Windows Xp Installationsproblem

Diskutiere Windows Xp Installationsproblem im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Xp. Ich habe die Platte mit Linux Formatiert(FAT). Danach legte ich die Windows...

1. #1 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

Aspire8935G Erfahrener Benutzer

Hallo ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Xp.
    Ich habe die Platte mit Linux Formatiert(FAT).
    Danach legte ich die Windows Installations CD ein und startete er kopiert die Dateien und startet zum fortsetzen des Setups neu da kommt folgendes!
    Searching for Boot Record from Floppy...Not Found
    Searching for Boot Record from IDE-O...OK

Medienfehler
    Neustart:Taste drücken

Ich wiederholte den Vorgang noch mal aber es tut sich nix
    Danke schon mal für die Antworten!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Schon ausprobiert, die HDD mit der XP- CD zu partitionieren und zu formatieren!?

4. #3 Aspire8935G, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    Aspire8935G

Ich habe ja mit Linux Formatiert!
    Wie soll das mit der Windows CD gehen???
    Außerdem hat der Pc 2 Festplatten habs auf der 2ten probiert geht auch nicht.

5. Laton

Wenn ich mich nicht falsch erinnere XP-CD rein, von der booten und dann partitionieren und formatieren (evtl. musst du die Partitionen jetzt erst aufheben)!? Wäre doch echt unpraktisch, wenn Microsoft jedem Kunden eine Linux- CD dazu geben müsste!?

6. #5 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

Ich habe aber keine Optionen bei der Installation ich muss nur auswählen auf welcher Partition ich installieren will ansonsten macht der alles alleine!!!

7. Laton

Versuch es so (deine Hardware mal geraten):

Bootreihenfolge im Bios: First boot device auf DVD und die -passende- HDD auf second boot device einstellen.

Von der Windows XP CD booten. Eingabetaste drücken (bitte warten...), F8 drücken, Esc. drücken, Partition auswählen und mit L Taste löschen (das mit allen Partitionen durchführen (das die Daten dann komplett weg sind, betone ich nicht, da du die Platte eh vorher platt gemacht hast!!)). Mit der E Taste neue Partitionen erstellen und dann formatieren.

8. #7 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

habe ich schon gemacht das ist es nicht mir fehlt die MBR
    ich brauche ein Programm das eine MBR erstellt und dieses muss man auf cd Brennen können!

9. Laton

Lösche die Festplatte mit dem Tool des Festplattenherstellers und klappere meinen Vorschlag noch einmal ab. XP erzeugt sich (s)ein MBR.

10. #9 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

Ich habe die Festplatte gerade eben mit fdisk nochmal neu formatiert und die xp cd eingelegt es funkt nicht k.a. was da los ist!

11. Laton

Evtl. hast du dir duch die Linux- partitionierer- und formatiererei die HDD so krumm geschossen, dass sie nicht mehr mag ------> siehe #8 und folge den Hinweisen.

12. #11 Leonixx, 05.02.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Linux legt doch eine Swap Partitition an, um Teile die in den RAM geschrieben werden auszulagern. Eventuell liegt hier das Problem? Würde an deiner Stelle mit gparted den Rechner starten, alle gefundenen Partitionen löschen und dann nochmals mit Windows beginnen.

13. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  14. #12 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

Habe es gerade hingekommen!
    k.a. woran es lag???
    Danke trotzdem

15. #13 charlie_haas, 06.02.2012
    charlie_haas

charlie_haas Erfahrener Benutzer

Falls es sich um SATA-Platten handelt überprüfe den SP den deine Windows CD beinhaltet. XP unterstützt erst ab SP 2 die Installation auf SATA-Festplatten.

Thema:

Windows Xp Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

Windows Xp Installationsproblem - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...