Windows XP hakt ständig

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Sebastian1, 16.06.2008.

1. #1 Sebastian1, 16.06.2008
    Sebastian1

Sebastian1 Guest

Hallo,

Ich habe seit ich meinen Rechner neu ausgestattet und neu aufgesetzt habe folgendes Problem:

Wenn ich Programme starte, wie etwa Teamspeak oder Word oder Andere, dann hängt mein Computer kurz. Der Mauszeiger lässt sich nicht bewegen und alles steht still. Auch beim Schliessen der Programme wieder das gleiche Problem. Jedes mal dauert es sehr lange und es hängt alles. Sobald das Programm geöffnet ist, ist wieder alles normal.

Rechner Daten:

EVGA NVidia Geforce 8600GT
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4600+
    2x 1GB DDR2-800 RAM Riegel
    ASRock ALiveDual-eSATA2 Mainboard
    Windows XP Professional

Ich hoffe jemand hat eine Idee woran das *hängen* liegen kann.

Gruß Sebastian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 16.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

4. #3 Sebastian1, 16.06.2008
    Sebastian1

Sebastian1 Guest

Leider kann ich das nicht tun, da ich keinen Brenner besitze =/
    Aber die Arbeitsspeicher sind neu und in Spielen oder so läuft auch alles superschnell. Es ist wirklich nur beim Starten und Beenden von Programmen =(

5. #4 Philipp_Vista, 16.06.2008
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

evtl. die betreffende Programme neu installieren...
    Sonst mal Windows defragmentieren unter Start>Programme>Zubehör>Systemprogramme

Alle Updates laden, SP installieren.

6. #5 Sebastian1, 19.06.2008
    Sebastian1

Sebastian1 Guest

Alles neu installiert, gleichwes Problem wie vorher. Noch Ideen?

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Tolga.S, 19.06.2008
    Tolga.S

Tolga.S Erfahrener Benutzer

Nach Viren mal gescannt?

9. #7 Sebastian1, 21.06.2008
    Sebastian1

Sebastian1 Guest

zu 100% keine Viren auf dem Rechner

Thema: Windows XP hakt ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp hakt ständig

,
  2. windows xp hakt

,
  3. xp hakt

,
  4. xp hakelig,
  5. windows xp harkt,
  6. xp pro programme hängen sich laufend auf arbeitsspeicher prüfen,
  7. windows xp hakelig,
  8. xp hakt ständig
Die Seite wird geladen...

Windows XP hakt ständig - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...