Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Avenger, 22.08.2007.

  1. #1 Avenger, 22.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich wollte heute Windows XP Prof. (SP2) auf meiner neuen S-ATA Platte WD Raptor installieren. Jedoch erwies sich die Installation als ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe kürzlich aufgerüstet und Windows war bis anhin (und mittlerweile immernoch) auf einer IDE Festplatte installiert. Ich denke diese stellt derzeit den "Flaschenhals" meines Systemes dar. Wie dem auch sei: ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine WD Raptor 74 GB @ 10'000 U/min gekauft und habe darauf vorerst meine Games installiert. Nun wollte ich die IDE Platte endgültig loswerden und Windows auf der neuen und wesentlich schnelleren Festplatte installieren. Bevor ich mit der Installation begonnen habe, hab ich die Festplatte sogar im mittels Windows auf NTFS formatiert.

    Gut, alles getan.
    Alte Festplatte rausgenommen, Windows CD rein, Rechner neu gebootet (ab CD) um Windows zu installieren. Bei der Festplatten resp. Zielpartitionauswahl für die Windows Installation war aber bereits Endstation. Das Windows Setup sagt mir, dass die Festplatte eine "nicht Windows kompatible" Formatierung verfügt und Windows nicht auf der gewünschten Festplatte installiert werden kann. Die Festplatte wird aber erkannt, sowohl vom Setup als auch im BIOS!

    Na gut, ich habe dann die alte Festplatte wieder angeschlossen, Windows neu gebootet und siehe da: ich kann problemlos auf die Festplatte (also die Raptor) zugreiffen und gar Daten darauf kopieren, ausführen etc. Nun meine Frage? Ist mein Windows scheisse oder liegt das am Mainboard?

    Es ist mir ein Rätsel, denn die Festplatte ist ok, vollkommen neu und war kurzzeitig bereits in Betrieb und dies fehlerlos. Die detailliert Fehlermeldung hab ich mal als Bild hochgeladen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

    Ach ja: Die Windows XP Version enthält bereits SP2 - ein Grund mehr warum es mich erstaunt dass das nicht funktioniert!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte

Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...