Windows XP HP Betriebssystem entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von smogg, 24.12.2009.

1. smogg

smogg Gesperrte Benutzer

Hallo ich habe einen Rechner von HP hier stehen. Da drauf ist natürlich dieses nervige HP Windows XP System drauf mit der Wiederherstellungs Partion D:/ und da drauf sind alle Dateien für die Wiederherstellung drauf , falls man Windows neuinstallieren will.

Aber wenn ich das neuinstallieren will , dann kommen immer diese ganzen nervigen Verknüpfungen zu ihren Partner ( ebay etc. ) und die nervigen HP Programme und andere ( Python )

Kann ich die Partion D:/ einfach ohne wissen löschen und wieder zu eins zusammen führen? Ich möchte danach einfach ein normales Windows XP Betriebssysetm installieren ohne die ganzen Programme von den Herstelllern.

Würde das normal laufen und klappen? Wenn ja , dann wäre es viel einfacher...

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 25.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du nur eine Recovery Version hast, dann ist es ziemlich sicher das du den Rechner nur auf Auslieferungszustand zurücksetzen kannst. Die einfachste Methode wäre den Rechner auf Auslieferungszustand zurückzusetzen, dann alles was dich nervt zu deinstallieren, alle MS Updates installieren und danach ein Systemimage mit z.B. Acronis True Image machen.

4. #3 Jaulemann, 25.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Klar geht das auch anders. Erstmal leihst du dir von einem bekanntem oder einem arbeitskollegen ( es gibt in jeder Firma mindestens einen pc Freak pro Abteilung, egal in welcher Branche) eine original Windows xp Home DVD/cd , wichtig ist das es sich um die gleiche Version handelt (in deinem fall ja Home ) .

Dann kannst du nämlich Windows komplett normal neuinstallieren, während der Installation die Platten nach deinen Vorstellungen partitionieren und formatieren und diese Windows Version mit dem Key der auf deinem COA steht (der kleine Aufkleber der irgendwo auf deinem Gehäuse kleben MUSS) aktivieren, manchmal klappt das nicht online und du musst telefonisch aktivieren aber gehen tut das in JEDEM fall.

5. #4 Leonixx, 25.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Klar, wenn er von jemand anderen genau diese Version bekommt. Nur wenn er sie nirgends bekommt, wovon auszugehen ist, dann nutzt dein Tipp nichts.

6. #5 zille3000, 25.12.2009
    zille3000

zille3000 Master

Hallo Smogg,

du kannst in der Recovery Partition nix machen, weil dies nur ein Image ist, welches zurückgespielt wird.
    Du kannst natürlich auch dein PC erst zurücksetzen, und dann alles deinstallieren und ein Windows Wiederherstellungspunkt machst. Wenn du denn dein PC zurücksetzen willst, drückst du beim POST f11 und wählst denn WIEDERHERSTELLUNGSPUNKT aus. (Nachteil: Deine Persönlichen Daten [ich glaube auch Programme] bleiben dann so wie sie waren)

7. #6 Jaulemann, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Jaulemann

Moderator

.... also auch keine saubere Installation.

Einfach mal arbeitsKollegen nach einer xp cd fragen und dann sauber neuinstallieren.

8. smogg

smogg Gesperrte Benutzer

Danke für die Antworten. Wie sieht es den mit den Boot Bildschirm aus? Also dieses blaue Ding mit dem großen HP Zeichen. Werden da keine Fehler auftauchen von wegen "Keine Wiederherstellungspartion....." auftauchen?

Und bei mir ist das Service Pack 2 schon mitinstalliert , hab ich immer noch Home wenn es mitinstallier ist?

Wollte die Partition löschen , aufteilen und auf C:/ Windows installieren und auf D:/ die privaten Daten, wenn ich mal C:/ neuinstalliere, damit ich nicht als sichern muss

9. #8 Jaulemann, 25.12.2009
    Jaulemann

Moderator

von was willst du denn nun installieren? hast du mittlerweile eine xp cd? bei den neueren (ca.2-3 jahre alten) ist service pack2 schon integriert- an der windows version ändert sich nichts durch die installation von service packs, dies sind lediglich zusammenfassungen von systemupdates.

verstehe den zusammenhang jetzt irgendwie nicht...??

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. smogg

smogg Gesperrte Benutzer

Werden keine Fehler auftreten wenn ich alles lösche und dann den PC starten will , WEIL der HP Bootbildschirm ja immer noch da sein wird.

12. #10 Jaulemann, 25.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2009
    Jaulemann

Moderator

wie alles löschen? die recovery partition? nein, wenn du die löschst kannst du halt nicht mehr recovern...

Der Herstellerspezifische bootbildschirm vor dem Power-On-self Test des Bios ist nur webung für die verwendete hardware- beim asus steht da asus, beim vaio steht da vaio, beim fujitsu steht da fujitsu und so weiter und so fort...

Ist eigentlich auch kein Bootbildschirm- denn das Booten beginnt ja nach dem POST (der post ist quasi ein selbsttest des Systems)

Aber das löschen der Recovery allein wird dir ja nichts bringen, denn dann ist die vorinstallierte software ja immer noch drauf- würde nur sinn machen bei einem Frisch mit allen benötigten Treibern installiertem XP-geht aber nicht mit einer recovery, denn das ist ja keine installation sondern es wird nur ein Abbild des Vorinstallierten Betriebssystems aufgespielt- also mit dem ganzen müll den der hersteller bei auslieferung draufgepackt hat.

XP kann ja keine recovery (oder auchSystem-Backup) anlegen, das war vor fast zehn jahren als das ding rauskam noch nicht vorgesehen- dazu musst du auf seperate Software zurückgreifen.

Thema: Windows XP HP Betriebssystem entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betriebssystem deinstallieren xp

,
  2. betriebssystem löschen xp home

,
  3. betriebssystem xp löschen

,
  4. betriebssystem löschen xp,
  5. betriebssystem entfernen xp,
  6. wo kann ich das hp betriebssystem entfernen,
  7. betriebssystem xp deinstallieren,
  8. festplatte und betriebssystem löschen bei HP,
  9. betriebssystem xp entfernen,
  10. betriebssystem win xp löschen,
  11. hp betriebssystem deinstallieren,
  12. Betriebssystem löschen und neu installieren HP,
  13. betriebssystem auf hp löschen,
  14. wie hp betriebssystem löschen,
  15. windows xp hp löschen,
  16. wie kann ich beim hp pavilion das betriebssystem löschen,
  17. betriebssystem windows xp entfernen,
  18. betriebssystem hp löschen,
  19. hp festplatte betriebssystem löschen,
  20. windows xp hp betriebssystem,
  21. vorinstalliertes betriebssystem entfernen,
  22. hp betreibssystem löschen ,
  23. HP betriebssystem windows zurücksetzen,
  24. betriebssystem xp home löschen,
  25. betriebssystem löschen bei hp
Die Seite wird geladen...

Windows XP HP Betriebssystem entfernen - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...