Windows XP lädt nicht richtig

Diskutiere Windows XP lädt nicht richtig im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen! Habe folgendes Problem mit meinem HP Mini 110 (Netbook): Wenn ich das Netbook anmache, komme ich bis dahin, dass das...

  1. #1 BWL1909, 03.08.2012
    BWL1909

    BWL1909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem mit meinem HP Mini 110 (Netbook):

    Wenn ich das Netbook anmache, komme ich bis dahin, dass das Windowslogo auftaucht, aber der Ladebalken darunter leer bleibt. Danach passiert nichts mehr.

    Habe auch versucht eine neue Windows-Version zu installieren. Doch auch da geht es nicht weiter, wenn das Netbook versucht, die alte Windows-Version zu laden.

    Laut BIOS, wo man einen Festplattenselbsttest machen kann, ist die Festplatte in Ordnung.

    Was kann ich machen? Habe weder Recovery-CD, noch Laufwerk.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.08.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.060
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dafuer dann aber sicherlich eine Recovery-Partition auf dem Geraet und beim Rechnerstart vom BIOS aus eine Option per Funktionstaste das Geraet in den Auslieferungszustand zurueck zu versetzen. Dabei wird das Betriebssystem aus der Recovery-Partition wieder so hergestellt, wie es beim ersten Start vorhanden war.

    Alternativ kannst du dir z.B. mittels Tools wie WinSetupFromUsb einen USB-Stick bootfaehig vorbereiten und mit den Installationsdaten einer Windows XP-CD bespielen. Mit einem solchen Stick kannst du auch ohne Laufwerk Windows komplett neu installieren, wenn keine Recovery-Partition vorhanden ist.
    (Du solltest dafuer dann aber eine Windows-Version nehmen, die zu deinem Lizenzkey passt!)
     
  4. #3 BWL1909, 03.08.2012
    BWL1909

    BWL1909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!

    Das mit dem Stick habe ich schon probiert.
    WinSetupFromUSB – Windows Installation vom USB-Stick « myeee.wordpress.com
    Bei Schritt 7 - "First part of Windows XP Home Edition setup" auswählen, fängt er dann an zu laden und stoppt bei "starting windows" (oder so ähnlich; er versucht auf jeden Fall Windows zu laden; blauer Bildschirm und ganz unten steht das dann).

    Wie ich folgendem Link entnehmen kann, müsste die Funktionstaste F6 oder F11 sein.
    Restore factory default on HP mini laptop. - FixYa
    Leider funktioniert das bei mir aber nicht. :-(
     
  5. #4 crazysmoker, 04.08.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hast du schonmal probiert im abgesicherten modus zu starten?? f8 taste beim start von windows.

    Erzähl mal was du gemacht hast als der laptop noch gegangen ist.
    mfg. max
     
  6. #5 BWL1909, 04.08.2012
    BWL1909

    BWL1909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich habe ich nicht viel gemacht. Könnte sein, dass ich ein Java-Upgrade installiert habe. Aber nichts Besonderes. Von einem auf dem anderen Tag, ging es einfach nicht mehr.

    Im abgesicherten Modus passiert Ähnliches. Er lädt paar Sachen und bleibt dann bei multi(0)disk(0)partition(1)\WINDOWS\System32\Drivers\Mup.sys stehen.
     
  7. #6 crazysmoker, 04.08.2012
    crazysmoker

    crazysmoker Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    da hama es auch schon mu.sys ist der problem Treiber

    mfg. max
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 BWL1909, 04.08.2012
    BWL1909

    BWL1909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    "by the 'disable mup' command" Wie und wo mache ich das denn?

    Da ich kein externes CD-Laufwerk habe, fällt die Sache mit dem booten von der CD wohl aus. Allerdings habe ich ja einen USB-Stick, wo die Daten drauf sind. Müsste das nicht auch gehen? Wobei ich ja schon versucht habe damit zu formatieren und eine neue Windows-Version zu installieren. Geht aber nicht, da er das Laden da auch abbricht...
     
  10. #8 BWL1909, 07.08.2012
    BWL1909

    BWL1909 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jemand eine Idee, wo ich o.g. eingeben kann?
     
Thema: Windows XP lädt nicht richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp mini 110 recovery starten

    ,
  2. hp mini akku lädt nicht

    ,
  3. hp mini 110 recovery geht nach änderung der partitionsgröße nicht

    ,
  4. hp mini 110 akku lädt nicht,
  5. hp mini 110 windows recovery,
  6. xp benutzer lädt nicht richtig,
  7. xp neu installiert lädt seiten nicht richtig,
  8. winsetupfromusb teil 2 windows xp ladebalken,
  9. mup.sys netbook,
  10. system32.mup,
  11. hp mini rosa wie komme ich bios ,
  12. motorola v3 lädt treiber,
  13. windows xp mode lädt mp3 nicht,
  14. mini 110 bios recovery,
  15. hp mini 110 partitionen,
  16. festplatte lädt xp nicht richtig,
  17. windows xp auf netbook startet nicht mehr windows startbildschirm blauer laufbalken,
  18. windows xp fängt an zu laden jedoch startet es nicht,
  19. xp l,
  20. pc lädt kein windows xp,
  21. hp mini 110 battery patetion,
  22. pc laed windows cd aber macht nicht weiter,
  23. hp mini 110 problem,
  24. wo ist die f8 taste bei hp mini,
  25. lädt recovery cd danach passiert nichts
Die Seite wird geladen...

Windows XP lädt nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...