Windows Xp lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von buntafussel, 12.04.2012.

  1. #1 buntafussel, 12.04.2012
    buntafussel

    buntafussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.
    Ich habe ein Netbook / Asus Eee Pc 1005HAG/ ... Auf diesem ist momentan das Betriebssystem Ubuntu 10.04 installiert. Jetzt wollte ich das Betriebssystem auf Windows Xp ändern. Dazu habe ich das Betriebssystem auf den Usb Stick gebootet.. (Auch schon verschiedene Programme dazu ausprobiert) Aber das bloede Netbook moechte es einfach nicht starten.. Entweder zeigt er mir an Gerät entfernen.. Oder es fehlt eine Datei vom System 32.. Also immer was neues... Habe mir jetzt ueberlegt ein externes Laufwerk anzuschaffen, aber ich denke das muss doch auch so gehn.. Weil eig brauch das Laufwerk ja nur um das Windows zu installiern... Weiß noch jemand einen Rat... Wenn ja... Bitte Antworten... Und dann noch fuer blondis Erklärn.. Waere echt Super...
    Dankeschoen...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Du sollltest erst einmal an einem anderm PC oder Laptop ausprobieren, ob XP wirklich komplett von dem Stick gebootet werden kann.

    Wann?

    Und wenn du deine Vorgehensweise genauer schildern würdest und Fehlermeldungen genau wiedergeben würdest, wäre es wesentlich einfacher dir zu helfen. ;)
     
  4. #3 Leonixx, 13.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ein externes SlimDVD Laufwerk kostet heute nur noch um die 30 Euro. Für ein Netbook finde ich die Anschaffung nicht übertrieben hoch, da es sehr viele Vorteile hat.

    Ansonsten scheinst du den Stick nicht korrekt vorbereitet zu haben. Schreibe mal, wie du den Stick bootfähig mit Betriebssystem vorbereitet hast.
     
  5. #4 buntafussel, 13.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2012
    buntafussel

    buntafussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe es heute morgen auf ein Neues versucht... Aber meine Geduld ist am Ende...

    Ich habe den USB - Stick Bootfaehig gemacht.. Laut dieser Anleitung..

    USB Stick Boot fähig machen

    Dann habe ich das Programm WinToFlash benutzt um Windows auf den USB stick zu machen...

    Dann habe ich das im BIOS umgestellt hat er auch gebootet...
    Es kam die Fehler Meldung

    Fehler <Windows root>system32\hal.dll fehlt oder ist beschädigt.. installieren sie ein exemplar der ausgegebenen Datei erneut ... :(

    Aber trotzdem hat er die Festplatte formatiert also Ubuntu ist weg...
    Dann hat er die Daten kopiert...
    Und jetzt gehts wieder nicht weiter weil angeblich das Laufwerk D beschädigt ist und nicht repariert werden kann.. :confused:
    Was ja eig nicht sein kann weil ich das ja nur formatiert habe...

    PS: Kein Orginal Windows...
     
  6. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich befürchte, bei einem Windows- Plagiat ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass es an dem Plagiat liegt, dass dir hier keiner mehr helfen kann und mag... oder habe ich was falsch verstanden?
     
  7. #6 buntafussel, 13.04.2012
    buntafussel

    buntafussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine es ging damit schonmal.. Du musst mir ja nicht helfen wenn du nicht moechtest... o_O Aber dumme Kommentare kann man sich sparen... Sry...
     
  8. #7 Leonixx, 13.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Seine Frage ist berechtigt, obwohl es keine Unterstellung sein sollte. Was ist das für eine Windowsversion? Von einer Recovery Disc verwendet? Lizenz vorhanden?
     
  9. #8 buntafussel, 13.04.2012
    buntafussel

    buntafussel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Windows XP Prof.. Ich habe die Datei... Und ein Product Key.. Reicht doch... :( Ach...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Leonixx, 13.04.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Meinst du Isodatei? Aber nochmals, es gibt DVD´s die von Recovery gezogen sind, die meistens auch nur hardwaregebunden funktionieren, da Treiber integriert des Recovery Systems. Deshalb kann diese Datei die du verwenden willst, auch diese Probleme verusachen. Um deinem Problem auf den Grund gehen zu können, müssten wir schon wissen woher die Version stammt.
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass du mit einer verbogenen Windows Version ein verbogenes Ergebnis bekommen kannst. Hat Leonixx ja auch angemerkt. Die Ursache ist gar nicht selten. Und spätestens bei einer "geliehenen" Version von Windows hört der support hier eh auf. ;)
     
Thema: Windows Xp lässt sich nicht installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp lässt sich nicht installieren

    ,
  2. win xp lässt sich nicht installieren

    ,
  3. windows xp lässt sich nicht richtig installieren

    ,
  4. mein betriebssystem lässt sich nicht installieren,
  5. betriebssystem lässt sich nicht installieren,
  6. netvista neu aufsetzen,
  7. xp lässt sich auf laptop nicht installieren externes laufwerk,
  8. notebook lässt sich nicht aufsetzen,
  9. win xp lässt sich nicht auf netbook installieren,
  10. eee pc 1005hag neuinstallieren,
  11. asus eee pc 1005hag windows neu installieren,
  12. asus eee pc 1005hag betriebssystem,
  13. asus eeepc windows xp vom stick installieren hal fehlt,
  14. win xp läßt sich nicht installieren,
  15. xp lässt sich nicht installieren,
  16. xp lassen nicht installieren,
  17. windows xp lässt sich nicht auf laptop installieren,
  18. windows xp installieren laufwerk d: beschädigt,
  19. windows xp installation laufwerk d beschädigt,
  20. xp auf ubuntu installieren bei asus netbook,
  21. asus eee pc fehler laden betriebssystem datei fehlt oder,
  22. ee pc betriebssystem lässt sich nicht mehr installieren,
  23. asus eee pc 1005hag xp neu installieren,
  24. asus netbook ubuntu win xp installieren,
  25. ibm netvista m42 installieren
Die Seite wird geladen...

Windows Xp lässt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...