Windows XP Installation hängt

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Tim F., 08.08.2008.

1. Tim F.

Tim F. Guest

Also folgendes Problem:
    Mein altes Mainboard war defekt, hab also ein neues einbauen müssen. Dachte anfangs alles geht super aber manchmal hat sich der PC einfach neu gestartet und beim Wiederhochfahren kam eine Fehlermeldung dass eine Datei im Windows Ordner beschädigt sei. Ich wollte also Windows neu aufsetzen (was sowieso mal wieder nötig war) und hab die Festplatte mit der Windows CD formatiert. Bei der Installation selbst allerdings (also gleich nach der Formation wo die Windows Dateien kopiert werden) hängt sich der PC einfach auf, es bleibt bei 0% stehen und geht nicht weiter. Hab das jetzt schon 3 mal gehabt und es regt mich echt auf! Zwischendurch hab ich auch mal nen Bluescreen bekommen, ich weiss echt nicht was ich tun kann :( ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Wäre euch echt dankbar!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 08.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

erste Möglichkeit, probier mal ne andere Windows XP CD. (ausleihen)
    Wenn du noch den Bluescreen posten könntest wäre das sehr hilfreich.

4. Tim F.

Tim F. Guest

Sorry dass ich so lang gebraucht hab aber musste erst ne CD auftreiben.
    Also mit der neuen CD ging es zunächst weiter! Aber als Windows gerade am installieren war kam ein Bluescreen -.-

Hier der Text:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren damit der Computer nicht beschädigt wird.

PFN_LIST_CORRUPT

Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

Stellen Sie sicher, dass neue Hardware oder Software richtig installiert ist. Fragen Sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweie erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine Neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten Sie alle neu installierte Hardware oder Software deinstallieren. Deaktivieren Sie BIOS-Optionen wie Caching oder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken Sie die F8-TASTE, um die erweiterten Startoptionen zu wählen, und wählen Sie dann den abgesicherten Modus, falls sie zum Löschen oder Deaktivieren der Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen.

Technische Information:

*** STOP: 0x0000004E (0x00000099, 0x0001E811, 0x00000000, 0,00000000)

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
    Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
    Wenden Sie sichan den Systemadministrator oder den technischen Support.

Also wie gesagt ich hab n neues Mainboard drin, vllt is es ja das =/
    Hoffe ihr könnt mir jetzt weiterhelfen, ich bin am verzweifeln =(

MfG, Tim

5. #4 Philipp_Vista, 11.08.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

6. Tim F.

Tim F. Guest

Hi Philipp_Vista,

also zum ersten Link den du mir geschickt hast:

Ich konnte 1 und 2 nicht ausführen da Windows ja noch nicht installiert ist.
    Zu 6: Ich hab keine Radeon
    Zu 5: Konnte diese Funktion leider nirgends finden
    Zu 4: Hab ich nich ausprobiert wobei ich auch fast nich glaube dass es daran liegt
    Zu 3: Hab das Programm das du mir im 2. Link geschickt hast auf ne CD gebrannt und hab natürlich 1st Boot Device aufs Laufwerk gestellt, und dann kam folgende Meldung:

Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:
    \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

Sie können versuchen, diese Datei zu reparieren, indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Original-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Option 'R', um die Setupreparatur zu starten.

Aber is klar dass er die Datei nicht findet wenn Windows ja nich installiert ist.

Sonst noch welche helfenden Tipps? =/

7. #6 wolfheart, 13.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Tim F.,

hier mal meine Tipps für Dich:

- hast Du mehr als einen RAM-Riegel?
    * Ja: Einen raus und dann alles von vorn versuchen mit der Installation.
    * Nein: Hast Du die Möglichkeit einen neuen einzubauen? Dann versuch das.

- Hast Du eine Soundkarte eingebaut?
    * Wenn ja, dann entfern die mal und versuch es erneut.

Was passiert eigentlich wenn Du R drückst?

8. Tim F.

Tim F. Guest

Hey wolfheart,

ja ich habe 2 RAM-Riege drin, hab auf deinen Tipp hin auch einen ausgebaut und zunächst ging auch wieder alles! Hab echt gedacht dass das der Fehler war, aber nach einer halben Stunde kam wieder der Neustart mit der alten Fehlermeldung.

Und nein, der Sound ist onboard.

Hab den PC jetzt mal in die Reparatur geschickt, wenn er wieder läuft werde ich hier nochmal ein Feedback geben wo der Fehler lag.

MfG und Danke für die vielen Tipps, Tim

9. #8 wolfheart, 15.08.2008
    wolfheart

Sorry! Und Danke für das Versprechen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Tim F.

Tim F. Guest

Also es wurde noch einmal ein neues Mainboard eingebaut und jetzt funktioniert auch alles soweit.

Hab jetzt nur ein neues Problem, so langsam frage ich mich echt ob meine Pechsträhne mal ein Ende nimmt =/

Vielleicht könnt ihr mir da aber eher helfen:

Immer wenn ich ein Spiel spiele läuft in den ersten 5 Minuten alles super, aber danach ruckelt es für 1-3 Minuten und läuft dann wieder 5 Min normal, ruckelt wieder usw. usf.

Ich frag mich nur woher das kommt denn es wurde ausser dem Mainboard nichts aus dem PC ausgetauscht! Und das Mainboard ist nun auch besser als mein altes!

Das neueste Direct X ist drauf, GraKa Treiber ist aktuell, ich hab echt keine Ahnung was der Grund dafür ist! =/

Hab auch schon während des ruckelns im Taskmanager nachgesehen aber nichts auffälliges entdeckt, bin am verzweifeln :(

Hoffe auf baldige Antwort, Tim

12. #10 wolfheart, 18.08.2008
    wolfheart

Wieviel Arbeitsspeicher hast Du und was passiert wenn Du das Spielchen mit zeitweise Ausbau des einen oder anderen Riegel noch einmal wiederholst?

Du kannst auch mal wahlweise den hier downloaden
    http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
    und mal mindestens über 4 Stunden testen. Danach mußt Du ihn den beenden, sonst läuft der bis in alle Ewigkeit ;)

Thema: Windows XP Installation hängt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows setup hängt bei 13min

,
  2. windows xp setup bleibt stehen

,
  3. win xp setup hängt erste minuten

,
  4. xp 13min komponenten,
  5. gericom cinema xxl 32100 testberichte,
  6. gericom cinema xxl 32100 test,
  7. win xp setup hängt beim kopieren von setup dateien,
  8. windows xp hängt beim installieren der komponenten 13 min,
  9. xp setup wird erneut gestartet,
  10. xp installation hängt bei 1 minute,
  11. reparaturinstallation windows xp hängt bei 13 min,
  12. bei installation windows xp hängt auf computer wird neu gestartet,
  13. xp installation bleibt hängen beim kopieren,
  14. windows xp installation bleibt stehen,
  15. win xp setup hängt sich auf,
  16. neues mainboard windows xp hängt anmeldebildschirm,
  17. win xp installations cd hängt,
  18. windows xp installation hängt 13 minuten,
  19. gericom cinema xxl 32100 bios update,
  20. pc hängt sich auf blauer Bildschirm 0x000004E,
  21. xp setup hängt,
  22. xp installation hängt bei 13 minuten,
  23. xp installation hängt 13 min,
  24. xp neuinstallation hängt dateien kopieren,
  25. gericom cinema xxl 32100 bios flashen
Die Seite wird geladen...

Windows XP Installation hängt - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...