windows xp geht immerwieder kaputt & mysteriöse found.000 dateien

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Titan88, 11.03.2006.

1. #1 Titan88, 11.03.2006
    Titan88

Titan88 Neuer Benutzer

Hallo

Mein Problem ist folgendes:

Ich starte mein PC, er will booten und dann kommt das windows xp kaputt is da die datei: windows/system32/config/system fehlerhaft/beschädigt ist.
    ok - ich installiere xp neu.
    ein tag später passiert das gleiche wenn ich rechner anmache, wieder kaputt, gleicher fehler.
    Nach 5 mal neuinstallieren merke ich das ich auf 3 meiner 4 partitionen versteckte found.000,found.001 etc. ordner habe mit jeweil mehreren dateien drinnen welche sich file002312468.CHK nennen. ok - Ich lösche alle ordner, insgesmmt fast 50 oder so.
    Ein Monat geht die sache gut bis dann plötzlich wieder xp kaputt ist - gleicher fehler wie damals nur das diesmal nur 3 found ordner erstellt wurden. Im internet habe ich bisschen rumgesucht wegen den found.000 etc. dateien und in einem forum hab ich was gelesen das irgendwie durch den usb anschluss solche ordner irgendwie entstehen wenn er daten speichern will oder sowas - das KÖNNTE waas damit zu tun haben da ich gemerkt habe das ich paar mal mein usb verbundungs kabel zum mp3-player und zu meiner digicam stekcenlassen habe ohne aber den player oder die cam angeschlossen zu haben, also nur das kabel noch im usb anschluss am rehner hing.
    jo, das is nun mein problem, wieso geht mein windows xp immer kaputt und was hat das mit den found dateien auf sich

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 11.03.2006
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

Überprüfe einmal Deine Festplatte mit dem Herstellertool auf Fehler

Grüße

4. #3 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Könntest du es vielleicht hinbekommen die HDD einmal zu tauschen?

und diese Windows version zu Installieren?

mfg
    Marcel

5. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Die Dateien mit der Bezeichnung found.xxx werden immer nach einem chkdsk-Durchlauf angelegt, wenn Sektoren auf der Festplatte nicht eindeutig ausgelesen worden sind.

Das deutet in jedem Falle auf ein baldiges Ableben der HDD hin.

Tipp: Schnellstens alle wichtigen Daten von der betroffenen HDD kopieren (Retten, was noch zu retten ist).

Und dann musst Du leider in den sauren Apfel beißen und Dir eine neue kaufen.

Gruß Mike

6. #5 Titan88, 11.03.2006
    Titan88

Titan88 Neuer Benutzer

@ BlackHawk: an der windows xp cd liegt es nicht, hab mehrer ausprobiert

Thema: windows xp geht immerwieder kaputt & mysteriöse found.000 dateien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. win xp found.000

,
  2. found dateien festplatte kaputt?

,
  3. brauche ich bei xp eine 000-datei

,
  4. found.000 ordner winxp,
  5. win xp ordner found,
  6. unsichtbaren ordner found.000 unter win xp löschen,
  7. found dateien,
  8. windows xp found.000 ordner,
  9. found ordner xp
Die Seite wird geladen...

windows xp geht immerwieder kaputt & mysteriöse found.000 dateien - Ähnliche Themen

1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. da-Vinci-Code-Datei????

da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...