Windows XP Home 2mal installieren

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Numios, 20.02.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Numios

Numios Neuer Benutzer

Hallo zusammen

Habe nochmals eine kleine Frage:

- Möchte mir einen neuen PC von Dell kaufen. "Leider" verkauft Dell ihre PC's nur noch mit dem neuen Windows Vista Betriebssystem. Da ich aber im Moment noch kein Windows Vista will, möchte ich vorerst beim Windows XP Home bleiben.
    Meine Frage:
    Ich habe von meinem "alten" PC noch die Windows XP-Lizenz. Kann ich nun das Betriebssystem Windows XP Home auf meinem neuen PC normal installieren und gleichzeitig den alten mit der genau gleichen Lizenz weiterhin benützen? Oder müsste ich mir eine neue Lizenz erwerben um auf beiden (alt und neu) PC's das Windows XP Home laufen lassen zu können.

Kurz gesagt: 1 Windows XP Home Lizenz auf 2 Pc's gleichzeitig installieren respektive laufen lassen.

Möglich?

Vielen Dank für die Klärung. ;)

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Obi-Wan, 20.02.2007
    Obi-Wan

Obi-Wan Erfahrener Benutzer

Hi,

möglich: ja, aber lässt sich wahrscheinlich nicht aktivieren
    Legal: nein

1 Lizens = 1 PC

4. #3 Hagbart, 20.02.2007
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Installieren geht. Wenns eine OEM Version ist, müsste man die Aktivierung umgehen. Das Problem ist nur, wie Daywalker schon sagte, es ist illegal.
    Also wirst du entweder Vista benutzen müssen oder dir noch ein XP kaufen.

5. #4 Invidious, 20.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

*****irgendeinmal reicht es dann auch**** D@niel

6. #5 Hagbart, 20.02.2007
    Hagbart

Ist bei uns wohl illegal, deshalb bin ich auch nicht weiter draufeingegangen. Ich hab aber auch meine OEM auf zwei Rechnern und es funktioniert. Hoffentlich steht nicht gleich die Polizei bei mir vor der Tür. Aber ich meine es ist ja eigentlich Schwachsinn sich zweimal das gleiche OS zu kaufen, ich hab für die OEM damals 150€ bezahlt. Da kauf ich die doch nicht nochmal.

7. Numios

Numios Neuer Benutzer

******************3

8. #7 Hagbart, 20.02.2007
    Hagbart

9. Numios

Numios Neuer Benutzer

Hat jemand von euch schlauen Menschen evtl. noch eine Antwort auf diese 2 Fragen?

2 weitere Fragen

@edit: Nur noch was: Wenn ich jetzt auf meinem alten PC das Vista installieren würde und auf dem neuen PC mein bereits vorhandenes XP-Betriebssystem - sollte alles klappen, oder? :D

sry für die dummen fragen, aber habe schon schlechte erfahrungen gemacht mit unüberlegten und nicht durchdachten käufen die ich im nachhinein bereut habe! :)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Hagbart, 20.02.2007
    Hagbart

Ich glaube das Dell nur Recovery CD's mit Rechnern ausliefert und die kann man nur auf dem Dell Rechner installieren.

12. Numios

Numios Neuer Benutzer

Richtig sie liefern nur Recoverys aus, doch mein alter PC ist ebenfalls ein Dell.
    Meint ihr es sollte mit der recovery klappen, oder ist das Rechner-bezogen?

Thema: Windows XP Home 2mal installieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie windows xp home edition 2 mal installieren

,
  2. xp oem 2mal

,
  3. windows xp home 2 mal installieren

,
  4. windows xp home oem aktivierung abstellen,
  5. windows xp home lizenz kaufen
Die Seite wird geladen...

Windows XP Home 2mal installieren - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  5. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.