Windows XP installieren - keine Auswahlmöglichkeit

Diskutiere Windows XP installieren - keine Auswahlmöglichkeit im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; So leute ich hab ein kleines Problem: Meine Schwester wohnt 250km weit weg. Sie hat sich vor ner Zeit en Laptop mit Vista gekauft. Vista wollte...

  1. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    So leute ich hab ein kleines Problem:

    Meine Schwester wohnt 250km weit weg. Sie hat sich vor ner Zeit en Laptop mit Vista gekauft. Vista wollte sie nciht und hat ne XP Professionel CD gekauft. Ist ne OEM Version.

    Damals gabs Probleme und da hab ich mit meiner CD und ihrem Key das alles hinbekommen. Sie hat 4 Partitionen.

    Sie versucht nun Win neu zu installieren. Also alles formatieren und neu drauf. Sie hat "schon mal angefangen" und auch erste Erfolge: sie hat 4 Windows XP auf dem Laptop... :confused:

    Naja 2 Partitionen hat sie dann wieder formatiert: D und F. Bei E kann sie nicht formatieren (rechtsklick formatieren) weil da scheinbar die aktive Version drauf ist. Und bei C heißt es: Formatierung kann nciht zu Ende geführt werden.

    Das nächste Problem: Wenn sie CD einlegt und neu startet, dann wird zwar Windwos installiert, aber sie wird nie gefragt wo sie es haben möchte oder Partitionen löschen oder Windows reparieren... Liegt das an der CD? Ich dachte das wäre immer da. Bei ihr sieht das so aus, dass es heißt: alte Version wird gesucht - Daten werden kopiert.

    Wie schafft man es möglichst leicht Alles zu formatieren und neu aufzusetzen? Sie hat keine andere Win-CD, Die Treiber sind nciht mehr installiert (E hat noch keine und C ist wohl schon zuviel kaputt) und der andere Laptop hat keinen Brenner (hab an Linux Live CD gedacht...geht leider nciht)...

    Ideen? Sie kann ihn halt auch leider nciht vorbeirbringen... etwas zu weit weg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    linux auf ein usb stick und von dort aus booten
     
  4. #3 CyberCSX, 19.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    @ Scarto

    So lange du ein system auf der platte hast, geht das neue system davon aus das du das alte reparieren wirst.

    Wen du die disc einlegst, musst du zu aller erst in bios den FIRST BOOT festlegen und der muss in diesen fahl das ROM LW sein und nicht die Festplatte, so das XP von da startet.
    Um das zu vollenden muss eine abfrage kommen auf schwarzen bildschirm wo du irgend eine taste drucken must um das zu bestätigen.

    Ist das durch, kommt die meldung das ein system bereits auf der platte ist und die frage ob du das neue system instalieren wirst wobei das alte überschrieben wird und die daten verloren gehen.

    Wen du nun was falsches druckst, bzw. NEIN Bestätigst durch ESC anstat JA mit ENTER, klar das er nicht neu installiert sondern repariert.

    Hier bei diese abfrage macht deine schwester ein fehler wo sie mit sicherheit was falsches druckt.
     
  5. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @ EinarN: Nein tut mir leid. Zuerst wird von CD gebootet. Dann kommt das mit der beliebigen Taste drücken. Dann kommt eine überprüfung ob auf (Laufwerksbuchstabe) ein system ist. Und dann wird sofort installiert. Keine Frage ob was repariert werden soll oder ob man was löschen will. Und je öfter man das macht desto mehr Betriebssysteme hat sie :)

    Ist mir bisher auch das erste mal passiert, dass man nix aussuchen konnte...
     
  6. #5 CyberCSX, 19.08.2010
    CyberCSX

    CyberCSX Guest

    Krass

    In solche situation währe es zu Empfehlen die Festplate mit z.B. Partition Magic zu Formatieren mittels eigenen Bootloader, partitionen löschen, disc formatieren, partitionen neu erstellen, partitionen formatieren, Partition magic raus, neustart, XP installieren.

    Was mich wundert, das bei ihr nicht die formatierungsabfrage kommt.

    Nach der Laufwerksauswahl müste die frage zur formatierung kommen.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Wo ist die Version her?
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Scarto

    Scarto Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ein Bekannter hat ihr empfohlen die bei ebay zu kaufen... sie hats dann auch gemacht... wie gesagt: hat ja schon mal funktioniert... nur diese abfrage kommt nicht...
     
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    32
    Aber offenbar nicht mit der CD ;)
    Schick ihr deine CD und alles wird funktionieren.
     
Thema: Windows XP installieren - keine Auswahlmöglichkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp installieren aber keine formatierung abfrage

Die Seite wird geladen...

Windows XP installieren - keine Auswahlmöglichkeit - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren

    Win7 64bit Update lässt sich nicht installieren: moin zusammen, mein rechner meckert jetzt die ganze zeit rum, dass ein 30kb update nicht installiert werden könne. habe mal nachglesen und da...
  5. iTunes lässt sich nicht installieren

    iTunes lässt sich nicht installieren: Hallo zusammen, als ich letztens ein backup meines iPhones erstellen wollte, kam erstmal die Meldung, dass es eine neuere Version von iTunes...