Windows XP Frage

Diskutiere Windows XP Frage im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Ich habe zwar kein Problem mit Windows, jedoch eine Frage dazu. Als ich vor ca. einem Jahr einen neuen Pc zusammenstellen ließ, holte ich...

  1. #1 Shadowfaye, 07.08.2008
    Shadowfaye

    Shadowfaye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe zwar kein Problem mit Windows, jedoch eine Frage dazu. Als ich vor ca. einem Jahr einen neuen Pc zusammenstellen ließ, holte ich mir zusätzlich Windows XP. Nun bin ich am überlegen mir einen neuen anzuschaffen und meinen alten Pc an meine kleine Schwester zu "vererben". Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Original Windows CD(also nich von irgendeiner Firma wie HP oder so sondern richtig Originial, d.h. sieht so rötlich-orange aus) für meinen neuen Pc verwenden kann oder ein neues Windows anschaffen muss

    Mit freundlichen Grüßen Julian
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 07.08.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    kannst du weiterverwenden WENN du die Installtion auf dem PC, den du dann deiner sis gibst entfernst. Tust du das nicht, darfst du die Lizenz nicht nochmal hernehmen
     
  4. #3 Leonixx, 07.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    wenn deine Schwester deinen alten PC nutzt, dann brauchst du eine zusätzliche Lizenz. Falls die XP Version mehrere Lizenzen beinhaltet, kannst du diese verwenden. Meistens ist es aber nur eine ein Platz Lizenz.

    *Aloha beinahe admin, warst mal wieder fixer als ich ;)

    Gruss Leonixx
     
  5. #4 Shadowfaye, 07.08.2008
    Shadowfaye

    Shadowfaye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hm schlechte Nachrichten, lohnt es sich dann Vista anzuschaffen? DirectX10 unso
     
  6. #5 Beinahe_admin, 07.08.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    geteilte Meinungen \ gibts schon zig Threads.

    Meiner Meinung nach, wenn du eine neue lizenz kaufst, nimm vista. ich hab die Buisness und bin sehr zufrieden damit. Möchte es nicht mehr hergeben.

    edit: @ Leonixx Der frühe Vogel fängt den Wurm XD
     
  7. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shadowfaye, 07.08.2008
    Shadowfaye

    Shadowfaye Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jo denke ist auch das richtige da viele bald-erscheinende Spiele wohl auf Vista bzw. Direct X10 laufen werden. Danke für die schellen Antworten
     
  9. #7 Leonixx, 08.08.2008
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gegen Vista sprechen nur die hohen Hardwareanforderungen. Dein Rechner sollte dafür nicht zu alt sein.

    Als Alternative BS kannst du auch Linux z.b. Ubuntu nutzen. Auch als DualBootSystem möglich.
     
Thema:

Windows XP Frage

Die Seite wird geladen...

Windows XP Frage - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  4. Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage

    Tausch der Festplatte (Desktop-PC), grundsätzliche Frage: Hallo Leute :) Ich habe einen älteren PC mit Mini-Tower von HP / Compaq, und möchte eine SSD HD einbauen. Im Moment ist eine 500GB S-ATA von...
  5. Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317

    Windows 8/10 auf Fujitsu Siemens Amilo li 317: Hallo, Weisst jemand ob eine Windows Version, ab sieben, bei einem Fujitsu Siemens Amilo li 317 laufen kann? Danke!