Windows XP kann nicht installiert werden!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von jabberwooky, 06.05.2009.

1. #1 jabberwooky, 06.05.2009
    jabberwooky

jabberwooky Neuer Benutzer

Hello,

ich wollte meinen alten PC (Mainboard Year 2000 Compliant 6VTA3-D10AN) neu aufsetzen. Ich habe im Bootmenu auch schon die Bootreihenfolge umgestellt, dass als erstes von der CD gebootet wird.

Jedesmal wenn steht "drücken sie irgendeine Taste um von der CD zu starten" erscheint der Windowsbildschirm von welchem Profil ich starten will. Es ist aber nur das Grundprofil (Profil1) aufgelistet und wenn ich dieses Profil bestätige, dann startet Windows normal.

Meines Erachtens ist das nur eine Einstellungsache. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich dieses Problem beheben kann, sodass ich diesen Rechner endlich neu formatieren kann.

Hängt das Problem vielleicht auch mit der Partitionierung der Festplatte zusammen?

40GB zu je 20GB partitioniert.

Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe!

LG

jabberwooky

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Kommst du gar nicht in's Setup-Menü wenn du während der Meldung eine beliebige Taste drückst?

4. #3 PolishStyler, 06.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

Wenn du nicht mehr ins Windows Setup kommst dann würde ich vorschlagen die Festplatten abzuklemmen und an einem andren Rechner anzuschließen von dem aus du theoretisch die Festplatten nun formatieren können müsstest

5. #4 jabberwooky, 06.05.2009
    jabberwooky

oja, ich komme schon in das setupmenu, aber wenn ich das BIOSmenu verlasse erscheint wieder der Bildschirm mit dem Profil1.

Aber könnt ihr mir sagen, welchen menupunkt ich im BIOS umstellen muss, damit dieser Bildschirm verschwindet.

6. #5 PolishStyler, 06.05.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

sind auf beiden Partitionen Windows installiert aber nur eine aktiv?

7. #6 jabberwooky, 06.05.2009
    jabberwooky

nur auf einer ist Windows XP installiert.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 06.05.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit Festplatte hat es nichts zu tun. Wenn du im Bios bist und die Bootreihenfolge umstellst, bestätigst du auch mit F10? Versuche mal eine andere bootbare CD, ob es an der Windows CD liegt. Hast du das richtige CD Laufwerk ausgewählt?

10. #8 jabberwooky, 10.05.2009
    jabberwooky

Hello,

danke nochmals für eure schnelle Antworten.

Ich habe das Problem schon gefunden. Ich habe vom falschen CD-Laufwerk gebootet und das richtige war kaputt.

Nach Laufwerkstausch war alles in Ordnung!

LG

jabberwooky 8o

Thema:

Windows XP kann nicht installiert werden!

Die Seite wird geladen...

Windows XP kann nicht installiert werden! - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...