Windows XP gegen Windows Vista

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von LSD LOLLI, 30.04.2008.

1. #1 LSD LOLLI, 30.04.2008
    LSD LOLLI

LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

Tag, ich habe schon so viel gutes über vista gehört, aber genausoviel schlechtes. Wollte mir es auch schon zulegen, aber meine Freunde sagen, das das viel zu schlecht, langsam usw sei. Mein system erstmal:

Intelcore 2 duo E6750
    Geil Arbeitsspeicher 4x1GB (blackdragon series)
    MB Gigabyte P35-DS3
    400 GB Samsung HD401LJ
    DVD Brenner Plextor PX810SA
    ATI HD 3870 Turbo http://www.alternate.de/html/produc...1&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=ATI
    Creative xfi Music
    normale tastatur und ne logitech G5 refresh
    (spiele Assasins creed, Company of heroes opposing fronts und crysis)

So, jetzt meine Frage: Lohnt sich bei mir ein vista basic, home ultimate was weis ich, oder sollte ich noch warten auf das nächste windows?? Danke im vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

nimm vista ultimate
    gerade wegen directx10

4. #3 LSD LOLLI, 30.04.2008
    LSD LOLLI

Aha, kann ich auch das vista home 64bit nehmen?? Oder Muss es das ultimate sein??

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ich würde schon ultimate nehmen
    home reicht aber auch

6. #5 LSD LOLLI, 30.04.2008
    LSD LOLLI

Ok, dann noch ne frage, 32bit oder 64bit?? gehen da eigentlich alle treiber bei 64bit (also soundkarten-, Graka- und maustreiber)??

7. #6 Jaulemann, 30.04.2008
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

also bei vista ist die 64bit unterstützung viel viel besser als bei der so mal eben dahingerotzten xp64 bit versio. Meines wissens laufen so gut wie alle aktuellen spiele und programme drauf. aber das mit dem ram sollte kein argument sein, denn in der 64 bit version brauchen die treiber (weil sie ja für 64bit geschrieben sind ) und programme auch alle mehr adressraum, also ram speicher, als in der 32bit version....von daher hebt sich der effekt auf!
    ist halt ne glaubensfrage, aber habe schon oft gelesen das das wohl die zukunft sei! aber wer erzählt denn bitte das vista langsamer sei?......auf nem P4 mit ddr1 ram vielleicht...gibt aber genug i-net seiten wo man die neuerungen und verbesserungen als erfahrungsbericht nachlesen kann, einfach mal googeln!

besten gruss

8. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

hab Vista 64 bit neue spiele laufen super ein paar alte auch aber nicht alle , also wenn du ehr neue spiele spielst dann nimm vista 64 bit wenn nicht dann xp

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 LSD LOLLI, 30.04.2008
    LSD LOLLI

THXTHX, werde mir die Windows vista Home 64bit holen, mal schauen ob sie wirklich so gut und kompatibel ist, wie alle sagen, ich kann ja auch XP als zweites system erstmal drauflassen, schönes Wochenende noch!!

11. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

eine kluge entscheidung !!!!!!!!!!
    Dir auch einen schönen 1 Mai !!

Viel Spaß mir deinem neuen
    vista Home 64bit

Thema:

Windows XP gegen Windows Vista

Die Seite wird geladen...

Windows XP gegen Windows Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...