Windows XP installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Billy Talent, 29.12.2007.

1. #1 Billy Talent, 29.12.2007
    Billy Talent

Billy Talent Erfahrener Benutzer

Hier eine genaue Beschreibung meines Problems:

Ich habe ja normalerweise Windows XP, nicht kompatibel für Vista.
    Doch im Moment habe ich ja gar kein Betriebssystem auf dem Computer, weil ich ab und zu mal eine Systemwiederherstellung mache, sodass der Computer fabrikneu ist.

Wenn ich ihn jetzt anschalte steht da:

CPU TYPE = Mobile AMD Sempron(tm) Processor 3300+
    L2 Cache: 128 installed
    Boot CD-ROM Type: CD-ROM/Non-Emulation Booting
    Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten...... (Die Mitgelieferte MEDION-Wiederherstellungs-CD ist eingelegt)
    BOOTMGR fehlt
    Neustart mit Strg+Alt+Entf

Also drücke ich eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.

Dann ein blauer Bildschirm auf dem steht: Windows Setup. am unteren Bildschirmrand steht: Setup lädt Datein (USB Hubtreiber, HID-Parser usw...)
    Das dauert dann ungefähr 5 Minuten. Dann startet er neu und es erscheint auf blauem Hintergrund:

Windows XP Professional Setup

In diesem Teil des Setupprogramms wird die Installation von Microsoft XP auf diesem Computer vorbereitet.

- Drücken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren.

- Drücken Sie die R-Taste, um eine Installation von Windows XP mithilfe der Wiederherstellungskonsole zu reparieren.

- Drücken Sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen, ohne Windows XP zu installieren.

Ich drücke die Eingabetaste, weil es ja eigentlich auch nichts zu reparieren gibt.

Es erscheint der Windows XP-Lizensvertrag, den ich akzeptiere.

Dann erscheint:

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.

- Drücken Sie die Eingabetaste. um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.

- Drücken Sie sie E-TASTE, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.

- Drücken Sie die L-TASTE, um die ausgewählte Partition zu löschen.

Dann die Tabelle:

76348 MB Festplatte 0, ID=0, BUS =0 (an atapi) [MBR]:
    Unpartitionierter Bereich 76348 MB

Ich drücke die Eingabetaste, um Windows in der ausgewählten Partition zu installieren.

Es erscheint:

Es wurde eine neue Windoes XP-Partition erstellt auf:

76348 MB Festplatte 0, ID=0, BUS=0 (an atapi) [MBR]

Die Partition muss jetzt formatiert werden.

Wählen Sie ein Dateisystem für die neue Partition aus der unten angezeugten Liste. Drücken Sie die NACH-OBEN- oder die NACH-UNTEN-TASTE, falls Sie eine nandere Partition für Windoes XP auswählen möchten.

Drücken Sie die ESC-TASTE, falls Sie eine andere Partition für Windows XP auswählen möchten.

Ich kann auswählen:

1. Partition mit NTFS-Dateisystem formatieren (Schnell)
    2. Partition mit dem NTFS-Dateisystem formatieren.

Ich wähle die 1.

Dann wird die Partition kurz formatiert (ca. 10min.) und der PC startet neu.

Nach dem Neustart wird das Betriebssystem in 5 Schritten installiert.
    Sammeln von Informationen, Dynamisches Update, Vorbereiten der Installation, Installation von Windows, Abschluss der Installation.

Zwischendurch muss ich einem Lizensvertrag akzeptieren oder meinen Benutzernamen eingeben.

Installation abgeschlossen in ungefähr 39 Minuten.

Mitten drin kommt dann eine Fehlermeldung, die sagt, dass die Installation nicht richtig ausgeführt werden konnte und der Computer jetzt heruntergefahren wird.

Danke im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 fairone, 29.12.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

Haay Billy

In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht partitionierten Bereiche auf diesem Computer aufgeführt.

- Drücken Sie die Eingabetaste. um Windows XP in der ausgewählten Partition zu installieren.

- Drücken Sie sie E-TASTE, um eine Partition in dem unpartitionierten Bereich zu erstellen.

- Drücken Sie die L-TASTE, um die ausgewählte Partition zu löschen.

Dann die Tabelle:

76348 MB Festplatte 0, ID=0, BUS =0 (an atapi) [MBR]:
    Unpartitionierter Bereich 76348 MB

Du musst zuerst die bestehende Partition formatieren. Also drücke die taste L --> danach mit Eingabetaste bestätigen, und nochmal mit B bestätigen.
    Danach geht die Installation wie du beschrieben hast weiter. Vielleicht ist das ja der Fehler?

Feedback erwünnscht =)

4. #3 Billy Talent, 29.12.2007
    Billy Talent

Das habe ich auch schon probiert, ich habe alle Partitionen gelöscht und bei der Installation werden dann natürlich immer neue Partitionen wie BOOT C\: oder so hergestellt.

5. #4 fairone, 29.12.2007
    fairone

fairone Erfahrener Benutzer

und während der installation erscheint keine fehlermeldung?
    hast du die festplatte schon auf fehler überprüft?

6. #5 Billy Talent, 29.12.2007
    Billy Talent

Doch während der Installation erscheint die Fehlermeldung 17 Signatur ungültig, hier genaueres, die die gleichen Probleme hatten:

Hierund Hier...

Thema: Windows XP installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. non emulation booting beheben

,
  2. drücken sie die l-taste um die ausgewählte partition zu löschen

,
  3. installation abgeschlossen in ungefähr 39 minuten

,
  4. drücken sie die eingabetaste um windows xp in der ausgewählten,
  5. 76348 mb partitionieren,
  6. installation abgeschlossen nach ungefähr 27 minuten,
  7. setup lädt dateien hid parser,
  8. windows xp in der ausgewählten partition installieren,
  9. windos xp installation e taste,
  10. windows xp in bestehende partition installieren,
  11. xp auf vorhandene partition installieren,
  12. win xp installation wird abgeschlossen in ungefähr 4 minuten dauert aber schon ca.2 std.,
  13. hid parser,
  14. In der Liste unten sind die bestehenden Partitionen und nicht,
  15. windows xp setup E Taste,
  16. drücken sie die l-taste um die ausgewählte partition zu löschen formatieren,
  17. setup lädt dateien hid parser wie lange dauert dies,
  18. win xp in bestehende partition installieren,
  19. windows xp installation e-taste l-taste,
  20. windows xp setup bestehende partitionen und nicht partitionierte,
  21. windows xp installation Drücken Sie die L-Taste um die ausgewählte Partition zu löschen,
  22. l taste um die ausgewählte partion zu löschen,
  23. non-emulation booting beheben,
  24. in der liste unten sind die bestehenden partititionen,
  25. no emulation booting
Die Seite wird geladen...

Windows XP installieren - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...