Windows Xp Install nich Möglich? Blue Screen!

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Tayfun, 11.12.2008.

  1. Tayfun

    Tayfun Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem.
    Ich wollte auf mein Laptop HP Pavillion DV7 1140eg
    Setup:
    Intel Core 2 Duo 2 GHZ
    Geforce 9600GT 512 MB
    2x 250 GB Festplatte
    4 GB Ram
    Windows Vista Home 64 Bit

    und zwar wollte ich auf meinem Lapi parallel zu Vista Windows XP Pro installiern.
    Ich habe auch extra schon eine Partation erstellt und so und hab dann halt ganz normal den setup pogramm über ein Neustart starten lassen er lädt die CD der Bildschirm bleibt schwarz dann nach knapp 1-2 minuten kommt ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0x0000007B(0xF78D2524;0xC0000034,0x00000000,0x00000000)

    Ich habe bereits gegoogelt und so hab auch einiges gelesen aber hab im endeffeckt keine Lösungen gefunden die mir Helfen könnten. :(

    Ich Hoffe Mal Ihr Könnt Mir Helfen...

    Danke schon mal für eure Hilfe und Antworten

    Mfg
    Tayfun
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Fehlermeldung Stop 0x7b bei der Installation von XP deutet darauf hin, dass die Installationsroutine keinen gültigen Treiber für den Festplattencontroller findet und somit die HDD auch nicht unterstützen kann.

    Das lässt sich beheben, indem du den benötigten SCSI- oder SATA-Treiber nachladen lässt.
    In der Installation wird man ziemlich am Anfang in der Fusszeile gefragt, ob man SCSI-Treiber von Drittanbietern installieren will (Taste F6). Der Treiber muss dann über Diskette nachgereicht werden.
    Ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden, bleibt nur die Option, den Treiber bereits in eine Installations-CD zu integrieren. (Suchbegriff z.B. Slipstream)

    Ich würde jedoch vor einem weiteren Installationsversuch zuerst nachsehen, ob für das Gerät vom Hersteller auch alle benötigten XP-Treiber angeboten werden. Ansonsten wird das eine nette Sucherei bei den Komponentenherstellern und unter Umständen gar nicht lustig.....
     
  4. Tayfun

    Tayfun Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    hmm okay...also kurz gesagt entwieder ich mach das mit der integration direkt in die cd( weil kein dieskettenlaufwerk halt) oder ich lass es ganz sein?
     
Thema: Windows Xp Install nich Möglich? Blue Screen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluescreen vor winxp setup

Die Seite wird geladen...

Windows Xp Install nich Möglich? Blue Screen! - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...