Windows XP installation

Diskutiere Windows XP installation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft, HP t3727.de. Leider war da Windows Vista vorinstalliert, versuche die ganze Zeit Windows...

1. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

Hallo, habe mir vor einiger Zeit einen neuen PC gekauft, HP t3727.de. Leider war da Windows Vista vorinstalliert, versuche die ganze Zeit Windows XP zu installieren, doch nach dem booten kommt ein blauer Bildschirm, dass iwas da nich klappt, kann mir da jemand helfen? Bitte bitte bitte!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Andere, 27.08.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

also du musch xp auf ne andere Festplatte machen, also ich weiß net wie dus machsch.also du brauchsch mindestens 2 HDDs eine mit vista un eine mit xp un dann musch du eine von den beiden noch auf master un die andre auf slave stellen. dann müsste vor dem booten beide ztur auswahl stehen

mfg Der Andere

4. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Oder eine X-tra partition anlegen sollte auch gehen

5. #4 Der Andere, 27.08.2007
    Der Andere

Der Andere Erfahrener Benutzer

ja das müsste eg auch gehen aber ne zweite hdd isch besser find ich weil man die auch rausmachen kann

6. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

7. #6 Stalker, 28.08.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

windoof ist doof

8. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

wo krieg ich diese festplattentreiber her???

9. #8 bamless, 28.08.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Wieso sollte ne 2. Platte besser sein ? Wozu rausnehmen ? Quatsch!. Natürlich funktionirt das mit einer 2. Partition. Diese kannst du z.B. bequem mit Partition Magic erstellen einfach googlen gibt ne Testversion davon. Wenn du diese erstellt hast kannst du auch schon gleich loslegen und XP auf deiner neuen Partition installieren. Bei jedem Booten wirst du dann gefragt ob Vista oder XP gestartet werden soll.

Gruß bamless ;)

10. #9 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Wie jetzt er erkennt deine Platte nicht?

Also kannst du arbeiten und so? Oder bottet der netmal?

11. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

ok, kann ich dann auch vista deinstallieren?

12. #11 Psycot-X, 28.08.2007
    Psycot-X

Psycot-X Erfahrener Benutzer

Das müsste funktionieren.

13. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

des wird nix, windows xp hat keine treiber fürr die festplatte, wo lad ich sie runter? S-ATA oder so

14. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

wenn ich die windows XP-cd unter windows vista einlege, kann ich die Option "XP installieren" nicht auswählen

15. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

habe jetzt mit NLite alle möglichen Treiber auf die XP-cd integriert, versuche mal mein glück

16. Wika

Wika Erfahrener Benutzer

Schiebe die CD ein und starte den Rechner neu. Dann kommt während dem Bootvorgang die Frage "Um von der CD zu starten beliebige Taste drücken" wenn du dann was klickerst kommst du ins Menü :)

MFG

Wika

--Wichtig - bevor du XP installierst musst du eine Partition anlegen da du ansonsten dein Vista überschreibst...

17. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

danke, aber, es kommt kein menü zum installieren, sondern ein text dass iwelche treiber fehlen

18. #17 Beinahe_admin, 29.08.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Man kann mit der XPCD kein Vista deinstalliernen, das gleiche Problem gabs früher mit XP wenn man 2000 installiern wollte.

Du musst vorher die Partion von VISta formatieren. Das geht super easy mit PArtition MAgic. Danach erst kansnt du mit deiner XP CD loslegen.

Schönen Gruß
    B_A

19. #18 bamless, 29.08.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Bei älteren Boards benötigst du bei S-ATA Festplatte einen spezellen Treiber. Mit der Treiber CD deines Mainboards kannst du eine Diskette dafür erstellen. Bei der installation von XP läuft am Anfang ja die Liste unten durch Dann steht dort ziemlich am anfang ungefähr so etwas: "Drücke F5 um Festplattentreiber von Floppy zu installieren" so etwas in der Art weiß nicht mehr genau was dort steht. Jedenfalls drückst du dann die Taste (Treiber Diskette ist eingelegt) er lädt dann Treiber damit er deine S-ATA Platte findet. Dann sollte es keine Probleme mehr geben mit der Festplatte. Bei Asus Boards ist es jedenfalls so denke aber das es bei anderen Boards indentisch ist.

Gruß bamless

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

ich hatte keine cd für mein motherboard, alles war vorinstalliert, ich muss mir die treiber iwo runterladen oder so, ich versuche es einfach heute, hab ja immernoch im notfall die recovery-dvd von vista gebrannt

22. DrLove

DrLove Neuer Benutzer

Hat alles geklappt
    musste aber einige treiber mit dem Laptop runterladen, aber jetzt geht alles, danke allen für die hilfe

Thema:

Windows XP installation

Die Seite wird geladen...

Windows XP installation - Ähnliche Themen

1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Windows Iconränder entfernen

Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?

Gebrauchten Laptop mit Windows Volumen-Lizenz gekauft, was nun?: Hallo zusammen, ich habe im September letzten Jahres einen gebrauchten Laptop gekauft. Windows 10 war ausdrücklich mit dabei und auch schon...