Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler

Diskutiere Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meinem HP nx8220 Notebook. Und zwar wollte ich mein System neu aufsetzen. (ohne das dafür ein zwingender...

  1. #1 Martin_Buergel, 31.05.2008
    Martin_Buergel

    Martin_Buergel Guest

    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit meinem HP nx8220 Notebook.

    Und zwar wollte ich mein System neu aufsetzen. (ohne das dafür ein zwingender Grund vorlag, das System lief noch einwandfrei, nur war mein C: Partition überladen und dementsprechend verlangsamte sie das System etwas).

    So....XP Cd rein ... der erste Teil des Setups verlief auch einwandfrei.
    C wurde formatiert und die benötigten Daten ohne FM kopiert.
    Dann bei 39 min der Hauptinstallation der Fehler:

    Schwerwiegender Fehler:

    "Es ist ein Fehler aufgetreten der eine Fortsetzung der Installation verhindert.
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
    Unzulässige Funktion"

    ....mit OK bestätigt um Installationsprotokoll einzusehen

    "Fehler:
    Installation Faild: D:\I386\asms. Error Messagae: Unzulässige Funktion



    ***

    Schwerwiegender Fehler:
    Eine der für die Installation benötigten Komponenten konnte nicht installiert werden.
    Unzulässige Funktion"


    dann erfolgt ein Neustart des Systems und startet das Setup neu, und wieder kommt die FM.

    Anschließend habe ich mittels Knoppix4.02 CD Daten gesichert und alle Partitionen formatiert. Anschließend XP setup neu gestartet ..... bei Minute 39 - wieder die FM.....



    Hat jmd. schonmal mit der selben FM Probleme gehabt und kann mir sagen, wie ich mein System wieder ans Laufen bekomme?
    Wüsste jetzt echt nicht mehr was ich noch machen kann ........

    Danke für Eure Hilfe!!!

    Gruß
    Martin
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dr.Koehler, 31.05.2008
    Dr.Koehler

    Dr.Koehler 1.2.3...

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Is mir fast peinlich danach zu fragen evtl. die CD beschädigt???

    Hatte nähmlich mal ein ähhnliches prob.
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die möglichkeit hast, probier mal ein anderes laufwerk aus oder stecke es an einem anderen controller an. der tes einer anderen cd wäre auch einen versuch wert.
     
Thema: Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp installation schwerwiegender fehler

    ,
  2. laptop startet nicht mehr nach schwerwiegendem fehler bei installation von windows xp

    ,
  3. i386 asms unzulässige funktion

    ,
  4. xp lässt sich nicht mehr installieren schwerwiegender fehler,
  5. xp schwerwiegender ausnahmefehler beim spiel,
  6. schwerwiegender fehler bei windows xp installation,
  7. xp unzulässige funktion d:i386asms,
  8. win xp installation abgebrochen schwerer fehler,
  9. windows xp neu installieren mit cd schwerwiegender fehler aufgetreten ,
  10. schwerwiegender fehler bei der installation von xp,
  11. p installation bricht ab schwerer ausnahmefehler,
  12. window xp läßt sich nicht mehr installieren schwerer fehler,
  13. xp home installation schwerer fehler,
  14. schwerwiegender fehler bei installation windows XP PC wird neu gestartet,
  15. win xp installation stürzt ab mit schwerwiegender fehler,
  16. windows neu installieren schwerwiegender,
  17. windows xp minute 39 fehler,
  18. fehler xp Setup Rest 39 Min,
  19. hilfe win xp lässt sich nicht mehr installieren schwerwiegender fehler,
  20. windows xp installation schwerwiegender fehler installtion abbrechen ,
  21. xp installation hängt bei 39 minuten schwerwiegender fehler,
  22. xp installation setup wird neu gestartet,
  23. asms fehler beim neuaufsetzen von windows xp,
  24. xp schwerwiegender fehler i386asms unzulässige funktion,
  25. windows xp bei hardware installation abbruch setup wird neu gestartet
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation - Schwerwiegender Fehler - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?