Windows xp lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von helphelphelp, 08.12.2010.

1. #1 helphelphelp, 08.12.2010
    helphelphelp

helphelphelp Neuer Benutzer

Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Wollte gestern mein rechner neu formatieren also habe ich windows cd eingelegt und alles ging normal los konnte also normal formatieren. als die formatierung zu ende war startete der rechner neu und es stand da fehler beim laden des betriebssystems. habe nen kumpel gefragt und er meinte ich solle bei der formation nur eine festplatte anstecken. dies tat ich auch. aber wenn ich nun windows so neu formatieren will, also nur mit einer angeschlossenen festplatte, läd es kurz also es kommt kurz so ein blaues bild mit windows xp oben links in der ecke (nicht das was kommt wenn windows normal hochfährt)und danach kommt das hier:

http://ilmberger.files.wordpress.com/2008/10/windows-xp-bluescreen-deutsch.

kann mir da jemand weiter helfen, sodass ich wieder winxp drauf bekomme?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

4. #3 helphelphelp, 09.12.2010
    helphelphelp

5. heinzl

heinzl .

6. #5 helphelphelp, 09.12.2010
    helphelphelp

emm danke erstmal aber wieß jezze nich so richtig was ich damit anfangen soll. sry :(

7. heinzl

heinzl .

Mehr kann ich dir bei deinen Angaben nicht bieten ;)

Du kannst z.B. lesen und prüfen, ob das zutrifft.

8. #7 helphelphelp, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    helphelphelp

Danke erstmal ich mache es jetzt ganz genau weil ich nicht verstehe was das da ist.

also

wie schon gesagt wollte windows xp neu drauf machn. als der ladebalken bei 100% war startete sich der pc neu (das muss aber denke ich so sein). nach dem neustart stand da immer "fehler beim laden des betriebssystems". danach habe ich versucht windows neu zu installieren, aber diesmal nur 1 von den 2 festplatten dran hängen. habe nun eingestellt das der pc von der windowscd booten soll. nun fängt er an windows neu zu installieren(also habe halt blauen screen oben links in der ecke steht windows setup unten steht in einen grauen balken daten werden geladen). nach ein paar minuten kommt ein schwarzer monitor und danach dann halt der bluescreen mit folgender fehlermeldung:

Es wurde ein Problem festgestallt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.
    Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie folgenden Schritten folgen:

Stellen sie sicher, das ausreichend Festplattenspeicherplatz verfügbar ist. Deaktivieren sie den Treiber oder fragen sie den Hersteller nach einem Update, falls ein Treiber in der Nachricht angegeben ist. Tauschen sie die Videokarten aus.
    Fragen sie ihren Hardwarehersteller nach BIOS-Update. Deaktivieren sie BIOS-Speicheroption wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8 Taste, um die erweiteren Startoptionenauszuwählen, und wählen sie dann "Erweitere Startoptionen", falls sie den abgesicherten Modus zum Löschen oder Deaktivieren von Komponenten verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000008E (0XC0000006, 0XF740DFEA, 0XF78CE9F8, 0x00000000)

*** setupdd.sys - Adress F74ODFEA base at F73EC000, DateStamp 41107c8f

Mein system: 4200+
    geforce 8800gt
    3 gb ram
    und mainboard : asusm2n4-sli
    und halt 2 sata festplatten (1x 150 gb u. 1x 500gb)

so denke ma das ist jezze schon ganz schön ausführlich...
    aber pls nicht zu kompliziert erklären kenn mich schon einw enig aus aber net sehr viel^^

9. heinzl

heinzl .

Ist das eine Original-CD?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 helphelphelp, 11.12.2010
    helphelphelp

ja is ne original-cd!

12. heinzl

heinzl .

Kannst du dir eine andere CD von jemand leihen?

Thema: Windows xp lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp lässt sich nicht installieren

,
  2. windows xp läßt sich nicht installieren

,
  3. win xp lässt sich nicht installieren

,
  4. win xp läßt sich nicht installieren,
  5. kann windows xp nicht installieren,
  6. windows xp geht nicht installieren,
  7. windows xp laesst sich nicht installieren,
  8. original xp läßt sich nicht installieren,
  9. win xp lässt sich nicht installieren soll fehlermeldung stop,
  10. windows xp lässt nicht installieren,
  11. warum läßt sich xp nicht installieren,
  12. windows xp läßt sich nicht instaliren,
  13. winxp kann nicht neu installiert werden,
  14. windows xp lüässt sich nicht installieren,
  15. windows xp lässt sich nicht booten,
  16. Windows XP läßt sich nicht Instalieren,
  17. original windows xp lässt sich nicht installieren,
  18. bei installation von xp blaues bild,
  19. windows kann nicht installiert werden blaues bild,
  20. ich kann windows xp nicht installieren fängt,
  21. windows xp kann nicht installiert werden,
  22. windows xp installation fehler beim laden des betriebssystems,
  23. windows xp lässt sich nicht installieren kommt blaue seite,
  24. Win XP laest sich nicht installieren,
  25. win xp installation fehler beim laden des betriebssystems stop
Die Seite wird geladen...

Windows xp lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...