode ist 18.

    Ich komme gar nicht so weit dass ich irgendwelche Partitionen löschen kann oder die Festplatte formatieren kann!

    Zu meinem PC:
    Mainboard: A8N-SLI Deluxe
    CPU: 3500 64 AMD
    Speicher: 2x 512 MB RAM Corsair
    Grafikkarte: 700pro gigabyte
    _______________________________

    So, was ich schon alles probiert habe:
    *nur einen ram verwenden
    *andere windows cd
    *andere Festplatte
    *nochmals andere cd (sind alles originale versionen, habe mehrere freunde um cd gebeten)
    *ACPI deaktiviert
    *bios mit F5 zurückgestellt
    *alle sachen wie fernsehkarte, w-lankarte, usb karte entfernt!
    *Festplatte an einem anderen PC formatiert!
    _____________________________________

    ich bin echt am verzweifeln, ich bitte um hilfe!

    PS: PC ist schonmal mit windows xp gelaufen! wollte pc nur neu aufsetzten weil der pc schon ziemlich langsam geworden ist!!
    Habe seit damals nichts an der Hardware verändert!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 CaptainDusky, 15.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da tippe ich doch fast auf das CD/DVD-Laufwerk, da ja sonst schon fast einmal alles ausgetauscht wurde. :D

    Gruß

    Marco
     
  4. aichii

    aichii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    tja, ist es auch nicht! habe es schon mit 2 laufwerken versucht!
    hab mit meinem cd-brenner gestern den 2.pc neu aufgesetzt! ging alles einwandfrei! daran liegts nicht!
     
  5. #4 CaptainDusky, 15.01.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    hm, irgendwelche Kabel vielleicht defekt?
    Also hast du das IDE-Kabel aus dem 1. PC genommen, womit du den 2. aufgesetzt hast?

    Oder vielleicht ist es das Netzteil. Hab in meiner 4-jährigen Berufserfahrung als IT-Systemelektroniker so manche mysteriöse Fälle gehabt, dass es am Netzteil lag. Sogar mal ein Fall gehabt, wo immer nach einiger Laufzeit die Tastatur nicht mehr richtig funktionierte (alles andere aber einwandfrei) und es lag am Netzteil.
    Sonst bliebe noch das Motherboard. Würde einfach mal alle Peripheriegeräte nehmen und an ein anderes Board anschließen und da dann mal das Setup ausführen.

    Gruß

    Marco
     
  6. aichii

    aichii Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub am netzteil liegts nicht da es ein 450watt nt von levicom ist!
    hmm.. i probier mal andere IDE-kabal!

    ich glaube es liegt am motherboard! aber ich weis nicht warum dass aufeinaml nicht mehr funktionieren soll! war hammerteuerk, kostet jetzt noch immer 130euro (ist aber schon 1 1/2jahre alt)!
     
Thema: Windows XP lässt sich nicht mehr installieren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. viaide.sys beschädigt

    ,
  2. cpqarray.sys ist beschädigt

    ,
  3. viaide sys beschädigt

    ,
  4. ohci1394.sys ist beschädigt,
  5. ohci1394.sys konnte nicht gefunden werden,
  6. cpqarray.sys konnte nicht gefunden werden,
  7. die datei cpqarray.sys ist beschädigt,
  8. cpqarray.sys,
  9. windows xp lässt sich nicht mehr installieren,
  10. setupdd.sys cpqarray.sys,
  11. win xp installation nicht möglich wegen ohci1394,
  12. datei ohci1394 konnte nicht gefunden werden,
  13. datei cpqarray.sys,
  14. 0,
  15. die datei ohci1394.sys ist beschädigt,
  16. fehlermeldung bei win xp-installation: datei i386 nicht gefunden,
  17. windows xp installation bluescreen ohci1394,
  18. cpqarray.sys nlite,
  19. win xp installation setupdd.sys kann nicht geladen werden fehlercode 7,
  20. cpqarray.sys ist besch,
  21. win xp installieren ohci1394,
  22. win xp lässt sich nicht mehr installieren,
  23. neuer computer die datei cpqarray.sys ist beschädigt,
  24. xp lässt sich nicht installieren viaide.sys beschädigt,
  25. windows xp kann nicht mehr installiert
Die Seite wird geladen...

Windows XP lässt sich nicht mehr installieren! - Ähnliche Themen

  1. Steam startet nicht mehr

    Steam startet nicht mehr: moin zusammen, da ich ja jetzt die Oculus Rift habe, wollte ich mal einen flugsimulator via steam ausprobieren. das problem bei der sache ist...
  2. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  3. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  4. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  5. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...