Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte

Diskutiere Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Moin! Ich wollte heute Windows XP Prof. (SP2) auf meiner neuen S-ATA Platte WD Raptor installieren. Jedoch erwies sich die Installation als ein...

  1. #1 Avenger, 22.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich wollte heute Windows XP Prof. (SP2) auf meiner neuen S-ATA Platte WD Raptor installieren. Jedoch erwies sich die Installation als ein Ding der Unmöglichkeit. Ich habe kürzlich aufgerüstet und Windows war bis anhin (und mittlerweile immernoch) auf einer IDE Festplatte installiert. Ich denke diese stellt derzeit den "Flaschenhals" meines Systemes dar. Wie dem auch sei: ich habe mir vor ca. 2 Monaten eine WD Raptor 74 GB @ 10'000 U/min gekauft und habe darauf vorerst meine Games installiert. Nun wollte ich die IDE Platte endgültig loswerden und Windows auf der neuen und wesentlich schnelleren Festplatte installieren. Bevor ich mit der Installation begonnen habe, hab ich die Festplatte sogar im mittels Windows auf NTFS formatiert.

    Gut, alles getan.
    Alte Festplatte rausgenommen, Windows CD rein, Rechner neu gebootet (ab CD) um Windows zu installieren. Bei der Festplatten resp. Zielpartitionauswahl für die Windows Installation war aber bereits Endstation. Das Windows Setup sagt mir, dass die Festplatte eine "nicht Windows kompatible" Formatierung verfügt und Windows nicht auf der gewünschten Festplatte installiert werden kann. Die Festplatte wird aber erkannt, sowohl vom Setup als auch im BIOS!

    Na gut, ich habe dann die alte Festplatte wieder angeschlossen, Windows neu gebootet und siehe da: ich kann problemlos auf die Festplatte (also die Raptor) zugreiffen und gar Daten darauf kopieren, ausführen etc. Nun meine Frage? Ist mein Windows scheisse oder liegt das am Mainboard?

    Es ist mir ein Rätsel, denn die Festplatte ist ok, vollkommen neu und war kurzzeitig bereits in Betrieb und dies fehlerlos. Die detailliert Fehlermeldung hab ich mal als Bild hochgeladen.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

    Ach ja: Die Windows XP Version enthält bereits SP2 - ein Grund mehr warum es mich erstaunt dass das nicht funktioniert!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 [chaos], 23.08.2007
    [chaos]

    [chaos] Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Windows XP muss immer auf die erste Partition der Festplatte installiert werden.

    Im übrigen steht in der Meldung "Partition" nicht "Formatierung".
     
  4. #3 Avenger, 24.08.2007
    Avenger

    Avenger Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp - hat auch geklappt!
    D.h. ich muss Windows XP immer auf der ersten HD installieren? Jedenfalls habe ich mal nur die neue WD Raptor angeschlossen und siehe da: Windows XP konnte problemlos installiert werden.
     
Thema: Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - ungültige Partition mit neuer S-ATA Festplatte - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  3. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  4. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  5. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...