Windows XP Frage

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Shadowfaye, 07.08.2008.

1. #1 Shadowfaye, 07.08.2008
    Shadowfaye

Shadowfaye Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe zwar kein Problem mit Windows, jedoch eine Frage dazu. Als ich vor ca. einem Jahr einen neuen Pc zusammenstellen ließ, holte ich mir zusätzlich Windows XP. Nun bin ich am überlegen mir einen neuen anzuschaffen und meinen alten Pc an meine kleine Schwester zu "vererben". Nun stelle ich mir die Frage, ob ich diese Original Windows CD(also nich von irgendeiner Firma wie HP oder so sondern richtig Originial, d.h. sieht so rötlich-orange aus) für meinen neuen Pc verwenden kann oder ein neues Windows anschaffen muss

Mit freundlichen Grüßen Julian

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 07.08.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

kannst du weiterverwenden WENN du die Installtion auf dem PC, den du dann deiner sis gibst entfernst. Tust du das nicht, darfst du die Lizenz nicht nochmal hernehmen

4. #3 Leonixx, 07.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aloha,

wenn deine Schwester deinen alten PC nutzt, dann brauchst du eine zusätzliche Lizenz. Falls die XP Version mehrere Lizenzen beinhaltet, kannst du diese verwenden. Meistens ist es aber nur eine ein Platz Lizenz.

*Aloha beinahe admin, warst mal wieder fixer als ich ;)

Gruss Leonixx

5. #4 Shadowfaye, 07.08.2008
    Shadowfaye

Hm schlechte Nachrichten, lohnt es sich dann Vista anzuschaffen? DirectX10 unso

6. #5 Beinahe_admin, 07.08.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

geteilte Meinungen \ gibts schon zig Threads.

Meiner Meinung nach, wenn du eine neue lizenz kaufst, nimm vista. ich hab die Buisness und bin sehr zufrieden damit. Möchte es nicht mehr hergeben.

edit: @ Leonixx Der frühe Vogel fängt den Wurm XD

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shadowfaye, 07.08.2008
    Shadowfaye

Jo denke ist auch das richtige da viele bald-erscheinende Spiele wohl auf Vista bzw. Direct X10 laufen werden. Danke für die schellen Antworten

9. #7 Leonixx, 08.08.2008
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Gegen Vista sprechen nur die hohen Hardwareanforderungen. Dein Rechner sollte dafür nicht zu alt sein.

Als Alternative BS kannst du auch Linux z.b. Ubuntu nutzen. Auch als DualBootSystem möglich.

Thema:

Windows XP Frage

Die Seite wird geladen...

Windows XP Frage - Ähnliche Themen

1. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  2. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  3. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  4. Windows 7 Recovery CD bestellen?

Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  5. Windows 7 Installation

Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...