Windows XP großes Problem

Diskutiere Windows XP großes Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo. Ich habe ein Problem mit meinem PC (Windows XP Home Edition installiert) undzwar habe ich gestern noch normal mit meinem PC "gearbeitet"...

  1. divine

    divine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Problem mit meinem PC (Windows XP Home Edition installiert) undzwar habe ich gestern noch normal mit meinem PC "gearbeitet" heute früh, als ich ihn wie immer starten wollte ging das soweit bis zu dem Windows Screen mit dem Ladebalken, der wahrscheinlich durch ein Update nichtmehr grün sondern blau war... Der PC startet noch bevor ich den Desktop sehen kann neu.
    Auch im abgesicherten Modus. Ich wollte Windows XP deshalb neu installieren, habe das auch gemacht aber nun habe ich Win XP 2 mal drauf 8o
    Ich kann beim starten nun zwischen dem schon immer vorhandenen XP wählen, welches sich NICHT starten lässt und das neu installierte XP wählen, welches sich starten lässt. Das neue XP hat ja logischer Weise immernoch alle Daten mit auf der Festplatte, es ist aber nichtsmehr in Start->Programme zu finden. Auch die Registry, in der die wichtigen Keys einiger meiner Programme zu finden war ist auf dem "neuen" XP nichtmehr da, so kann ich auch keine Programme wie z.B. Nero starten, da der serial ja nichtmehr vorhanden ist und noch auf dem "alten", nicht startbaren, XP ist. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erklären. Wenn ihr mir helfen möchtet und etwas nicht verstanden habt, dann könnt ihr gerne fragen.
    Ich bin auf jeden Fall ziemlich verzweifelt... Ich möchte, sofern das möglich ist, Das schon immer da gewesene XP wieder zum laufen bringen und das neu installierte löschen, so dass alles so ist wie früher..

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 22.04.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Du hast dein altes Windows einfach Übrschrieben, du kannst Nero und andere Dinge auch nicht mehr Starten wenn sie auf der gleichen partition waren wie Windows!

    Die Partition wurde formatiert und ist somit gelöscht worden!

    Der Rechner denkt aber nun, du hast 2 Betriebsysteme drauf, obwohl das andere weg ist, aber wie das weg geht wusste ich auch noch nie!

    mfg
    Marcel
     
  4. D@niel

    D@niel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schweiz
    Hi!

    Du musst in der Boot.ini Datei eine Zeile entfernen, ich glaube MikeHH ist noch ziehmlich bewandert in dieser Sache!

    mfg Daniel
     
  5. #4 P.Funker, 22.04.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    warum hast du es nicht mit der reperaturfunktion versucht? vll kannste damit dein altes xp wieder herstellen
     
  6. divine

    divine Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Reperaturfunktion wollte ich ja eigentlich nutzen, nur irgendwie hab ich das übersehen oder es stand bei den auswählbaren sachen nicht dabei.
    Ich konnte soweit ich mich erinnern kann nur einmal zwischen folgenden sachen entscheiden:
    win xp installieren
    partition erstellen
    partition löschen
     
  7. dla

    dla Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ich gib da Dani Recht. Geh mal auf Ausführen und gib dein Laufwerk, : und ein \ ein und hänge dann boot.ini

    Beispiel: C:\boot.ini


    Danach kopiere den Text hierhinein
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 PcFrEaK, 23.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    oder lösch mit der xp cd alles und spiele windows komplett nochmal neu auf
     
  10. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst Dir XP wohl in eine zweite Partition installiert haben. Und das merkt XP. Es wird dann in der boot.ini ein zweiter Eintrag geschrieben und (wie Du es ja erlebst) man kann beim Start wählen, welches Betriebssystem man nutzen/starten möchte.

    Natürlich sind alle Programme nach einer XP-Neuinstallation neu aufzusetzen. Das muss leider sein.

    Ich denke, Du solltest Dein "erstes XP" mit der Reparaturfunktion einer Setup-CD reparieren. Da Du aber vermutlich nur eine Recovery-CD hast, kannst Du Dir eine normale XP-Setup-CD von einem Freund/Bekannten leihen und es damit versuchen. Du nutzt ja Deinen eigenen Product-Key.

    Was den blauen Ladebalken im Startbildschirm angeht, so ist dieser seit Aufspielen des ServicePack2 in blau und nicht mehr in grün gehalten.

    Schlechtes Zeichen, wenn Du solange Dein System ohne SP2 am Laufen hattest. Ein Scheunentor ist genauso offen.

    Gruß Mike
     
Thema:

Windows XP großes Problem

Die Seite wird geladen...

Windows XP großes Problem - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...