Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von MyMusicLife, 07.04.2013.

1. #1 MyMusicLife, 07.04.2013
    MyMusicLife

MyMusicLife Neuer Benutzer

Hallo Leute, Ich habe ein schwerwiegendes Problem. Nachdem mein Freund die gloreiche Idee hatte meine Fesplatte zu formatieren (Rechner Starten ---> F10 = ROM Based Setup ---> Sicherheitsfunktionen ---> Plattenreiniger) , weil mein Betriebsystem sehr langsam war, geht an meinem Laptop nichts mehr. Sprich: Ich kann mein Betriebssystem nicht mehr neu aufspielen. Anfangs kamen dauernd Fehlermeldungen wie, "Festplatte nicht erkannt" oder "XY fehlt oder ist beschädigt, Fehlercode 2". Alles was jetzt nur noch kommt wenn ich den Rechner einschalte (egal ob mit oder ohne Windows CD) ist, es wird für etwa eine Sekunde in der linken unteren Ecke "F10 = ROM Based Setup" und "F12 = Network Service Boot" angezeigt. Anschließend folgt ein schwarzer Bildschirm und oben links in der Ecke blinkt ein kleiner weißer Strich. Es passiert nichts weiter. Wenn ich meinen Laptop starte, habe ich folgendes zur Auswahl: F9 = Boot Device Menü F10 = ROM Based Setup F12 = Network Service Boot

Hier noch die technischen Details meines Laptops: hxxp://www.chip.de/preisvergleich/65871/Datenblatt-Hewlett-Packard-nc6400-RM100AW.html

Ich bitte um dringende Hilfe! MfG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 07.04.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Warum auch immer er sowas ueber das BIOS machen muss, sollte er uns (und vor allem DIR!) mal erklaeren und anschliessend solchen Bloedsinn schnellstens aus seinem Gedaechtnis streichen.
    Speziell bei Notebooks vernichtet er damit die auf der Festplatte vorhandene Recovery-Partition. Diese Partition enthaelt Alles, was der Rechner bei Auslieferung enthalten hat und dient dazu, den Rechner wieder in diesen Auslieferungszustand zurueck zu versetzen.
    Diesen Weg hat dir dein "Freund" mit seiner beherzten und unueberlegten BIOS-Radikalkur zerstoert.

Nur als Info an deinen Freund: Windows selbst kann bei der Installation von CD/DVD eine Festplattenpartition formatieren. Dabei bleiben diese Recovery-Bereiche unangetastet!

Das Einzige, was dir jetzt noch uebrig bleibt:
    Windows-CD einlegen, Rechner starten, <F9> druecken und als Startlaufwerk CD/DVD auswaehlen. Wenn darueber die Windows-CD/DVD startet, kannst du den Installationsassistenten laufen lassen und Windows auf die Festplatte aufspielen.
    Funktioniert das nicht, bleibt dir wohl oder uebel nur der Weg zum Hewlett Packard Support und einer kostenpflichtigen Reparatur.

4. #3 hamburgrulez, 29.12.2013
    hamburgrulez

hamburgrulez Neuer Benutzer

Die Lösung ist ganz einfach, ist in 2 Minuten erledigt und kostet auch kein Geld:

1. "F10" drücken kurz nach dem Einschalten (BIOS wird gestartet)
    2. Beim Menüpunkt "Systemkonfiguration" den Unterpunkt "Gerätekonfiguration" auswählen
    3. "Nativer SATA-Modus" auf "Deaktiviert" stellen
    4. Menü mit "F10" verlassen
    5. Beim Menüpunkt "Datei" mit "Änderungen speichern und beenden" BIOS verlassen

Nun wird die Festplatte auch bei einer WinXP-Installation problemlos erkannt.

Thema: Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hp compaq nc6400 festplatte löschen

,
  2. hp nc6400 formatieren

,
  3. compaq laptop neue festplatte geht nicht

,
  4. notebook hp compaq nc6400 formatiert festplatte wird nicht erkannt,
  5. hp nc 6400 formatieren,
  6. hp nc6400 lässt sich nicht einschalten bootet nicht,
  7. hp nc6400 von cd starten,
  8. nc6400 startet nicht
Die Seite wird geladen...

Windows XP Home Edition SP2b geht nicht (HP Compaq nc6400) - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet)

Fritz 7412 als Repeater und Faxanschluss (HP Laserjet): Hallo Leuts, Habe mir einen neuen Drucker zugelegt. Nun ein Multi-Laser mit Fax... Leider steht der in einem Bereich, in diesem dass man das...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...