Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler

Diskutiere Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem HP nx8220 Notebook. Und zwar wollte ich mein System neu aufsetzen. (ohne das dafür ein zwingender...

  1. #1 Martin_Buergel, 31.05.2008
    Martin_Buergel

    Martin_Buergel Guest

    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit meinem HP nx8220 Notebook.

    Und zwar wollte ich mein System neu aufsetzen. (ohne das dafür ein zwingender Grund vorlag, das System lief noch einwandfrei, nur war mein C: Partition überladen und dementsprechend verlangsamte sie das System etwas).

    So....XP Cd rein ... der erste Teil des Setups verlief auch einwandfrei.
    C wurde formatiert und die benötigten Daten ohne FM kopiert.
    Dann bei 39 min der Hauptinstallation der Fehler:

    Schwerwiegender Fehler:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
    Unzulässige Funktion"

    ....mit OK bestätigt um Installationsprotokoll einzusehen

    "Fehler:
    Installation Faild: D:\I386\asms. Error Messagae: Unzulässige Funktion



    ***

    Schwerwiegender Fehler:
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
    Unzulässige Funktion"


    dann erfolgt ein Neustart des Systems und startet das Setup neu, und wieder kommt die FM.

    Anschließend habe ich mittels Knoppix4.02 CD Daten gesichert und alle Partitionen formatiert. Anschließend XP setup neu gestartet ..... bei Minute 39 - wieder die FM.....



    Hat jmd. schonmal mit der selben FM Probleme gehabt und kann mir sagen, wie ich mein System wieder ans Laufen bekomme?
    Wüsste jetzt echt nicht mehr was ich noch machen kann ........

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 31.05.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Is mir fast peinlich danach zu fragen evtl. die CD beschädigt???

    Hatte nähmlich mal ein ähhnliches prob.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die möglichkeit hast, probier mal ein anderes laufwerk aus oder stecke es an einem anderen controller an. der tes einer anderen cd wäre auch einen versuch wert.
     
Thema: Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp installation schwerwiegender fehler

    ,
  2. laptop startet nicht mehr nach schwerwiegendem fehler bei installation von windows xp

    ,
  3. i386 asms unzulässige funktion

    ,
  4. xp lässt sich nicht mehr installieren schwerwiegender fehler,
  5. xp schwerwiegender ausnahmefehler beim spiel,
  6. schwerwiegender fehler bei windows xp installation,
  7. xp unzulässige funktion d:i386asms,
  8. win xp installation abgebrochen schwerer fehler,
  9. windows xp neu installieren mit cd schwerwiegender fehler aufgetreten ,
  10. schwerwiegender fehler bei der installation von xp,
  11. p installation bricht ab schwerer ausnahmefehler,
  12. window xp läßt sich nicht mehr installieren schwerer fehler,
  13. xp home installation schwerer fehler,
  14. schwerwiegender fehler bei installation windows XP PC wird neu gestartet,
  15. win xp installation stürzt ab mit schwerwiegender fehler,
  16. windows neu installieren schwerwiegender,
  17. windows xp minute 39 fehler,
  18. fehler xp Setup Rest 39 Min,
  19. hilfe win xp lässt sich nicht mehr installieren schwerwiegender fehler,
  20. windows xp installation schwerwiegender fehler installtion abbrechen ,
  21. xp installation hängt bei 39 minuten schwerwiegender fehler,
  22. xp installation setup wird neu gestartet,
  23. asms fehler beim neuaufsetzen von windows xp,
  24. xp schwerwiegender fehler i386asms unzulässige funktion,
  25. windows xp bei hardware installation abbruch setup wird neu gestartet
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!
  3. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

    Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  4. Mainboard wechsel unter Windows 10?

    Mainboard wechsel unter Windows 10?: Mainboard wechsel unter Windows 10? Guten Tag werte Leser! Ich habe vor mir ein neues Mainboard zu holen und habe bedenken, dass eventuell...
  5. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...