Windows XP lädt nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von BWL1909, 03.08.2012.

1. #1 BWL1909, 03.08.2012
    BWL1909

BWL1909 Neuer Benutzer

Hallo zusammen!

Habe folgendes Problem mit meinem HP Mini 110 (Netbook):

Wenn ich das Netbook anmache, komme ich bis dahin, dass das Windowslogo auftaucht, aber der Ladebalken darunter leer bleibt. Danach passiert nichts mehr.

Habe auch versucht eine neue Windows-Version zu installieren. Doch auch da geht es nicht weiter, wenn das Netbook versucht, die alte Windows-Version zu laden.

Laut BIOS, wo man einen Festplattenselbsttest machen kann, ist die Festplatte in Ordnung.

Was kann ich machen? Habe weder Recovery-CD, noch Laufwerk.

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer dann aber sicherlich eine Recovery-Partition auf dem Geraet und beim Rechnerstart vom BIOS aus eine Option per Funktionstaste das Geraet in den Auslieferungszustand zurueck zu versetzen. Dabei wird das Betriebssystem aus der Recovery-Partition wieder so hergestellt, wie es beim ersten Start vorhanden war.

Alternativ kannst du dir z.B. mittels Tools wie WinSetupFromUsb einen USB-Stick bootfaehig vorbereiten und mit den Installationsdaten einer Windows XP-CD bespielen. Mit einem solchen Stick kannst du auch ohne Laufwerk Windows komplett neu installieren, wenn keine Recovery-Partition vorhanden ist.
    (Du solltest dafuer dann aber eine Windows-Version nehmen, die zu deinem Lizenzkey passt!)

4. #3 BWL1909, 03.08.2012
    BWL1909

BWL1909 Neuer Benutzer

Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Das mit dem Stick habe ich schon probiert.
    WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick « myeee.wordpress.com
    Bei Schritt 7 - "First part of Windows XP Home Edition setup" auswählen, fängt er dann an zu laden und stoppt bei "starting windows" (oder so ähnlich; er versucht auf jeden Fall Windows zu laden; blauer Bildschirm und ganz unten steht das dann).

Wie ich folgendem Link entnehmen kann, müsste die Funktionstaste F6 oder F11 sein.
    Restore factory default on HP mini laptop. - FixYa
    Leider funktioniert das bei mir aber nicht. :-(

5. #4 crazysmoker, 04.08.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

hast du schonmal probiert im abgesicherten modus zu starten?? f8 taste beim start von windows.

Erzähl mal was du gemacht hast als der laptop noch gegangen ist.
    mfg. max

6. #5 BWL1909, 04.08.2012
    BWL1909

BWL1909 Neuer Benutzer

Eigentlich habe ich nicht viel gemacht. Könnte sein, dass ich ein Java-Upgrade installiert habe. Aber nichts Besonderes. Von einem auf dem anderen Tag, ging es einfach nicht mehr.

Im abgesicherten Modus passiert Ähnliches. Er lädt paar Sachen und bleibt dann bei multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS\System32\Drivers\Mup.sys stehen.

7. #6 crazysmoker, 04.08.2012
    crazysmoker

crazysmoker Benutzer

da hama es auch schon mu.sys ist der problem Treiber

mfg. max

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BWL1909, 04.08.2012
    BWL1909

BWL1909 Neuer Benutzer

"by the 'disable mup' command" Wie und wo mache ich das denn?

Da ich kein externes CD-Laufwerk habe, fällt die Sache mit dem booten von der CD wohl aus. Allerdings habe ich ja einen USB-Stick, wo die Daten drauf sind. Müsste das nicht auch gehen? Wobei ich ja schon versucht habe damit zu formatieren und eine neue Windows-Version zu installieren. Geht aber nicht, da er das Laden da auch abbricht...

10. #8 BWL1909, 07.08.2012
    BWL1909

BWL1909 Neuer Benutzer

Jemand eine Idee, wo ich o.g. eingeben kann?

Thema: Windows XP lädt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp mini 110 recovery starten

,
  2. hp mini akku lädt nicht

,
  3. hp mini 110 recovery geht nach änderung der partitionsgröße nicht

,
  4. hp mini 110 akku lädt nicht,
  5. hp mini 110 windows recovery,
  6. xp benutzer lädt nicht richtig,
  7. xp neu installiert lädt seiten nicht richtig,
  8. winsetupfromusb teil 2 windows xp ladebalken,
  9. mup.sys netbook,
  10. system32.mup,
  11. hp mini rosa wie komme ich bios ,
  12. motorola v3 lädt treiber,
  13. windows xp mode lädt mp3 nicht,
  14. mini 110 bios recovery,
  15. hp mini 110 partitionen,
  16. festplatte lädt xp nicht richtig,
  17. windows xp auf netbook startet nicht mehr windows startbildschirm blauer laufbalken,
  18. windows xp fängt an zu laden jedoch startet es nicht,
  19. xp l,
  20. pc lädt kein windows xp,
  21. hp mini 110 battery patetion,
  22. pc laed windows cd aber macht nicht weiter,
  23. hp mini 110 problem,
  24. wo ist die f8 taste bei hp mini,
  25. lädt recovery cd danach passiert nichts
Die Seite wird geladen...

Windows XP lädt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...