Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte

Diskutiere Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin! Ich wollte heute Windows XP Prof. (SP2) auf meiner neuen S-ATA Platte WD Raptor installieren. Jedoch erwies sich die Installation als ein...

  1. #1 Avenger, 22.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich wollte heute Windows XP Prof. (SP2) auf meiner neuen S-ATA Platte WD Raptor installieren. Jedoch erwies sich die Installation als ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe kürzlich aufgerüstet und Windows war bis anhin (und mittlerweile immernoch) auf einer IDE Festplatte installiert. Ich denke diese stellt derzeit den "Flaschenhals" meines Systemes dar. Wie dem auch sei: ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine WD Raptor 74 GB @ 10'000 U/min gekauft und habe darauf vorerst meine Games installiert. Nun wollte ich die IDE Platte endgültig loswerden und Windows auf der neuen und wesentlich schnelleren Festplatte installieren. Bevor ich mit der Installation begonnen habe, hab ich die Festplatte sogar im mittels Windows auf NTFS formatiert.

    Gut, alles getan.
    Alte Festplatte rausgenommen, Windows CD rein, Rechner neu gebootet (ab CD) um Windows zu installieren. Bei der Festplatten resp. Zielpartitionauswahl für die Windows Installation war aber bereits Endstation. Das Windows Setup sagt mir, dass die Festplatte eine "nicht Windows kompatible" Formatierung verfügt und Windows nicht auf der gewünschten Festplatte installiert werden kann. Die Festplatte wird aber erkannt, sowohl vom Setup als auch im BIOS!

    Na gut, ich habe dann die alte Festplatte wieder angeschlossen, Windows neu gebootet und siehe da: ich kann problemlos auf die Festplatte (also die Raptor) zugreiffen und gar Daten darauf kopieren, ausführen etc. Nun meine Frage? Ist mein Windows scheisse oder liegt das am Mainboard?

    Es ist mir ein Rätsel, denn die Festplatte ist ok, vollkommen neu und war kurzzeitig bereits in Betrieb und dies fehlerlos. Die detailliert Fehlermeldung hab ich mal als Bild hochgeladen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

    Ach ja: Die Windows XP Version enthält bereits SP2 - ein Grund mehr warum es mich erstaunt dass das nicht funktioniert!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 23.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP muss immer auf die erste Partition der Festplatte installiert werden.

    Im übrigen steht in der Meldung "Partition" nicht "Formatierung".
     
  4. #3 Avenger, 24.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp - hat auch geklappt!
    D.h. ich muss Windows XP immer auf der ersten HD installieren? Jedenfalls habe ich mal nur die neue WD Raptor angeschlossen und siehe da: Windows XP konnte problemlos installiert werden.
     
Thema: Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Windows XP auf Ihrem PC mit S-ATA-Festplatte installieren

    ,
  2. ungültige partition

    ,
  3. 4 ungültige partition auf festplatte

    ,
  4. windows xp installieren ungültige partitionstabelle,
  5. windows xp installation ungültige partitionstabelle
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Wann baue ich mein neues Mainboard ein?

    Wann baue ich mein neues Mainboard ein?: Ich habe mir einen neuen Prozessor und Mainboard gekauft. Weil ich von AMD auf Intel umsteige muss ich mein Windows neu installieren, weil es ja...
  2. Festplatte voll was tun??

    Festplatte voll was tun??: Hallo zusammen, hab mir eine SSD festplatte in den PC eingebaut mittlerweile ist diese randvoll und unter anderem noch 2,5 TB intern !! jetzt mein...
  3. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  4. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  5. hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone

    hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone: hey, hab mir vor 8 Jahren ein Canon LBP3010 gekauft, die braucht nun eine neue Patrone, ich wollte euch mal gerne um Beratung bitten , soll ich...