Windows XP Installation

Diskutiere Windows XP Installation im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, ich will Windows XP auf einer neuen Festplatte installieren. Dies klappt auch bis der Computer neu startet, also nach der Formatierung und...

  1. #1 simmy.x, 17.03.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich will Windows XP auf einer neuen Festplatte installieren. Dies klappt auch bis der Computer neu startet, also nach der Formatierung und nach dem Kopieren von den Windows Installationsdateien. Anstatt das Setup fortzusetzen wird mein nVidia BootAgent geladen.

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    Reperaturkonsole:

    -fixboot
    -fixmbr
    -bootcfg

    Sektor und MBR werden erfolgreich neu geschrieben.
    Die bootcfg scheint auch richtig zu sein.

    Die Festplatte ist neu, hatte aber schon einmal Windows drauf, habe dann den Bootmanager "BootStar" installiert, den aber wieder deinstalliert. BootStar liegt ja auf der Spur 0, die müsste aber durch die Deinstallation wieder gelöscht worden sein..
    Ich habe dann mal die LifeGuardDiagnostics von Western Digital im DOS ausgeführt und die Festplatte durchgecheckt und auch einmal vollständig formatiert.

    Ich habe auch mal chkdsk /p und chkdsk /r ausgeführt, es wurden keine Fehler angezeigt.

    Bitte um Hilfe !!

    MFG

    simmy.x
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 17.03.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Simmy.x,

    eingebaute Hardware ist nicht so mein Terrain auf dem ich sicher bin. Dennoch hab ich mal recherchiert und einem anderen User hat folgendes geholfen:

    es lag definitiv nicht an den installierten programmen (motherboard monitor 5 und speedfan). vielmehr lage es an der hardware. scheinbar gab es probleme mit dem festplatten kabel (sata festplatte). nach einem wechsel funktionierte alles wie gehabt
     
  4. #3 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal ins bios und setze deine masterplatte als bootlaufwerk 1
    warscheinlich steht da noch deine alte platte drin, kann sein muss aber nicht.
    schau es dir mal genauer an.

    wenn man die platte wechselt und man steckt den jumper verkehrt, trägt das bios die platte nicht richtig ein, dann muss man noch zusätzlich einmal ins bios gehen und es manuell einstellen.
     
  5. #4 simmy.x, 17.03.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für die Antworten.

    Das Kabel habe ich schon zwei mal gewechselt, daran liegts nicht.
    Im Bios wird die Platte korrekt angezeigt, gejumperd ist sie auf Cable Select, ich habe den Jumper auch einmal auf Master/Single gesteckt, ist das selbe.

    Ich hatte vergessen zu sagen, dass die Festplatte auch in einem anderem Rechner nicht funktioniert hat, also liegts definitiv an der Festplatte selber..

    Grüße, simmy.x
     
  6. #5 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann lade dir mal die ubcd und röste mal ordentlich deinen mbr.
    wenn es dann nicht funktioniert, platte tauschen.
     
  7. #6 simmy.x, 17.03.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab nun sämtliche Tools ausprobiert und auch nochmal formatiert.
    Ich habe grad mal eine Windows 98 CD eingelegt und wenn ich das Setup ausführe zeigt sie mir direkt an das ich weder schreib- noch lesezugriff hab.
    Auf der Festplatte ist noch Garantie, kannst du mir sagen was ich für einen Umtauschgrund angeben soll ?

    MFG

    simmy.x
     
  8. #7 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    grund: es lässt sich kein windows drauf installieren.
    nach dem setup beim ersten booten, wird kein windows geladen.
     
  9. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 simmy.x, 17.03.2007
    simmy.x

    simmy.x Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe !!
    Maximal 30 Zeichen..ich geb also "Festplatte defekt" an..

    Bist du eigentlich Service Techniker in deinem richtigem Beruf ?
    Frag nur wegen dem kompetentem Fachwissen :)

    MfG

    simmy.X
     
  11. #9 Ostseesand, 17.03.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja, im realen leben bin ich service techniker.

    die checken die platte sowieso.
    auch auf den spuren auf denen du normalerweise nicht schreiben und lesen kannst.
    da stehen schöne sachen drin, wie oft und was du installiert hast usw....

    schreib noch dazu "bootet nicht"
     
Thema: Windows XP Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bootstar auch mit sata

Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  2. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  3. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. HDD wird in windows nicht erkannt

    HDD wird in windows nicht erkannt: hallo, seit einer windows Neuinstallation wird meine hdd nicht mehr in windows erkannt, auch nicht in der datenträgerverwaltung...im bios schon...