Windows XP Home-Spiel an- Monitor kein Signal

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Drave147, 05.10.2009.

1. #1 Drave147, 05.10.2009
    Drave147

Drave147 Neuer Benutzer

hi leute ich such mich schon den ganzen tag durch foren und google und suchsysteme und so weiter aber habe bisher keine Lösung gefunden.
    Also Sobald ich ein Spiel starte, Online oda offline wer dich gleich noch testen, wird der monitor schwarz, geht auf standbye und dort steht"Kein Signal"
    Hier mal eben mein DXDiag
    Time of this report: 10/5/2009, 21:02:25
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 3 (2600.xpsp_sp3_gdr.090206-1234)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: To Be Filled By O.E.M.
    System Model: To Be Filled By O.E.M.
    BIOS: Default System BIOS
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7200 @ 2.53GHz (2 CPUs)
    Memory: 2048MB RAM
    Page File: 791MB used, 3151MB available
    Windows Dir: C:\windows
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.5512 32bit Unicode

Card name: NVIDIA GeForce 8600 GT
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce 8600 GT
    DAC type: Integrated RAMDAC
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0401&SUBSYS_22861682&REV_A1
    Display Memory: 512.0 MB
    Current Mode: 1680 x 1050 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: nv4_disp.dll
    Driver Version: 6.14.0011.9107 (English)
    DDI Version: 9 (or higher)
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 9/27/2009 16:12:22, 5900416 bytes
    WHQL Logo'd: n/a
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: nv4_mini.sys
    Mini VDD Date: 9/27/2009 16:12:22, 7655872 bytes
    Device Identifier: {D7B71E3E-4741-11CF-A156-8D0200C2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0401
    SubSys ID: 0x22861682
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1

ich habe keine ahnung wodruch dieses problem ensteht. Noch am Samstag hab ich damit den ganzen tag bis Sonntag 7 uhr morgens druchgespielt. kanns daran liegen? Am nächsten Morgen kam dieses Problem dann bei RunesOfMagic und dann bei S4League.
    Ausserdem wird bei mir jetzt irgendwie bei jedem start der CHKDSK ausgeführt. Ich hab den schon an beiden partitionen ausgeführ tund repariert und bin im moment dabei die neu zu fragmentieren. An der Kühlung kanns auch net liegen weil sie eig im normal bereich ist.
    habt ihr irgend eine Idee? Bin echt am verzweifeln.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Drave147, 06.10.2009
    Drave147

Drave147 Neuer Benutzer

hat denn keiner eine Idee woran es liegen könnte? Habe einiges überprüft. Es ist vollkommen egal obs offline oda online ist, sämtliche 3d spiele funktionieren nicht.
    Stronghold Crusader z.b. funktioniert einwandfrei. Als ich heute den Pc gereinigt habe ist mit aufgefallen das erstens der CPU Kühler total staubverdreckt war und darüber an der Öffnung Wars schwarzgefärbt wie von einer verbrennung. in vielen Foren habe ich gelesen das es am DirectX 3DDraw ist, und er die hertz frequenz nicht richtig an die Auflösung anpasst.
    Gibts dafü irgendwelche Lösungen? ausser manuell die Herzt einzustellen?

4. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

welches Netzteil hast du?

eventuell liefert das nicht mehr genug saft für die graka.

spannungswerte kannst du mal im bios überprüfen und posten.

5. F-Xer

F-Xer Guest

In den Minitoreinstellungen von Windows kannst du bei erweiterte Einstellungen die Bidwiederholungsrate manuell einstellen.
    Ich würde aber an deiner stelle erst einmal versuchen sämtliche treiber der Karte zu deintallieren und durch neue zu ersetzte.
    Hat die Karte bisher problemlos funktioniert?
    Außerdem Müsstest du im nVidia Hardwaremonitor (Diesen wirst du vermutlich extra installieren müssen auch die Bildwiederholungsrate manuell einstellen)
    P.S. Das Problem wird vermutlich nur in verbindung mit DirectX auftreten desshalb solltest du mal bei MS Update kucken ob es für dich keine Updates gibt.
    MfG.

6. Sigi

Sigi
    Moderator

Zu Deinem Checkdisk:
    "Rechtsklick" auf das Laufwerk - auf "Eigenschaften" - Register
    "Extras" - Fehlerüberprüfung "jetzt prüfen" - beide Optionen ausgewählt
    - "starten", überprüfen lassen.

Die Überprüfung hat keine Fehler gefunden.

Der Systemstart läuft wieder normal, vieleicht können dir diese Erfahrungen helfen.

Wenn er dann immer noch rumzickt, würde ich schon mal die Datensicherung machen. Kann sein dass die Platte defekt ist. Also solange Du noch dran kommst, Daten sichern!
    Dann sehen wir weiter.

Thema: Windows XP Home-Spiel an- Monitor kein Signal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bildschirm - Kein Signal bei xp

,
  2. xp bildschirm kein signal

,
  3. windows xp home edition no signal

Die Seite wird geladen...

Windows XP Home-Spiel an- Monitor kein Signal - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...