Windows XP großes Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von divine, 22.04.2006.

1. divine

divine Neuer Benutzer

Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinem PC (Windows XP Home Edition installiert) undzwar habe ich gestern noch normal mit meinem PC "gearbeitet" heute früh, als ich ihn wie immer starten wollte ging das soweit bis zu dem Windows Screen mit dem Ladebalken, der wahrscheinlich durch ein Update nichtmehr grün sondern blau war... Der PC startet noch bevor ich den Desktop sehen kann neu.
    Auch im abgesicherten Modus. Ich wollte Windows XP deshalb neu installieren, habe das auch gemacht aber nun habe ich Win XP 2 mal drauf 8o
    Ich kann beim starten nun zwischen dem schon immer vorhandenen XP wählen, welches sich NICHT starten lässt und das neu installierte XP wählen, welches sich starten lässt. Das neue XP hat ja logischer Weise immernoch alle Daten mit auf der Festplatte, es ist aber nichtsmehr in Start->Programme zu finden. Auch die Registry, in der die wichtigen Keys einiger meiner Programme zu finden war ist auf dem "neuen" XP nichtmehr da, so kann ich auch keine Programme wie z.B. Nero starten, da der serial ja nichtmehr vorhanden ist und noch auf dem "alten", nicht startbaren, XP ist. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären. Wenn ihr mir helfen möchtet und etwas nicht verstanden habt, dann könnt ihr gerne fragen.
    Ich bin auf jeden Fall ziemlich verzweifelt... Ich möchte, sofern das möglich ist, Das schon immer da gewesene XP wieder zum laufen bringen und das neu installierte löschen, so dass alles so ist wie früher..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 22.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Du hast dein altes Windows einfach Übrschrieben, du kannst Nero und andere Dinge auch nicht mehr Starten wenn sie auf der gleichen partition waren wie Windows!

Die Partition wurde formatiert und ist somit gelöscht worden!

Der Rechner denkt aber nun, du hast 2 Betriebsysteme drauf, obwohl das andere weg ist, aber wie das weg geht wusste ich auch noch nie!

mfg
    Marcel

4. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

Du musst in der Boot.ini Datei eine Zeile entfernen, ich glaube MikeHH ist noch ziehmlich bewandert in dieser Sache!

mfg Daniel

5. #4 P.Funker, 22.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

warum hast du es nicht mit der reperaturfunktion versucht? vll kannste damit dein altes xp wieder herstellen

6. divine

divine Neuer Benutzer

Die Reperaturfunktion wollte ich ja eigentlich nutzen, nur irgendwie hab ich das übersehen oder es stand bei den auswählbaren sachen nicht dabei.
    Ich konnte soweit ich mich erinnern kann nur einmal zwischen folgenden sachen entscheiden:
    win xp installieren
    partition erstellen
    partition löschen

7. dla

dla Erfahrener Benutzer

Ich gib da Dani Recht. Geh mal auf Ausführen und gib dein Laufwerk, : und ein \ ein und hänge dann boot.ini

Beispiel: C:\boot.ini

Danach kopiere den Text hierhinein

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PcFrEaK, 23.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

oder lösch mit der xp cd alles und spiele windows komplett nochmal neu auf

10. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Du wirst Dir XP wohl in eine zweite Partition installiert haben. Und das merkt XP. Es wird dann in der boot.ini ein zweiter Eintrag geschrieben und (wie Du es ja erlebst) man kann beim Start wählen, welches Betriebssystem man nutzen/starten möchte.

Natürlich sind alle Programme nach einer XP-Neuinstallation neu aufzusetzen. Das muss leider sein.

Ich denke, Du solltest Dein "erstes XP" mit der Reparaturfunktion einer Setup-CD reparieren. Da Du aber vermutlich nur eine Recovery-CD hast, kannst Du Dir eine normale XP-Setup-CD von einem Freund/Bekannten leihen und es damit versuchen. Du nutzt ja Deinen eigenen Product-Key.

Was den blauen Ladebalken im Startbildschirm angeht, so ist dieser seit Aufspielen des ServicePack2 in blau und nicht mehr in grün gehalten.

Schlechtes Zeichen, wenn Du solange Dein System ohne SP2 am Laufen hattest. Ein Scheunentor ist genauso offen.

Gruß Mike

Thema:

Windows XP großes Problem

Die Seite wird geladen...

Windows XP großes Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...