Windows XP kann nicht installiert werden!

Diskutiere Windows XP kann nicht installiert werden! im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hello, ich wollte meinen alten PC (Mainboard Year 2000 Compliant 6VTA3-D10AN) neu aufsetzen. Ich habe im Bootmenu auch schon die Bootreihenfolge...

  1. #1 jabberwooky, 06.05.2009
    jabberwooky

    jabberwooky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    ich wollte meinen alten PC (Mainboard Year 2000 Compliant 6VTA3-D10AN) neu aufsetzen. Ich habe im Bootmenu auch schon die Bootreihenfolge umgestellt, dass als erstes von der CD gebootet wird.

    Jedesmal wenn steht "drücken sie irgendeine Taste um von der CD zu starten" erscheint der Windowsbildschirm von welchem Profil ich starten will. Es ist aber nur das Grundprofil (Profil1) aufgelistet und wenn ich dieses Profil bestätige, dann startet Windows normal.

    Meines Erachtens ist das nur eine Einstellungsache. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Problem beheben kann, sodass ich diesen Rechner endlich neu formatieren kann.

    Hängt das Problem vielleicht auch mit der Partitionierung der Festplatte zusammen?

    40GB zu je 20GB partitioniert.

    Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe!

    LG

    jabberwooky
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

    René zzzz

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    0
    Kommst du gar nicht in's Setup-Menü wenn du während der Meldung eine beliebige Taste drückst?
     
  4. #3 PolishStyler, 06.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Wenn du nicht mehr ins Windows Setup kommst dann würde ich vorschlagen die Festplatten abzuklemmen und an einem andren Rechner anzuschließen von dem aus du theoretisch die Festplatten nun formatieren können müsstest
     
  5. #4 jabberwooky, 06.05.2009
    jabberwooky

    jabberwooky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    oja, ich komme schon in das setupmenu, aber wenn ich das BIOSmenu verlasse erscheint wieder der Bildschirm mit dem Profil1.

    Aber könnt ihr mir sagen, welchen menupunkt ich im BIOS umstellen muss, damit dieser Bildschirm verschwindet.
     
  6. #5 PolishStyler, 06.05.2009
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    sind auf beiden Partitionen Windows installiert aber nur eine aktiv?
     
  7. #6 jabberwooky, 06.05.2009
    jabberwooky

    jabberwooky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nur auf einer ist Windows XP installiert.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 06.05.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit Festplatte hat es nichts zu tun. Wenn du im Bios bist und die Bootreihenfolge umstellst, bestätigst du auch mit F10? Versuche mal eine andere bootbare CD, ob es an der Windows CD liegt. Hast du das richtige CD Laufwerk ausgewählt?
     
  10. #8 jabberwooky, 10.05.2009
    jabberwooky

    jabberwooky Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hello,

    danke nochmals für eure schnelle Antworten.

    Ich habe das Problem schon gefunden. Ich habe vom falschen CD-Laufwerk gebootet und das richtige war kaputt.

    Nach Laufwerkstausch war alles in Ordnung!



    LG

    jabberwooky 8o
     
Thema:

Windows XP kann nicht installiert werden!

Die Seite wird geladen...

Windows XP kann nicht installiert werden! - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

    "Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...