Windows Xp Installationsproblem

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Aspire8935G, 05.02.2012.

  1. #1 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem bei der Installation von Windows Xp.
    Ich habe die Platte mit Linux Formatiert(FAT).
    Danach legte ich die Windows Installations CD ein und startete er kopiert die Dateien und startet zum fortsetzen des Setups neu da kommt folgendes!
    Searching for Boot Record from Floppy...Not Found
    Searching for Boot Record from IDE-O...OK

    Medienfehler
    Neustart:Taste drücken

    Ich wiederholte den Vorgang noch mal aber es tut sich nix
    Danke schon mal für die Antworten!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Schon ausprobiert, die HDD mit der XP- CD zu partitionieren und zu formatieren!?
     
  4. #3 Aspire8935G, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ja mit Linux Formatiert!
    Wie soll das mit der Windows CD gehen???
    Außerdem hat der Pc 2 Festplatten habs auf der 2ten probiert geht auch nicht.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht falsch erinnere XP-CD rein, von der booten und dann partitionieren und formatieren (evtl. musst du die Partitionen jetzt erst aufheben)!? Wäre doch echt unpraktisch, wenn Microsoft jedem Kunden eine Linux- CD dazu geben müsste!?
     
  6. #5 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe aber keine Optionen bei der Installation ich muss nur auswählen auf welcher Partition ich installieren will ansonsten macht der alles alleine!!!
     
  7. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Versuch es so (deine Hardware mal geraten):

    Bootreihenfolge im Bios: First boot device auf DVD und die -passende- HDD auf second boot device einstellen.

    Von der Windows XP CD booten. Eingabetaste drücken (bitte warten...), F8 drücken, Esc. drücken, Partition auswählen und mit L Taste löschen (das mit allen Partitionen durchführen (das die Daten dann komplett weg sind, betone ich nicht, da du die Platte eh vorher platt gemacht hast!!)). Mit der E Taste neue Partitionen erstellen und dann formatieren.
     
  8. #7 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    habe ich schon gemacht das ist es nicht mir fehlt die MBR
    ich brauche ein Programm das eine MBR erstellt und dieses muss man auf cd Brennen können!
     
  9. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Lösche die Festplatte mit dem Tool des Festplattenherstellers und klappere meinen Vorschlag noch einmal ab. XP erzeugt sich (s)ein MBR.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Aspire8935G, 05.02.2012
    Aspire8935G

    Aspire8935G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Festplatte gerade eben mit fdisk nochmal neu formatiert und die xp cd eingelegt es funkt nicht k.a. was da los ist!
     
  12. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    Evtl. hast du dir duch die Linux- partitionierer- und formatiererei die HDD so krumm geschossen, dass sie nicht mehr mag ------> siehe #8 und folge den Hinweisen.
     
Thema:

Windows Xp Installationsproblem

Die Seite wird geladen...

Windows Xp Installationsproblem - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...