Windows XP Home-Spiel an- Monitor kein Signal

Diskutiere Windows XP Home-Spiel an- Monitor kein Signal im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi leute ich such mich schon den ganzen tag durch foren und google und suchsysteme und so weiter aber habe bisher keine Lösung gefunden. Also...

  1. #1 Drave147, 05.10.2009
    Drave147

    Drave147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute ich such mich schon den ganzen tag durch foren und google und suchsysteme und so weiter aber habe bisher keine Lösung gefunden.
    Also Sobald ich ein Spiel starte, Online oda offline wer dich gleich noch testen, wird der monitor schwarz, geht auf standbye und dort steht"Kein Signal"
    Hier mal eben mein DXDiag
    Time of this report: 10/5/2009, 21:02:25
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: To Be Filled By O.E.M.
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz (2 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 791MB used, 3151MB available
    Windows Dir: C:\windows
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

    Card name: NVIDIA GeForce 8600 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 8600 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0401&SUBSYS_22861682&REV_A1
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.9107 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 9/27/2009 16:12:22, 5900416 bytes
    WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 9/27/2009 16:12:22, 7655872 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4741-11CF-A156-8D0200C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0401
    SubSys ID: 0x22861682
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1

    ich habe keine ahnung wodruch dieses problem ensteht. Noch am Samstag hab ich damit den ganzen tag bis Sonntag 7 uhr morgens druchgespielt. kanns daran liegen? Am nächsten Morgen kam dieses Problem dann bei RunesOfMagic und dann bei S4League.
    Ausserdem wird bei mir jetzt irgendwie bei jedem start der CHKDSK ausgeführt. Ich hab den schon an beiden partitionen ausgeführ tund repariert und bin im moment dabei die neu zu fragmentieren. An der Kühlung kanns auch net liegen weil sie eig im normal bereich ist.
    habt ihr irgend eine Idee? Bin echt am verzweifeln.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drave147, 06.10.2009
    Drave147

    Drave147 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte? Habe einiges überprüft. Es ist vollkommen egal obs offline oda online ist, sämtliche 3d spiele funktionieren nicht.
    Stronghold Crusader z.b. funktioniert einwandfrei. Als ich heute den Pc gereinigt habe ist mit aufgefallen das erstens der CPU Kühler total staubverdreckt war und darüber an der Öffnung Wars schwarzgefärbt wie von einer verbrennung. in vielen Foren habe ich gelesen das es am DirectX 3DDraw ist, und er die hertz frequenz nicht richtig an die Auflösung anpasst.
    Gibts dafü irgendwelche Lösungen? ausser manuell die Herzt einzustellen?
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    welches Netzteil hast du?

    eventuell liefert das nicht mehr genug saft für die graka.

    spannungswerte kannst du mal im bios überprüfen und posten.
     
  5. F-Xer

    F-Xer Guest

    In den Minitoreinstellungen von Windows kannst du bei erweiterte Einstellungen die Bidwiederholungsrate manuell einstellen.
    Ich würde aber an deiner stelle erst einmal versuchen sämtliche treiber der Karte zu deintallieren und durch neue zu ersetzte.
    Hat die Karte bisher problemlos funktioniert?
    Außerdem Müsstest du im nVidia Hardwaremonitor (Diesen wirst du vermutlich extra installieren müssen auch die Bildwiederholungsrate manuell einstellen)
    P.S. Das Problem wird vermutlich nur in verbindung mit DirectX auftreten desshalb solltest du mal bei MS Update kucken ob es für dich keine Updates gibt.
    MfG.
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Zu Deinem Checkdisk:
    "Rechtsklick" auf das Laufwerk - auf "Eigenschaften" - Register
    "Extras" - Fehlerüberprüfung "jetzt prüfen" - beide Optionen ausgewählt
    - "starten", überprüfen lassen.

    Die Überprüfung hat keine Fehler gefunden.

    Der Systemstart läuft wieder normal, vieleicht können dir diese Erfahrungen helfen.

    Wenn er dann immer noch rumzickt, würde ich schon mal die Datensicherung machen. Kann sein dass die Platte defekt ist. Also solange Du noch dran kommst, Daten sichern!
    Dann sehen wir weiter.
     
Thema: Windows XP Home-Spiel an- Monitor kein Signal
Die Seite wird geladen...

Windows XP Home-Spiel an- Monitor kein Signal - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book)

    Von Windows 10 auf 7 (Transformer Book): Moin Leute, ich wurde gebeten auf ein Medion AKOYA E1235T, auf welchem aktuell Windows 10 installiert ist, Windows 7 zu installieren. Dies stellt...
  3. Home-PC max. 230-250€

    Home-PC max. 230-250€: Hi, ich hab vor mir nen neuen Home-PC zu bauen. Hab schon aus nem anderen Forum was gefunden, nur fehlen halt noch einige Dinge, die ich...
  4. Predator XB1 monitor: nur 60hz ?

    Predator XB1 monitor: nur 60hz ?: hallo , habe den acecr Predator XB1 mit eig. 144hz doch in der info beim einstlelungsmenü steht max. 60 hz und ich sehe bei der fps anzeige auch...
  5. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...