Windows XP Installieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von McDany, 25.08.2007.

  1. McDany

    McDany Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich muss mal wieder meinen PC neu machen, weil sich wieder mal alles abgeschossen hat!!!

    Ich habe Win XP Pro. Original,

    welche grund Software soll ich installieren?
    wie mach ich mein system sicher?
    welche dienste muss ich abschalten?
    und und und

    so das mein system Perfekt läuft!!!!

    mfg

    McDany
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Psycot-X, 25.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Als erstes solltest du dir einen Virenscanner bzw. eine ganze AntiVirensuite zulegen. Ich empfehle da Kaspersky bzw. G-Data Internet Security 07.

    Dann brauchst du HijackThis (sollte nirgendwo fehlen), dann lade dir alle Windows Updates runter.
    Tools wie BeClean oder CCleaner brauchst du erst später, weil dein System noch sauber und relativ schnell läuft.
     
  4. #3 smartdonkey, 25.08.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich empfehle von Anfang an O&O Defrag.
    Man glaubt garnicht wie stark die Platte nach dem Neuaufsetzen fragmentiert ist.

    O&O Defrag

    gruß donkey
     
  5. #4 Psycot-X, 25.08.2007
    Psycot-X

    Psycot-X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    0
    Achja und den VLC MediaPlayer, der hat die meisten benötigten Codecs und lässt einen selten im Stich. ;)
     
  6. #5 Leseflo, 28.08.2007
    Leseflo

    Leseflo Benutzer

    Dabei seit:
    23.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Symantec

    Ich würde Norton Internet Security 2007 installieren
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 ReinMan, 28.08.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Lasse von Norton die Finger das frisst nur unnötig Ressourcen und gräbt sich tief in dein PC ein. Wenn du es deinstallieren willst geht es nur schnell schwer wegzukriegen. Ich empfehle Kaspersky Internet Security 7 oder Gdata 2007 sowie kostenlose Antivirenprogramme: Avira,Antivir,Avast,Active Virus Shield,AVG.
     
  9. #7 Philipp_Vista, 28.08.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    - Tune Up
    - CCleaner
    - Kaspersky
    - hijackthis
    - O&O Defrag
    - Autoruns
    -Ashampoo WinOptimizer 4

    ja das wären die wichtigsten tuning tolls :)
     
Thema:

Windows XP Installieren

Die Seite wird geladen...

Windows XP Installieren - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...