Windows XP Installation

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von azko, 02.03.2011.

  1. azko

    azko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab hier denn HP 6735s meiner Freundin liegen, da sie ihn jso vollgemühlt hat bis er ihr zu langsam war :D

    So dann dachte ich mir machen wir ihn eben neu, also CD rein, booten alles kein Problem!

    Nur:
    Der Laptop wird so heiß (also meine vermutung) das er ständig abstürtzt, da er immer unter dem Setup auf einmal ausgeht! Obwohl er an der Steckdose hängt! Weiter wie zum Formations-Act bin ich nicht gekommen!

    Was denkt ihr ?

    MFG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Oeffnen, Luefter und Kuehlsystem reinigen, schliessen und nach dem Auskuehlen neu versuchen.

    Offensichtlich ist der nicht nur zugemuellt, sondern auch noch nie gereinigt worden. Und wenn die Kuehllamellen verstopft sind, kann der Luefter die Warmluft auch nicht aus dem Gehaeuse herausbekommen. Und dann muss sich der Rechner abschalten bevor er Schaden nimmt.
     
  4. azko

    azko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aber zuvor lief er genauso egal wie warm er war Oo
     
  5. #4 xandros, 02.03.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Du gehst doch auch aus der Sonne, wenn es dir zu warm wird.... Der CPU wird es irgendwann auch zu warm, wenn die Abwaerme nicht beseitigt wird. Und das geht nur, wenn das in Notebooks ohnehin schon magere Kuehlsystem sauber ist und richtig funktioniert. Gerade in Notebooks sind die Lueftungssysteme fuer Verschmutzungen deutlich anfaelliger als in Standard-PCs.
     
  6. azko

    azko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso lief er zuvor trotz der hohen temperatur einwandfrei ?
     
  7. #6 julchri, 02.03.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Irgendwann läuft er halt nicht mehr. Wieso geht eine Glühlampe kaputt, die vor einer halben Stunde noch gebrannt hat?
    Das kann man einfach nicht nach vollziehen.
     
  8. azko

    azko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    aber das war ca 5 min danach, wo er noch lief :p
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Während des Setups greifen keinerlei Energiesparmechanismen, der läuft praktisch volle Pulle.

    Also wie schon empfohlen entsiffen. :D
     
  11. #9 azko, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    azko

    azko Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    dann muss ich meiner freundin wohl ins gewissen reden :D

    und mir ne anleitung suchen :D
     
Thema: Windows XP Installation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winxp installation notebook heiß

    ,
  2. PC überhitzt bei Windows installation

    ,
  3. laptop überhitzt bei installation von windows xp

    ,
  4. lap top wir heiss windows xp installieren geht aus,
  5. rechner instaliert xp nicht zu warm,
  6. laptop xp installation heiß,
  7. computer überhitzt bei windows installation,
  8. laptop wird zu heiß windows installieren,
  9. laptop überhitzt bei windows xp installation
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...